1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufe sperren?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von cop, 19.01.2011.

  1. cop, 19.01.2011 #1
    cop

    cop Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Kann man mit irgendeiner App bestimmte Anrufe sperren?
    Es sollte nicht nur die eine bestimmte Nummer sein sondern ein ganzer Bereich.
    Wenn ich z.B. von der Nummer 3000123 angerufen werde und ich nicht rangehe, wird es von einer anderen Nebenstelle probiert wie z.B. 3000122 usw.
    Also such ich was, wo ich alles sperren kann was mit 3000 oder 300 schon anfängt zu blocken.

    Gibs sowas für 2.1 ?
     
  2. derHaifisch, 19.01.2011 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Dürfte mit Tasker gehen. (siehe Signatur)
    Dort kannst Du definieren, dass bei so einem Anruf z.B. das Telefonat beendet werden soll, und/oder der Klingelton zumindest ausgeschaltet wird.
    Direktes sperren solcher Nummern, also dass diese gar nicht erst auf Dein Telefon "drauf" kommen, geht wenn dann nur über den Netzbetreiber.
     
    cop bedankt sich.
  3. cop, 19.01.2011 #3
    cop

    cop Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Gibs kein Tool wo die auf die Mailbox geleitet werden und dann die Ansage bekommem "Teilnehmer nicht erreichbar..."? Die Mailbox ist eh aus.

    Weil die nerven echt. Rufen immer von andere Nummer an. Bloss die letzten 3 Ziffern sind anders
     
  4. derHaifisch, 20.01.2011 #4
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich weiß es jetzt nicht sicher, aber ich meine, wenn Du den Anruf abweist mit "End Call", ist so, als würdest Du ein ankommendes Gespräch mit "rot" abweisen, dann wird das Gespräch auf die Mailbox geleitet. Einfach mal testen, liegt evtl. dann auch an den Netzbetreibereinstellungen für die Mailbox. "Umleiten wenn besetzt oder nicht erreichbar"

    Das mit den letzten drei Ziffern ist kein Problem. Du könntest die Regel für alle Gespräche "3000*"vergeben.
     
    cop bedankt sich.
  5. cop, 20.01.2011 #5
    cop

    cop Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Also wenn die mich anrufen und die dann wegdrücke, haben sie ein Besetztzeichen. Nicht so gut, weil dann wissen die ja das es die Nummer noch gibt usw. Tasker sieht mir irgenwie zu kompliziert aus :rolleyes2:
     
  6. derHaifisch, 20.01.2011 #6
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Bei einer Mobilbox wissen die aber auch, dass es die Nummer noch gibt. :)
    Kannst ja mal rangehen und sagen "der ist leider verstorben", oder so....
    Gut, nur für Deinen einen Fall mag Tasker zu kompliziert sein, wenn Du nichts anderes über die Profilsteuerung realisieren möchtest.
    Das heißt dann aber auch, dass ich dann hier raus bin, denn mit anderen "Abweisern" habe ich keinen Vertrag. Im Sinne von: Ich kenne keine anderen. :flapper:
     
  7. cop, 20.01.2011 #7
    cop

    cop Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Ja eine Mailbox geht ja nicht ran. Wenn Handy aus ist, kommt eine Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Aber ich werde mir mal Tasker doch ansehen. Scheint zwar etwas kompliziert zu sein, kann aber wohl viel :w00t00:
     
  8. derHaifisch, 20.01.2011 #8
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Teste aber erst. 7 Tage.
    Tasker for Android
     
    cop bedankt sich.

Diese Seite empfehlen