1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufe direkt an Mailbox

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von spookydolphin, 06.05.2011.

  1. spookydolphin, 06.05.2011 #1
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    bei anderen ANDROID Phones kann man bei Kontakten im Adressbuch festlegen, ob Anrufe dieser Nummer direkt an die Mailbox geleitet werden sollen. Bei meinem Ace finde ich die Funktion nicht..... oder hab ich da etwas übersehen?

    Danke und Gruss,
    Spooky
     
  2. C.Flint, 06.05.2011 #2
    C.Flint

    C.Flint Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hallo spookydolphin, habe mich gerade mit deinem Problem beschäftigt, aber leider kann ich dir nur negatives berichten. Ich finde da nirgends eine Einstellung.
    Sollte dennoch jemand diese Funktion finden, dann lasst mich nicht dumm sterben ;-)

    Gruß Flint
     
  3. C.Flint, 07.05.2011 #3
    C.Flint

    C.Flint Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    @spookydolphin
    habe mich jetzt noch etwas intensiver mit deinem Problem beschäftigt und
    folgendes gefunden.
    "Einstellungen" -> "Anrufeinstellungen" -> "Rufumleitung" dort hast Du 4 Optionen.
    1. Immer weiterleiten
    2. Wenn besetzt, weiterleiten
    3. Weiterleiten, wenn keine Antwort
    4. Weiterleiten wenn nicht erreichbar
    Hinter jeder Auswahl ist ein Nummernfeld, da kannst Du deine Mailboxnummer hinterlegen. Direkt daneben siehst du ein Kontaktsymbol, wenn Du das anklickst kannst Du genau die Kontakte die Du direkt an deine Mailbox weiterleiten willst einstellen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen,

    Gruß Flint
     
  4. spookydolphin, 07.05.2011 #4
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    ÄÄHH... Nicht wirklich.

    Mit dem Kontaktsymbol kannst Du die Nummer auswählen , AN die weitergeleitet werden soll , und nicht die Kontakte der Leute, die anrufen.
     
  5. C.Flint, 08.05.2011 #5
    C.Flint

    C.Flint Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Okay, mein Fehler! Sorry . . .
    Ich habs auch ehrlich gesagt nicht getestet. Für mich sah das so aus, als könnte man dort eine Nummer (in deinem Fall, die Mailbox) hinterlegen und dann den entsprechenden Kontakt, für den es gelten soll, hinzufügen.
    Nun ja, wie gesagt, schade dass es nicht das war, wonach Du gesucht hast, wobei sich mir nicht erschließt, wozu man so eine Funktion benötigt.

    Gruß Flint

    P.S.: Vielleicht hilft Dir das hier: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.DroidBlock/DroidBlock
    oder http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.easyfilter.android/Anruf-SMS-Filter
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  6. norbert, 08.05.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wenn du den Kontakt einmal anwählst (also dir alle Infos vom Kontakt anzeigen lässt), die Menü-Taste drücken. Da sollte dann u.a. auch "Optionen" vorhanden sein, dort müsste das auch gehen mit "Anrufe direkt auf Mailbox leiten".

    Falls nicht, hat Samsung da wohl etwas verändert.
     
  7. spookydolphin, 09.05.2011 #7
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast


    den Punkt gibts eben NICHT. Das ist ja das Problem.
     
  8. norbert, 09.05.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    dann muss ich erst mal passen, da ich kein Gerät zum nachschauen habe :(
    sorry.
     
  9. C.Flint, 11.05.2011 #9
    C.Flint

    C.Flint Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Ich hab mal ein wenig den Android Market durchforstet und bin dabei auf 2 Apps gestoßen, die Dein Problem lösen könnten.
    Call & SMS-Filter & Mr. Number
    Soweit ich das richtig gelesen habe, kannst Du dort Kontakte auswählen und gezielt auf die Mailbox umleiten.

    G. Flint
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android direkt an mailbox