1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufe werden sofort beendet

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von subster, 03.09.2009.

  1. subster, 03.09.2009 #1
    subster

    subster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Hi,

    habe ein merkwürdiges Problem:

    Plötzlich kann ich niemanden mehr anrufen! Nach jedem Wahlvorgang wird der Anruf sofort beendet. Apps habe ich schon fast alle deinstalliert, waren aber nicht wirklich viele. Mehrfache Reboots, Akkus rausgenommen, ect. Anrufen kann man mich auch nicht mehr, es geht sofort die Mailbox ran.

    Vermutung: Ich hatte das App Firewall installiert, aber auch deinstalliert, das könnte eventuell was damit zu tun haben.

    Hiiilffee, ich hoffe jemand von euch hat Rat....
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
  2. majuerg, 03.09.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Wenn du eh schon alle Apps deinstalliert hast, dann würde ich dir einfach eine radikale Methode vorschlagen: wipe!

    Wenn du deine Kontake bei Google hast, werden die wieder synchronisiert. Der einzige nachteil wäre, dass deine Einstellungen und SMS/MMS verloren gehen. Ist denke ich mal nicht so tragisch. Zur Not kannst du die SMS/MMS ja sichern...

    Um einen wipe auszuführen musst du dein Magic ausschalten und mit [Home]-Taste und [Power]-Taste gleichzeitig in den recovery Modus gehen. Dort nochmal [Home]+[Power] drücken und mit dem Trackball "wipe" auswählen. Damit sollte dein Problem gelöst sein...

    Aber wie gesagt: Einstellungen usw. sind dann weg.

    mfg, max!
     
  3. Juelz, 03.09.2009 #3
    Juelz

    Juelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2009
    oder du hast deine rechnung nicht bezahlt(konto nicht gedeckt oder so). probier mal ne sms zu senden, wenn die raus geht empfel ich auch den wipe
     
  4. majuerg, 03.09.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dann wäre man immer noch in der Lage Anrufe entgegen zu nehmen. ;)
     
  5. Juelz, 03.09.2009 #5
    Juelz

    Juelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2009
    stimmt, wer lesen kann ist klar im vorteil:rolleyes:
     
  6. subster, 03.09.2009 #6
    subster

    subster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Vielen Dank für eure freundliche Hilfe!

    Hmm, scheint am Provider gelegen zu haben, heute mittag ging es plötzlich wieder ?-)
     
  7. majuerg, 03.09.2009 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Gern! :)

    Na denn ist das Thema ja gelöst. Auch ohne wipe!
     
  8. subster, 04.09.2009 #8
    subster

    subster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Leider nicht, jetzt ist es gerade wieder so...
    Wie kann ich denn die Kontakte auf Sim speichern, damit sie nicht verloren gehen? Der Google-mail-geschichte trau ich nicht so...
     
  9. Uriex, 04.09.2009 #9
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Hast du es denn schon mit dem Wipe probiert?

    Was die Sim-Karte angeht... Da gibt es noch keine Möglichkeit, da die Daten im Kontakt viel zu umfangreich für die Sim-Karte sind.

    Die Möglichkeiten die du hast sind einmal ein Backup mit Programmen wie MyBAckup aus dem Store, oder das übertragen deiner Kontaktdaten in Outlook (Anleitung dazu).

    Persönlich traue ich im übrigen der Onlinevariante von Google mehr als einem lokal gespeicherten Backup ;)
     
  10. Burki, 04.09.2009 #10
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Wie alt ist denn die SIM-Karte :confused: ;)
    Ich hatte ähnliche Sachen, bis ich eine neue SIM bekommen habe.
    Die alte war noch aus Mannesmann - Zeiten :rolleyes:
     
  11. subster, 04.09.2009 #11
    subster

    subster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Ne, ist erst n halbes Jahr als oder so... Es ist echt zum grmpfl*en, habe es nun gewiped und leider ist immer noch alles beim alten, ich habe echt keine Ahnung mehr was zu tun ist...
     
  12. Uriex, 04.09.2009 #12
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Probier mal die Handykarte von jemandem aus der nicht dein Netz hat, ob dieses Problem dort auch auftritt.
     
  13. subster, 12.09.2009 #13
    subster

    subster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Hi,

    mein Problem besteht leider weiterhin. Habe mir ne neue Sim-Karte von Blau bestellt, aber auch mit der wieder das alte Lied. Mal kann ich anrufen / angerufen werden, mal nicht. SMS genauso. Es ist zum heulen.

    Gewiped habe ich ja schon, hat denn noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?
     
  14. giminic, 28.01.2010 #14
    giminic

    giminic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo,

    entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Thread auskrame, jedoch habe ich das gleiche Problem.

    Habe ein Magic mit Original 1.6 Android. Manchmal kann ich niemanden mehr anrufen, da direkt nach dem wählen/vor dem Freizeichen das Signal fürs Auflegen ertönt und der Anruf abgebrochen wurde.

    Bisher hat eigentlich immer nur ein Reboot des Magic geholfen (habe das Problem im Durchschnitt 2 - 4 mal in der Woche). Ein mal ist es mir gelungen doch einen erfolgreichen Anruf aufzubauen nachdem ich es ca. 3 mal mit zuvor beschriebenen Problem nicht geschafft habe.

    Doch ansonsten kann ich es mehr als 20 mal bei unterschiedlichen Kontakten probieren. Es hilft nur der langwierige Neustart.

    Im Internet kann ich in solchen Momenten ohne Probleme surfen, daher gehe ich davon aus, dass es nichts mit meiner Netzanbindung zu tun hat.

    Meine Apps sind alles Free Apps vom Market und alle in aktueller Version. Diverse kleine Games und folgende Anwendungen:
    - Power Manager
    - Astro
    - Astrid
    - KeePassDroid
    - Shead Spreet Lite
    - White Noise Lite
    - Note Everything
    - tRSSReader
    - API Demos (hatte das Problem bereits vor der Installation)
    - Thinking Space
    - Shazam
    - Maps
    - Youtube

    Da der OP das gleiche Problem durch einen Wipe nicht lösen konnte, scheut es mich davor, dieses Schritt zu gehen.

    Hat vielleicht jemand neue Vorschläge zu dieser Problematik?
     
  15. Taube, 28.01.2010 #15
    Taube

    Taube Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Ich habe das selbe Problem, habe das gestern in einem anderen Thread gepostet (Verbindungsprobleme). War heute beim Vodafone Laden und hab mein Problem geschildert, bekomme jetzt ein neues Gerät. Mal sehn ob das Funktioniert.
     
  16. -chriss-, 30.01.2010 #16
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Ich bin auch teilweise einfach nicht erreichbar... :( und wenn ich jemanden anrufen will, kommt nicht ein Wählversuch sondern einfach "beenden", ich hab volles Netz, vielleicht liegt es ja wirklich an der SIM-Karte.
     

Diese Seite empfehlen