1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufe können nicht beendet werden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von towanda, 11.01.2011.

  1. towanda, 11.01.2011 #1
    towanda

    towanda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Guten Tach,

    seit dem Erscheinungstermin besitze ich das Galaxy 551 und bin recht zufrieden. Allerdings habe ich ein Problemchen beim Telefonieren und wollte mal fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt, oder ob ichs umtauschen soll, solange ich noch kann ;)

    also:

    Ich telefoniere. Ich komme auf einen der 3 Buttons unten am Telefon.
    Ab dann wirds ekelhaft. Der Touch sperrt sich, sobald ich ihn berühre (also wird schwarz). Ein Beenden über die Benachrichtigungszeile geht auch nicht, sobald ich durch Drücken des Nav. Buttons wieder was sehe. Denn dann wird der Bildschirm ebenfalls schwarz.
    Das einzige, was hilft, ist die Tastatur auszuschieben, denn dann entsperrt sichd as Display dauerhaft.

    Irgendwelche Ideen?

    Ich setz jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück, wenn Kies sich in gefühlten 5 Stunden fertig installiert hat.

    Bug oder Hardware oder einfach nur Montagshandy?

    Habe noch 7 Tage Zeit bis zum Zurückschicken, Amazon sei Dank :)

    Grüße

    Towanda
     
  2. Geo999, 12.01.2011 #2
    Geo999

    Geo999 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Also bei mir brauche ich gar nichts drücken, wenn ich auflegen will.
    Das Handy erkennt mithilfe des G-Sensors (denke ich, sonst hätte ich keine erklärung) dass ich das handy vom ohr weg nehme.

    sprich ich nehme das handy vom ohr weg und automatisch entsperrt es sich.
     
  3. Namtpk, 30.01.2011 #3
    Namtpk

    Namtpk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    du kannst das telefonat auch über die an/austaste beendne. das muss man aber extra einstellen: home -->einstellungen --> eingabehilfen --> abbrechen -->häckchen setzen bei ein/aus beendet anruf
     
  4. juliusalexis, 06.02.2011 #4
    juliusalexis

    juliusalexis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Ich habe ein ähnliches Problem und wollte hier nachhaken, um zu herauszufinden, ob das normal ist:

    1. Man telefoniert
    2. Man drückt während des Telefonats die Backbutton-Taste, bis man wieder im Begrüßungsbildschirm ist.
    3. Man drückt auf das grüne Hörer-Symbol unten links und ist dann wieder beim Ziffernfeld
    - allerdings fehlt dann bei mir die rote "Ende"-Taste zum Auflegen. Ist das bei Euch auch so oder ist einfach mein Handy defekt?
    Viele Grüße!
     
  5. Sirmiker, 10.03.2011 #5
    Sirmiker

    Sirmiker Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2011
    also ich habe die ein aus taste unter eingabehilfe freigegeben, aber es funktioniert nicht...hat jemand eine lösung?

    gruss Sirmiker
     
  6. samsemie, 11.03.2011 #6
    samsemie

    samsemie Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Das problem hatte ich komischerweise nur anfangs bei den ersten paar telefonaten.
    Wenn es bei mir aber mal auftritt, langt ein tastendruck aufs display um es wieder erscheinen zu lassen und ist die telefonieranzeige mal weg, dann kann man auch die obere statusleiste aufklappen, dort läuft das aktuelle gespräch als minimiert weiter und man kommt per klick sofort zum standard gesprächsfenster.
     
  7. Sirmiker, 13.03.2011 #7
    Sirmiker

    Sirmiker Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2011
    also, kann man nun eine taste zum annehmen und auflegen belegen oder funzt das nicht?!
     
  8. taiwo, 14.03.2011 #8
    taiwo

    taiwo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
  9. Sirmiker, 14.03.2011 #9
    Sirmiker

    Sirmiker Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2011
    jep...danke für deine antwort,

    wenn du etwas nach oben schaust siehst du das ich genau das schon gemacht habe, aber die taste will das telefonat nicht beenden :cursing:

    hat noch jemand so ein problem?!
     
  10. taiwo, 14.03.2011 #10
    taiwo

    taiwo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551

    ups...mea culpa.

    Na, dann würd ich das Ding umtauschen, sofern es noch möglich ist.
     
  11. Sirmiker, 06.04.2011 #11
    Sirmiker

    Sirmiker Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2011
    So nun macht mir meine frau langsam die hölle heiß :blink: sie ist mit dem handy eigentlich voll zufrieden...nur das man ein gespräch nicht beenden kann ist eben totaler murks...das kann doch eogentlich nur eon sofware bedingter fehler sein...meont ihr auf werkseinstellung zurückversetzen bringt lrgendetwas?
    :blink:
     
  12. Trixi91, 05.09.2011 #12
    Trixi91

    Trixi91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    hab das selbe problem...allerdings is es zur zeit wieder weg, tritt immer nur ab und zu auf, glaub langsam das ding hat seinen eigenen kopf...wenn der bildschirm sich komplett sperrt und i nich mehr auflegen kann hilft nur noch akku rausnehmen...find i persönlich echt schrecklich...
    sonst bin i aber ziemlich zufrieden...
     

Diese Seite empfehlen