1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufeinstellungen / Häkchen entfernen

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von joker29, 18.07.2012.

  1. joker29, 18.07.2012 #1
    joker29

    joker29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo,
    ich habe bei bei einem "Favoriten", bei dem ich mehrere Telefonnummern gespeichert habe, beim letzten Anruf versehentlich das Häkchen gesetzt "Diese Auswahl speichern".
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Häkchen wieder entfernen kann? Ich finde leider überhaupt nichts. Bei dem Kontakt selbst kann ich über die Menütaste auch nur eine der möglichen Nummer "Als Standard festlegen" (Radiobutton), habe aber nicht mehr die Möglichkeit, KEINE Festlegung bezüglich der Telefonnummer zu treffen.

    Danke und viele Grüße
     
  2. ChrilleWhite, 18.07.2012 #2
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Vielleicht klappt es wenn du die Eigenschaften der Nummern (privat, dienstlich, etc.) neu zuordnest?!
     
    joker29 bedankt sich.
  3. joker29, 18.07.2012 #3
    joker29

    joker29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Danke, ChrilleWhite, damit hat's leider nicht geklappt, habe aber nochmals unter "Standardrufnummer zurücksetzen" gesucht und folgendes gefunden (zum Weitergeben, falls wieder jemand Bedarf hat:thumbup:)

    Ich editiere mich selber:

    Eine "Wald-und-Wiesenlösung" ist folgende:

    1. neue Nummer innerhalb des Kontaktes anlegen
    2. diese als "Standard" definieren
    3. anschließend wieder löschen
    4. keine weitere Rufnummer aus dem Kontakt ist als Standard definiert
    5. Freuen und Stirn runzeln, den...

    ... kann das echt die Lösung sein? Es funktioniert, ist aber eher eine Behelfsvariante.
     
    Ollli33 bedankt sich.
  4. Ollli33, 18.07.2012 #4
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ja, leuchtet ein, wirklich clever. Da muss man erst mal drauf kommen, mir fehlt dazu wieder die Fantasie. :cool2:
     

Diese Seite empfehlen