1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufannahme einstellen CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von KingWarrior, 04.03.2012.

  1. KingWarrior, 04.03.2012 #1
    KingWarrior

    KingWarrior Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo,

    bei der Anrufannahme muss ich einmal über den Bildschirm streichen. Das will ich nicht , ich möchte eine Anrufannahme Taste drücken, ohne streichen!
    Wo kann man das einstellen? Kann man auch einstellen , wie ich die Tastensperre aufhebe?

    Ich hab den Cyanogenmod 7 .1.0-RC1-Jordan installiert und Android Version 2.3.4.

    Vielen Dank!
     
  2. erzu, 04.03.2012 #2
    erzu

    erzu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Motorola Xoom 2 Media Edition
    menü/einstellungen/cyanogenmod/sperrbildschirm/aussehen/

    hier kann man zumindest einstellen wie man die tastensperre aufhebt (und auch den anrufbildschirmstil), aber soweit ich das sehe kein einfaches drücken, nur wischoptionen...
     
  3. KingWarrior, 05.03.2012 #3
    KingWarrior

    KingWarrior Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Unter dem Pfad finde ich nichts mit Sperrbildschirm und Aussehen.
    Am meisten stört das wischen , wenn man das handy in der KFZ Halterung hat und ein Anruf eingeht. Da ist es kaum möglich den anzunehmen. Das war, soweit ich mich erinnere, bei der original Software besser.
     
  4. erzu, 05.03.2012 #4
    erzu

    erzu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Motorola Xoom 2 Media Edition
    oh, sorry, hab 7.2.0 da dürfte das dann wohl wo anderst versteckt sein....
     
  5. KingWarrior, 05.03.2012 #5
    KingWarrior

    KingWarrior Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Weiß sonst niemand ob und wie das geht?
     
  6. Gazman, 05.03.2012 #6
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Das geht bei CM7 definitiv nicht (ist btw ein ziemlich altes, das Du da fährst...).
    Alternative wäre zu Froyo zurück (da ging das, aber ist es das wirklich wert?) oder im CM7-Nightly-Thread einen netten Feature-Request posten, und wer weiß, wenn maniac mal Zeit hat...

    Gruß

    Christoph
     
  7. KingWarrior, 05.03.2012 #7
    KingWarrior

    KingWarrior Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Ich werde es aktualisieren :) und dem modder einen Vorschlag machen :)
     
  8. KingWarrior, 06.03.2012 #8
    KingWarrior

    KingWarrior Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    @Gazman: Habe mal gerade bei cyanogenmod.de geschaut. Da gibts die 7.2. Version noch nicht. Und im Forum haben da auch manche Probleme mit (WLAN). Ist die Version noch nicht offiziell?
     
  9. Gazman, 06.03.2012 #9
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Nein, gibt es nicht offiziell.

    Da aber die im Nightly-Thread besprochenen Build´s (mit Ausnahme von Euroskank) die Build´s der Dev´s sind, die CM für das Defy entwickeln, kannst Du bedenkenlos zugreifen.

    WLAN-Probleme gibt es mit jeder ROM auf dem Defy... die meisten lassen sich lösen. Und wenn Du von Deiner CM-Version ein Backup machst, kannst Du ja jederzeit zurück :scared: .

    Gruß

    Christoph
     
  10. koenig_hirsch, 07.03.2012 #10
    koenig_hirsch

    koenig_hirsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hallo Gemeinde,

    ich hätte eine Frage in dem Kontext: nutze die Nightly von Maniac, die soweit perfekt funktioniert - aber: die Vibration bei Anrufannahme und Auflegen lässt sich nicht ausschalten. Die Häkchen sind in den Einstellungen raus, aber des Defy spielt trotzdem Ohr-Vibrator. Kennt das jemand und hat eine Lösung?

    Danke und Gruß - K_H
     

Diese Seite empfehlen