1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Monika11, 10.08.2010 #1
    Monika11

    Monika11 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallihallo Experten,
    Habt ihr einen Rat für mich?

    Bereits mehrmals geschah es, dass während des Schreibens einer email ein Anruf herein kam und alles ging verloren, was nicht von mir extra als Entwurf gespeichert wurde. Wenn ich in eine andere App wechsle, wird das Geschriebene automatisch als Entwurf gespeichert, nicht aber wenn ein Anruf kommt. Das kann bisweilen ziemliche Arbeitsbeschaffung sein. Weiß jemand von euch hier eine Abhilfe?
    Verzeiht mir, falls dieses Thema hier im Forum schon mal behandelt wurde - ich habs nicht gefunden.
    Liebe Grüße an alle hilfreichen Geister da draußen!
    Monika
     
  2. Scanna, 10.08.2010 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    welchen client nutzt du zum mailen?
    den originalen oder ein app aus dem market?
     
  3. Monika11, 11.08.2010 #3
    Monika11

    Monika11 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Rückfrage, ich nutze den vorinstallierten systemeigenen email client. Hilft das weiter?

    Grüße Monika
     
  4. Scanna, 11.08.2010 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    versuch mal ein kostenloses app (K9mail zB) zu installieren und teste ob es da auch passiert.

    wenn nicht, hast du einen neuen client^^
     
    Monika11 bedankt sich.
  5. snoop666, 11.08.2010 #5
    snoop666

    snoop666 Android-Hilfe.de Mitglied

    also mit der gmail app wirds automatisch in entwürfe gespeichert sobald ich das programm verlasse...habs leider noch nicht mit der normalen mail app testen können
     
  6. HolzwurmMarkus, 11.08.2010 #6
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    kann ich bestätigen, funktioniert wunderbar.
     
  7. Monika11, 12.08.2010 #7
    Monika11

    Monika11 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, funktioniert, allerdings kann ich kaum glauben, dass das originale Programm solch einen "Fehler" hat. Vielleicht ist dies eine Einstellungssache ....

    Ich will immer alles genau wissen, zumal mir das originale Programm sehr zusagt. Vielleicht gibt es noxh einej Experten, der etwas weiß...

    Danke, Monika
     
  8. schmarti, 12.08.2010 #8
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Sofern Du das Imap-Protokoll nutzt, ist der Standard-Client ohnehin nicht optimal, denn die gesendeten Nachrichten werden nicht in den richtigen Serverordner verschoben.
    Da ist K9 schon deutlich besser oder Maildroid.