Anruf von SIM2

R

Robinowitz

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe eine weiter Frage:
Grundsätzlich gehen alle Anrufe von SIM1 raus.
Habe ich eine Option von den Kontakten direkt mit SIM2 rauszuwählen, ohne diese als primäre SIM festzulegen?
 
Meines Wissens kann man in der SIM-Verwaltung nur einstellen, ob man generell von SIM1 oder von SIM2 ausgehend telefonieren, oder ob grundsätzlich gefragt werden soll.
Eine kontaktbezogene Voreinstellung hätte ich mir auch geünscht, jedoch hierzu noch nichts Adäquares gefunden.
 
Hallo,
steuern kannst du das ganze indem du im Menü, händisch die SIM Karte auswählst (aktive grün hinterlegt). Ich nutze z.B. die eine SIM Privat mit Daten, die andere Beruflich. Da man die Hintergründe den einzelnen SIM zuordnen kann, ich eine Unterscheidung (welcher SIM aktiv ist) relativ einfach auch visuell zu erkennen. Funktioniert prima. Leider habe ich noch keinen Profilscheduler gefunden, mit dem man das automatisieren kann.
 

Ähnliche Themen

W
  • wongdong
Antworten
3
Aufrufe
1.701
Kopfpolster
K
Pagnol
Antworten
2
Aufrufe
3.042
Pagnol
Pagnol
mausespeck007
Antworten
7
Aufrufe
3.278
Pfaelzer
Pfaelzer
Zurück
Oben Unten