1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufe aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Enkidu, 09.02.2011.

  1. Enkidu, 09.02.2011 #1
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hallo,

    gibt es beim Milestone ne Möglichkeit/App, mit der ich ein Gespräch aufnehmen/mitschneiden kann!? Bisher hab ich keine App gefunden, mit der es funktioniert hätte. (Oder gibt es ein Custom Rom, bei dem es geht?)

    Selbst mein altes Sony Ericsson konnte das von Werk aus...

    (Ja, ich bin mir über den rechtlichen Aspekt bewußt. Und ich kann auf Belehrungen diesbzgl. verzichten.)


    Merci schonmal,
    Enkidu
     
  2. eybee1970, 09.02.2011 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    sofern ich micht nicht täusche, ging das mit MIUI....habs aber nie genutzt
     
  3. -FuFu-, 09.02.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    soweit ich das noch im Kopf hab, gibt es für das Milestone kein entsprechendes app...
    das liegt aber an der Firmware, soweit ich es noch weis, gibt es keine Möglichkeit auf den Original Roms zuugriff auf den Stream (also das Gespräch) zu bekommen, es ist nur Möglich auf das Micro zu zugreifen. Somit kann man leider keine Gespräche mitschneiden.
    Ob dies nun mit Custom Roms möglich ist, kann ich nicht sagen, aber auf den Original Roms ist es nicht möglich
     
  4. TimeTurn, 10.02.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hab auf dem Stein auch diverse Apps ausprobiert - wie FuFu schon sagte: Keine funktioniert. Und wenn das eine Limitierung vom Kernel ist, wird das auch mit Custom MODs nicht funzen.

    Beim DHD ist die Aufnahme zwar leise, funzt aber.
     
  5. -FuFu-, 10.02.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich glaub nicht das es der Kernel selbst ist, ich denke, das es eine Limitierung in dem entsprechenden Modul ist, irgendwo im xda Forum hab ich mal gelesen, das das Milestone keinen direkten zugriff auf den anrufstream erlaubt, sondern nur einen zugriff auf das Mikrofon...
    entweder Kernel oder eine Treiberkomponente
     
    TimeTurn bedankt sich.

Diese Seite empfehlen