1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufe kommen nur halb an

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von hancomp, 08.03.2012.

  1. hancomp, 08.03.2012 #1
    hancomp

    hancomp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hi Leute,

    hab ein neues Problem: unzwar kann ich selber sms schreiben und anrufen, sms bekomme ich auch, jedoch kann ich nicht angerufen werden?! Ist das Streak im Standby wird der Bildschirm beleuchtet, wenn ich angerufen werde es vibriert auch sehr kurz leicht, aber weiter nichts. Beim Anrufer kommt immer nach etwas warten das Besetztzeichen. In meiner Anruferliste wird der Anruf auch angezeigt! Das ist richtig komisch. Kann mir jemand helfen?

    Danke schonmal ;)

    Gruß, hancomp
     
  2. enidandreas, 08.03.2012 #2
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo,

    es wuerde helfen wenn du uns kurz verraetst welches rom auf deinem streak werkelt.

    Hast du irgendetwas geaendert unmittelbar bevor der Fehler auftrat?

    Tritt der Fehler auch nach einem HardReset auf? - Achte auf ein Backup bevor du das testest.

    Irgendwelche third party dialer oder benachrichtigungstools installiert?

    Mehr faellt mir um Moment auch nicht ein...ich geh jetzt schlafen.

    Nacht

    Sent from my Dell Streak using Tapatalk
     
  3. hancomp, 09.03.2012 #3
    hancomp

    hancomp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Danke schonmal für die Antwort! :)
    Also ich habe versucht ein Rom aufzuspielen, aber irgendwie scheitert das bei mir immer am Recovery. Wenn ich es installier mit mulitRecoveryFlasher oder Clockworkmod meint er er hätte es geflasht. Aber wenn ich ins Recovery mit vol+- gehe kommt da immer nachdem update.pkg installieren kommt das original zum flashen von update.pkg. anstatt dem geflashten recovery.
    Alao es ist 2.2.2 drauf.
    Wenn ich es auf die Werkseinstellungen zurück setze, dann ist der Fehler immernoch da! :/
    Andere Apps um Kontakte zu verwalten hab ich eigentlich nicht installiert.
    Ideen was ich machen könnte? Ich würd ja gerne Gingerbread installieren. Aber ildas scheint ja nicht zu gehen, oder ich mache was falsch. Dabei wüsste ich nicht was.
     
  4. enidandreas, 09.03.2012 #4
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    also wenn das auch nach nem Hardreset ist riecht das nach Austausch durch Dell. Ruf da mal an.

    Zu dem Recovery: sobald Du das Streak booten lässt überschreibt das Stock Rom das Recovery. Lies dir nochmal das erste Posting im MRF Thread komplett durch, steht bei Probleme...

    Gruß
     
    hancomp bedankt sich.
  5. hancomp, 09.03.2012 #5
    hancomp

    hancomp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Danke sehr! Ich konnte das Rocovery installieren! :)
    Allerdings nues Problem: Bei beiden Roms (von Dj_Steve und _n0p_) wird immer gesagt bitte legen Sie eine Sim Karte ein. Allerdings hab ich eine drin und ich kann den Pin auch eingeben. Dann kommt nach kurzer Zeit aber wieder "prozess phone... wurde unerwartet beendet. Und beim Rom von _n0p_ ist es so, dass direkt schon alle möglichen Prozesse geschlossen wurden. -.-
    Jemand ne Idee wie ich das richtig machen kann? :/
     
  6. TimoBeil, 10.03.2012 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hmm, das hätte ich an deiner Stelle nicht getan. Wenn im Raum steht, dass evtl. ein Hardwaredefekt vorliegt und ein Austausch auf Garantie nötig werden könnte, würde ich nie und nimmer ein CustomROM bzw. -Recovery flashen. So wird Dell mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme machen.

    OT und deshalb bitte hier nicht fortführen: Gingerbread kann ich ruhigen Gewissens nicht empfehlen, weil die Customs nicht sauber laufen und außerdem braucht man für 2.3 m. W. ein anderes Baseband, sonst wird das schon mal nix. Infos hierzu musst du dir bitte in den GB-Threads suchen. Das mit Abstand beste ROM für unseren Streak ist UKSheeps Minimal. Auch dafür gibt es einen Thread.
     
  7. hancomp, 10.03.2012 #7
    hancomp

    hancomp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Okay, danke also ich habs jetzt hingekrigt das originale ROm wieder zu flashen also das neuste (360). Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei! :) Anrufe kommen nun wieder an und die Home-taste, die vorher auch nicht reagierte funktioniert auch wieder! :) Also ich hatte das Gerät eh gebraucht gekauft für nur 135€ deshalb konnte ich es eh nicht zurück geben ;)
    Aber nun bekomme ich via Gingerbreak.apk die Rootrechte nicht wieder?!
    Kann vielleicht jemand der die Superuser.zip noch hat diese hochladen? Denn der Link der hier gepostet wurde um es runterzuladen (http://www.android-hilfe.de/root-ha...rom-dell-2-2-2-345-anleitung.html#post1178774) funktioniert nicht mehr, da multiupload tot ist.
    Und ich glaub ich brauch diese Datei um das Streak zu rooten, oder?
     
  8. TimoBeil, 10.03.2012 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hier bei den xda-devs gehen die Downloads definitiv. Hab's gerade getestet: [App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

    edit: achso, nee, jetzt weiß ich worauf du hinaus willst. Ich such mal, irgendwo hab ich die Superuser.zip...

    edit2: ich wusste doch, dass man das bei uns finden kann; hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...10-root-dell-2-2-2-351-sowie-2-2-2-360-a.html insbesondere im Beitrag #7 findest du, was du brauchst. Und nicht vergessen, eine .zip kann nur mit einem Customrecovery, z. B. Streakmod, geflasht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    hancomp bedankt sich.
  9. hancomp, 10.03.2012 #9
    hancomp

    hancomp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    genau die speruser.zip Datei habe ich gesucht! Sehr vielen Dank! :)
     
  10. hancomp, 19.03.2012 #10
    hancomp

    hancomp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Also ich hab jetzt das Problem, dass ich erst das Recovery aufspielen muss um mein Streak zu rooten, da es mit Gingerbreak und z4root nicht geht?!
    Ich brauch aber root um das Recovery zu installieren, da ich die install-recovery erst umbennen muss und das kann ich nur mit Rootrechten.
    Weil sonst das Recovery mit dem originalen wieder überschrieben wird.
    Was soll ich jetzt machen? :D


    Gesendet von meinem Dell Streak mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. enidandreas, 19.03.2012 #11
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    HI,

    hab nicht viel Zeit, darum nur kurz:

    Recovery gemäss Anleitung von hier


    http://www.android-hilfe.de/root-ha...multirecoveryflasher-v0-8-update-7th-jul.html

    flashen.

    Wenn das neue Recovery drauf gespielt wurde erfolgt ein Neustart. Hier gleich die beiden LAutstärketasten gedrückt halten.
    Dann solltest Du ins Recovery kommen um die Superuser ZIP zu installieren.

    Mit Root kannst du die Datei umbenennen die zu einem erneuten überspielen des Recoverys führt. Wo diese zu finden ist findest Du im MRF Thread@Post1

    Habe gehört das bei den Austauschgeräten mit 347er ROM der Schritt aber nicht mehr nötig ist da da srecovery nicht mehr überspielt wird.
    > Versuch macht kluch ;)

    Gruß

    Tante Edith sagt: Habe gerade auf einem 347er ROM schauen können. Hier existiert besagte install-recovery.sh nicht. Solltest Du also ein Austauschgerät haben, oder auf einem anderen Wege das 347er ROM installiert haben brauchst Du keine Sorge haben das dein Recovery vom System überschrieben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    hancomp bedankt sich.
  12. hancomp, 19.03.2012 #12
    hancomp

    hancomp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Also hab ich nur das falsch gemacht, dss ich nicht direkt ins recovery gegangen bin sondern das erst noch ebootet habe?! Probier ich nachher mal aus ;)

    Gesendet von meinem Dell Streak mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. hancomp, 19.03.2012 #13
    hancomp

    hancomp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Dankeschön! Nun hab ich Rootrechte :)

    Aber jetzt wieder neues Problem: -.-

    Also ich hab StreakMod Recovery drauf und egal welches Rom ich installier der sagt mir immer der Prozess Phone wurde unerwartet beendet. Also ich weiß nicht was ich falsch mache. Habe schon versucht bei Gingerstreak 2.4 das Baseband und DSP1 zu flashen, was auch mit fastboot -i 0x413c flash ... problemlos klappt. Aber trotzdem kommt noch das Phone unerwartet beendet wurde und nachdem das ein paar mal kam rebootet das Streak...
    Sind die Roms nicht mit StreakMod kompatibel oder so? Oder was mache ich falsch? :/
     
  14. enidandreas, 19.03.2012 #14
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Soweit ich weiss hat das recovery nichts mit dem rom zu tun.

    Mit dem Baseband bist Du schon auf der richtigen Fährte, sofern es sich wirklich um ein Softwareproblem handelt.

    Schau mal bei den xda developers vorbei und such dir da eine stockrom/baseband kombi die zusammen passt. Beides flashen und schauen ob der Fehler wieder auftaucht. Wenn ja, ohne das third party apps installiert sind und nach einem nochmaligen hard reset, scheint es doch ein Hardwarefehler zu sein.

    Auxh wenn du das Streak gebraucht gekauft hast kann es noch Garantie haben. Ein Anruf bei Dell kostet ja nichts...

    Sent from my Dell Streak using Tapatalk
     
  15. hancomp, 19.03.2012 #15
    hancomp

    hancomp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Also das Ding ist ja, wenn ich Stock ROM 360 installier ist alles super. Baseband funktioniert einwandfrei. Allerdings wenn ich das Backup dazu via nandroid wiederherstelle und vorher ein Custom Rom installiert hatte, geht das Baseband wieder nicht... Ich muss erst das originale Recovery aufspielen und DIe Update.pkg draufziehen. Bei diesem Update.pkg ist ja das Baseband schon integriert. Wenn ich allerdings von hier Dell Streak 5/ROMs - XDA-Developers das letzte Longhorn Rom aufspiele gibt es ja gar kein Baseband, welches ich mit flashen muss, oder? Da steht zumindest keins neben... Außerdem hat das ROm bei mir keine Benachrichtigungsleiste und die Cyanogenmod einstellungen funktionieren auch nicht.
    Was meinst du eigentlich mit "third party apps"?
    Wär es ein Hardware Fehler, dann würde das originale Rom doch auch nicht funktionieren, oder?
     
  16. TimoBeil, 20.03.2012 #16
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Die letzten Longhorn ROMs sind 2.3er (Gingerbread)! Um 2.3 zu betreiben muss man ein passendes Baseband haben, soweit ich weiß. Es sollte egal sein welches Baseband, aber es muss zu 2.3 passen. Wir haben hier Threads, wo 2.3 von Grund auf (einschl. Baseband) neu installiert wird. Wenn du eines dieser Basebands drauf hast, sollte auch jedes andere 2.3 CustomROM laufen, denn diese bringen ja in aller Regel kein Baseband mit.

    PS: sowie du ein 2.3-Baseband hast, kannst du kein 2.2 ROM mehr damit betreiben. Durch den Flash eines Stock 2.2 wird auch ein 2.2 Baseband geflasht. Zumindest war das bisher so; ich hatte kürzlich gelesen, dass das beim 347 nicht (mehr) so sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    hancomp bedankt sich.
  17. enidandreas, 20.03.2012 #17
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    alle apps die du selber installerst sind third party apps, von einem drittanbieter eben.

    Was das ROM angeht solltest Du dich an den Thread wenden der zu dem ROM, wahrscheinlich bei den xda's, existiert. Dort kann Dir bestimmt besser geholfen werden.
    Hab das mal überflogen, das 360er ROM ist ein 2.2.2 ROM, das letzte Longhorn ein 2.3.irgendwas, da kann es schonmal zu Problemen kommen.

    Es muss auf jeden Fall das BAseband zum ROM passen.

    Da war auch noch was mit den Regions die bei den ROMS stehen, welche Zahlenkombination zu welcher Region gehört kann ich Dir aber nicht sagen und ich finde das auf der Seite nicht mehr...

    Viel Glück :thumbup:


    ...uuups Doppelpost, das passiert halt wenn man fast zwei Stunden für einen Psot braucht. Sorry.
     
  18. hancomp, 20.03.2012 #18
    hancomp

    hancomp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Danke schonmal!
    Gut zu wissen das Android 2.2 und 2.3 unterschiedliche Basebands benötigen! ;)
    Aber beim Longhorn Rom gibts kein Bb und dsp1 zum flashen dabei. Und wenn ich das Bb und Dsp1 von Gingerstreak flashe mit fastboot -i 0x413c flash amss amss.mbn, ist der fehler immernoch da.
    Oder ist das Bb nur für andere Laender, sodass Deutschland ein eigenes benötigt?

    Gesendet von meinem Dell Streak mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. TimoBeil, 20.03.2012 #19
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nö, für Europa gibt es keine Unterschiede. Mit einem für Asien vorgesehenen Baseband (Korea-ROMs) kann es (muss aber nicht) Probleme geben und mit USA-Basebands funktionieren in Europa meist nicht.

    Ich hab seit Dj_Steves selbstgestrickten 2.2er ROMs kein Baseband mehr geflasht und kann dir deshalb nicht (mehr) sagen, wo dein Fehler liegt. Sieh dich doch bitte in den Gingerbread-Threads hier um. Ich meine dort einiges zu Basebandproblemen gesehen zu haben. Bist du dir sicher, das der Flash jeweils erfolgreich war? D. h., im Fastboot wird "Done" angezeigt und das neue Baseband wird in den Systeminformationen benannt.

    Zusatz: UKSheeps MultiTool bzw. dessen älterer MultiBasebandflasher sollten doch die Dinger richtig flashen, und zwar ohne dass du die Kommandozeile bemühen musst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  20. enidandreas, 20.03.2012 #20
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    das habe ich versucht mitzuteilen. Bei der Liste der official roms ist eine Spalte mit Region.
    Die sagt für wo in der Welt das rom ist.

    Welche Nummer welche Region (Europa, Asien, weiss der geier was) benennt weiss ich leider nicht mehr. Stand früher direkt über der Tabelle...
     

Diese Seite empfehlen