1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufe laut schalten

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Georgius, 20.02.2012.

  1. Georgius, 20.02.2012 #1
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Hi

    Kann wer bestätigen das sich ein umschalten von lautlos auf laut während eines Gesprächseingang nicht auswirkt? Sprich das Telefon läutet trotzdem nicht.
    Bei 1.6 hat das nicht funktioniert nach Update auf 2.X (beides Dell Streak) hat es funktioniert. Jetzt beim Note geht es wieder nicht.

    Jetzt hab ich es umgangen indem ich das Event "Eingehender Anruf " verwende und eine Musik als Klingelersatz. (Im Exit-Task stope ich sie wieder) Jetzt ist das Problem das die Musik auch weiter spielt wenn ich abhebe. Die Notlösung ist das ich die Musik nach 15 sec abbreche, das lößt sondern reduzieet das Problem nur.

    Hat wer Ideen?

    Gesendet mit Galaxy Note
     
  2. Gwadro, 20.02.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Na das ist ja lustig, ich nutze das http://www.android-hilfe.de/tasker/...immte-anrufer-immer-auf-laut.html#post2524512 und das funktioniert, aber ich habe eben bemerkt, daß ein eingestecktes Headset den Task gewaltig durcheinander bringt. Silent Mode wird im Wechsel von Off auf Vibrate gesetzt, im Sekunden-Takt. Das Telefon klingelt dabei auch nicht. Ohne Headset funktioniert es problemlos.

    ICS 4.0.3 Stock-ROM

    Mehr kann ich nicht anbieten.
     
  3. maatik, 20.02.2012 #3
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    ich habe ein ähnliches Profil. Umgehe das Problem in dem tasker dem lautlosmodus standardmäßig klingellautstärke voll auf zuweist. Ich habe mir mit tasker also einen eigenen lautlosmodus gebaszelt, in dem alle Lautstärken separat gesetzt werden.

    Gruss maat
     
  4. Tel, 22.02.2012 #4
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ja, das ist, wie du selber schon festgestellt hat, auch vom ROM abhängig. Habe das auch schon festgestellt beim S2. :rolleyes:

    Gwadro hat dich ja schon auf einen Thread hingewiesen, wo wir das Thema schon mal besprochen hatten.
    Ich hatte da auch im Thread auf ein Profil hingewiesen, das deinem sehr nahe kommt. Du musst halt noch ein zweites Profil anlegen, das auf das Abheben reagiert. Folge einfach dem Link zum Profil. Da ist alles drin beschrieben - lies einfach den kompletten Thread. :rolleyes:

    http://www.android-hilfe.de/tasker/...immte-anrufer-immer-auf-laut.html#post2523732
    http://www.android-hilfe.de/tasker/...immte-anrufer-immer-auf-laut.html#post2523996
     

Diese Seite empfehlen