Anrufer-Erkennung / Kontakte mit Wildcard

wish

wish

Neues Mitglied
4
Moin,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine "wildcard" für einen bestimmten nummerkreis im Telefonbuch zu speichern?

Sprich ich habe einen Kontakt - nennen wir ihn mal Test - mit der nummer 01234 - 56789 - 10
Dann noch den Kontankt Test mit der nummmer 01234 - 56789 - 11 usw..
Ich möchte statt mir alle Durchwahlen Speichern zu müssen nur eine Nummer hinterlegen und trotzdem anderen Durchwahl immer den gleichen Namen angezeigt bekommen..

geht das irgendwie?
 
Wenn ich das richtig verstehe:
Einfach unter dem Kontakt Test alle Nummern speichern. Fertig.

Ein Freund hat Festnetz, privates Handy und Firmenhandy.
Egal worüber er mich anruft, es steht immer der eine Kontakt da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke aber genau das will ich ja nicht. es geht auch nicht um handynummer, festnetznummer usw.. sondern um eine nummer mit verschiedenen endziffern, von denen ich nicht alle kenne und die ich auch nicht alle einzeln speichern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok. Sorry, da weiß ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest mit dem Standard-Wahlprogramm gehts vermutlich nicht, eventuell mit einem Alternativprogramm wie DialerOne - hab ich selbst aber nicht ausprobiert und im Google-Konto wird man solche Kontakte dann auch nicht speichern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich kriege oft Anrufe von Teilnehmern, welche die selbe Grundnummer aber verschiedene Durchwahlen haben. Z.B. von der Bank oder Versicherung verschiedene Mitarbeiter, oder aber von Kollegen oder auch vom Autohaus.
Nun möchte ich ungerne alle potentielle kompletten Nummern einspeichern (wird etwas viel), möchte aber gerne sofort sehen, wo ich den Anrufer einordnen muss.

Gibt es eine Möglichkeit (evtl. mit zusätzlicher app) Kontakte so zu speichern, dass bei einem Anruf von derem Rufnummernblock dann

Volksbank -Durchwahl 648
Volksbank -Durchwahl 348
Kollege - Durchwahl 7365
Autohaus - Durchwahl 76

erscheint? (Einzelne wichtige Ansprechpartner würde ich dann mit kompletter Durchwahl zusätzlich einspeichern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jna
Ich begrüße euch. Ich habe ein Problem, bei dem Google mir leider nicht weiterhelfen kann. Ich würde an meinem Samsung Galaxy S3 LTE GT-I9305 gerne ganze Nummernbereiche einspeichern. Sprich, ich möchte den Nummernbereich 040/12345-X einspeichern, wobei X wenn ich diesen Nummernbereich anrufe für eine Zentrale, also eine 0 stehen soll. Für den Fall, dass ich angerufen werde, soll X aber auch für eine dreistellige Zahl stehen können, sprich die Durchwahl eines Mitarbeiters. Helfen mir dort eventuell gewisse Symbole aus der Nummerntastatur (#, *, +...) weiter? LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde mich auch sehr interessieren, ob es dafür eine App oder ähnliches gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Ich weiß, der Titel ist etwas kompliziert, aber ich kann es nur schwierig zusammenfassen was ich suche. Hier dann also ausführlich:

Angenommen, man hat z.B. mit jemandem in einer Firma telefoniert und diesen als Kontakt abgespeichert.
Dann ruft einen jemand anderes aus der gleichen Firma zurück und man hat keine Ahnung, wer anruft, da nur die Nummer angezeigt wird.

Was ich suche, ist eine Möglichkeit, den allgemeinen Anschluss ohne Durchwahl abzuspeichern, so dass unbekannte Durchwahlen zumindest allgemein als "Firma xyz" angezeigt werden. Weiß jemand, ob bzw. wie das möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wie kann ich Anrufe, die von verschiedenen Rufnummern innerhalb einer Firma (z.B. 040-1111-555 und 040-1111-666, also quasi 040-1111-****) bei eingehenden Anrufen als "Firma A" darstellen lassen? Alle relevanten Nummern eintippen ist einwenig viel. Am liebsten würde ich auch noch einen Klingelton zuweisen. Danke & Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt ist, geht das leider gar nicht. Hätte ich nämlich auch gern; und zwar schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es jetzt, 5 Jahre später, schon eine Lösung dafür? Ich vermute mal nein, aber im Endeffekt kann das ja nicht wirklich schwierig sein. Es würde ja nur bei der Anzeige etwas angepasst werden, oder?
 
Hi, vielleicht mal mit Tasker versuchen?

Wenn das Gerät für einen Anruf z.B. mit Nummer 0135* klingelt, dann irgendeine Aktion festlegen? Anderer Klingelton, Popup oder so..?
Tasker: Pattern Matching

Nicht selbst versucht, nur als Idee.
 
Dankeschön, super Idee. An das habe ich noch gar nicht gedacht. Das würde mir reichen, wenns funktioniert. Ich werds mal probieren
 
@Rak leider nein :/
 
nach fast zwei Jahren darf ich das ganze mal so sanft anstubsen? :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
564
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
809
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten