1. Tadek61, 23.04.2012 #1
    Tadek61

    Tadek61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin, hab seit einigenTagen den S2 (von 1&1) und es kommt oft vor, dass ich nicht anrufen kann: nach Wahl der Nummer oder des Kontakts und Antippen des grünen Hörers erscheint der Anrufbildschirm und sofort darauf der Text "Anruf beendet", ohne weitere Erklärung. Das Signal ist stark (4 Striche). Einige Minuten später geht es wieder ohne Probleme. Woran kann das liegen? Gruss, Tadek
     
  2. C01, 23.04.2012 #2
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte ich bei eplus auch schon das ein oder andere mal... Kurz beiseite gelegt und dann wieder probiert und es geht als wäre nie was gewesen. Ich schätze das ist aber eine kurzzeitige Überlastung des Netzes.
     
  3. Gene S, 23.04.2012 #3
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Das liegt am Modem.Das problem hatte ich mit der 2.3.6 auch.Gerootet anderes Modem geflasht und das problem war beseitigt

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Tadek61 bedankt sich.
  4. Tadek61, 24.04.2012 #4
    Tadek61

    Tadek61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke! Hilfst Du noch einem Anfänger a bisserl? Was heißt "rooten", wie macht man das, wie flasht man ein Modem? Haben alle S2 diesen Fehler, oder werden die Geräte mit zufälliger Software ausgeliefert? Ist, glaube ich, nichts für blutige Anfänger... Inzwischen habe ich festgestellt: wenn ich die Datendienste (Datennetzmodus) abschalte, dann kriege ich die Verbindung ohne Probleme. Belastet der Datendienst das Ding so stark, dass es nicht mehr zum Telefonieren reicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  5. Tadek61, 24.04.2012 #5
    Tadek61

    Tadek61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kaum, denn das ist fast immer der Fall. Jedes andere Mobiltelefon mit der gleichen Karte kommt sofort durch. Muss wohl an der Einstellung des S2 liegen, oder?
     
  6. Peter Griffin, 24.04.2012 #6
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012