1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufer Bild über ganzes Display

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von da.russe, 05.02.2011.

  1. da.russe, 05.02.2011 #1
    da.russe

    da.russe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hi,

    wie der Titel schon sagt, besteht die Möglichkeit das Kontaktbild über das ganze Display anzeigen zu lassen, wenn der Anruf reinkommt?

    Grüße
     
  2. -FuFu-, 05.02.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    mit standard boardmitteln nicht
    müßtest mal im market schauen, ob es entsprechende apps gibt... ich glaub das es da was gab
     
  3. skysat, 05.02.2011 #3
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    nennt sich Full Screen Caller ID. Findest im Market.
     

    Anhänge:

    • fsc.jpg
      fsc.jpg
      Dateigröße:
      21.4 KB
      Aufrufe:
      128
  4. da.russe, 05.02.2011 #4
    da.russe

    da.russe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    hab ich gerade getestet. nicht sehr zufriedenstellend.. naja, bleibts wohl bei dem kleinen
     
  5. skysat, 06.02.2011 #5
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    also bei mir läufts bestens.
     
  6. da.russe, 06.02.2011 #6
    da.russe

    da.russe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    bei mir sind die Annehmen und Auflegen tasten versetzt.. und was mich stört, ich hab kein möglichkeit z.b. das Tastenfeld erscheinen zu lassen, oder die anderen Funktionen (Halten etc..)
    aber ne alternative gibts wohl auch nicht wirklich, zumindest wenn man sich die Kommentare durchliest.
     
  7. -FuFu-, 06.02.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    stimmt, wenn die standard funktionen nicht wählbar sind, ist es keine so gute alternative.

    wer etwas ahnung von xml dateien hat, der könnte ja die original phone.apk anpassen und dort die Bildgröße ändern, leider hab ich davon keine ahnung und wüsste auch nicht wo genau man da was ändern müßte, aber es wäre sicher machbar.
    vielleicht findet sich ja ein User, der sich das mal anschauen könnte, wäre vielleicht ein interessanter Mod für das Milestone (das das Anruferbild als hintergrund genutzt wird)
     
  8. da.russe, 06.02.2011 #8
    da.russe

    da.russe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    jap, wär echt super. ich glaube das würde bei vielen anklang finden! allerdings habe ich leider auch keine ahnung davon und um mich da einzuarbeiten fehlt mir schlichtweg die zeit...
     
  9. -FuFu-, 06.02.2011 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    mal abwarten...
    vielleicht findet sich jemand, ansonsten schau ich mal, das ich mal ein paar Bestimmte Leute anspreche, ob die sich das mal kurz anschauen könnten, und ob es einfach umzusetzen wäre ;)
    denn ich hätte das Bild auch gern etwas größer :D
     
  10. syndicate333, 06.02.2011 #10
    syndicate333

    syndicate333 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wär ne gute sache... bigger is netter
     
  11. Sakaschi, 06.02.2011 #11
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    stelle ich mir etwas schwirig vor da viele verschiedene roms benutzen und die phone.apk nicht unter jedes rom läuft wegen libs etc.

    ich schau mal aber wenn ich sowas mache dann nur für cm7 ...
     
  12. -FuFu-, 07.02.2011 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich hab mir die phone.apk mal angeschaut ;)
    allerdings keine ahnung, was ich genau ändern muß ^^ ich hab zwar was gefunden unter /res/layout in der call_card.xml, nur ob es reicht dort was zu ändern ist ne andere frage...
    nur meine versuche endetet in FC's :D aber kann auch sein, das man ne andere Datei ändern muß ^^

    falls du die passende Datei findest Sakaschi, test ich gern ob man die änderungen schnell in allen phone.apk versionen übernehmen kann
     
  13. DroidLeo, 07.02.2011 #13
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Aber sind denn die Bilder, die in den Google Kontakten gespeichert sind groß genug?
     
  14. TheSpiritof69, 07.02.2011 #14
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich denke mal die werden so oder so skaliert, auch vorher schon...
     
  15. rasor89, 08.02.2011 #15
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Bei anderen Handys gehts ja auch!
     

Diese Seite empfehlen