1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufbildschirm reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von chrix_123, 08.06.2012.

  1. chrix_123, 08.06.2012 #1
    chrix_123

    chrix_123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo,

    es ist mir heute schon zum zweiten mal passiert. Ich wurde angerufen und der button zum Annehmen bzw. ablehnen hat einfach nicht reagiert.

    So weit ich mich erinnern kann, gab es dieses problem erst seit 4.0.4

    Hat noch jemand das Problem und weiss was ich machen kann?
     
  2. unRODbar, 08.06.2012 #2
    unRODbar

    unRODbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Nö, das Problem besteht praktisch schon seit es das Nexus S gibt.
    Siehe hier:
    http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/96549-kann-anruf-manchmal-nicht-annehmen-abheben.html
    oder auch offiziell bei Google:
    Issue 13853 - android - Nexus S: Unresponsive screen during a ringing incoming call!! - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

    Lösung: bisher keine, aber mit dem Workaround 2x Power-Taste (Display aus/wieder an) kann man den Anruf wieder annehmen/ablehnen.

    Bei mir persönlich ist es genau andersrum, unter 4.0.4 ist es bisher noch nicht wieder aufgetreten, bei 2.3.4 hatte ich es am häufigsten.
    Zwischen 4.0.3 und 4.0.4 hatte ich mal en Full-Wipe gemacht, evtl hat das ja geholfen.
     
  3. chrix_123, 08.06.2012 #3
    chrix_123

    chrix_123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.01.2012
    einen wipe hab ich sowieso zwischen allen updates gemacht. Danke erstmal.
     
  4. xZaphodx, 12.06.2012 #4
    xZaphodx

    xZaphodx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Was heißt Full-Wipe? Ich habe das Problem bei 4.0.4 auch ständig, heute Mittag erst wieder. Ist zwar nicht so tragisch, da es sich ja nicht um ein unlösbares Problem handelt aber wenn es eine Lösung gibt - gerne :)
     
  5. Lea96, 12.06.2012 #5
    Lea96

    Lea96 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ich hatte das problem mall bei meinem HTC wildfire s
    Aber nicht nur beim anruf anhemen. auch so. seid dem update war des problem behoben. ...manchmal muss man einfach auf ein neues update warten.. leider..
    Aber mach des mall. :smile::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup::)
     

Diese Seite empfehlen