1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufer hört mich nicht !

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Killepitsch, 16.01.2012.

  1. Killepitsch, 16.01.2012 #1
    Killepitsch

    Killepitsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo miteinander, mit dem Huawei meiner Frau gibt es ein Problem.
    Mein Gegenüber hört mich nicht beim telefonieren, ich kann ihn aber deutlich verstehen.Reboot und Full-Wipe bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.Soll ich evtl.noch die FW flashen oder gleich einschicken?
    Version: 2.3.3
    Modem:60501009
    Kernel.2.6.35.7-perfandroid@localhost#1
    Rom:U8510-1V100R001C169B831

    MFG Killepitsch
     
  2. jaegermaister, 21.01.2012 #2
    jaegermaister

    jaegermaister Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HUAWEI Mate S
    Hallo Killepitsch !

    Meine Freundin hat seit 3 Tagen das gleiche Problem. Man hört sie nicht wen sie von ihrem Handy aus anruft. Es scheint das Mikro tot zu sein. Über BT-FSE aus ihrem Auto kann sie telefonieren und man hört sie auch. Sie will es jetzt einschicken.

    Gruß jaegermaister
     
    Killepitsch bedankt sich.
  3. Epic46, 22.01.2012 #3
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Hmn.. Ich habe das problem auch oft also bei jedem dritten Anruf (grob) hört man Gegenüber mich ebenfalls nicht.

    Während ich den anderen hören kann (auch wenn die immer sehr leise sind ^^)
     
  4. jaegermaister, 22.02.2012 #4
    jaegermaister

    jaegermaister Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HUAWEI Mate S
    Kurzer Stand der Dinge !

    Also das X3 ist wieder aus der Reparatur zurück und funktioniert wieder wie es soll. Lt. Reparaturbericht wurde nur die Software akt. :confused2:

    Gruß

    jaegermaister
     
    Killepitsch bedankt sich.
  5. Alkazam, 22.02.2012 #5
    Alkazam

    Alkazam Gast

    sehr wahrscheinlich ein fehler im system
     
  6. Ryuk, 22.02.2012 #6
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    @jaegermaister

    kannst du mal posten, welche android- und baseband-version du nach dem update hast...und evtl. die build-nummer?
    alles zu finden unter systemeinstellungen -> telefoninfo
     
  7. jaegermaister, 23.02.2012 #7
    jaegermaister

    jaegermaister Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HUAWEI Mate S


    Hallo Ryuk !

    Folgender Software Stand:

    - Android 2.3.5

    - Baseband-Version 60501015

    - Kernel 2.6.35.7-perf android@localhost#1

    - Build-Nummer U8510-1V100R001C169B855


    Ich hoffe es hilft Dir weiter.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    Ryuk bedankt sich.
  8. Killepitsch, 23.02.2012 #8
    Killepitsch

    Killepitsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Rechnung verzottelt,also nix mit einschicken! Hab jetzt mal die offizielle 2.3.5 geflasht, hat mein Problem aber leider nicht behoben.
    Das scheint ja lediglich ein Teilupdate zu sein,da unter Modem immer noch 60501009 angezeigt wird und sich die Buildnummer auch nicht verändert hat.Ich frage mich gerade wo deine ROM zu finden ist? Würde gerne das komplette Paket flashen.

    MFG Killepitsch
     
  9. Ryuk, 23.02.2012 #9
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    ich frag mich echt, wieso huawei das dt. update nicht zur verfügung stellt...es ist doch definitiv vorhanden...

    @killepitsch
    du kannst ja mal beim service-center nachfragen, ob sie dir das update nicht zur verfügung stellen können...das wäre mal ein feiner zug vom center...
    oder du flashst einfach ein offizielles uk-update...es soll da aber bei manchen zu problemen gekommen sein und es wäre dann nicht mehr o2, sondern p4u oder tesco...also du würdest es auf eigenes risiko machen, wie eigtl. immer... :D

    HUAWEI U8510 - Huawei Device Co., Ltd..
     
    Killepitsch bedankt sich.
  10. Killepitsch, 23.02.2012 #10
    Killepitsch

    Killepitsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    @Ryuk: Mit den Problemen ist das X3 nicht alleine.Sieht beim S2 nicht anders aus.Die Updatepolitik kann echt grausam sein.Danke für den Tip :thumbup:.Wenn ich das richtig verstehe ist das U8510 die engl.Variante des X3,oder ? Dann wäre es ja einen Versuch wert. Hab nämlich keine Lust das Gerät mit nem Full-Brick ins Nirvana zu schiessen.Wie siehts denn mit der X3 ICS CM7 aus? Kann nicht erkennen welches Modem bei dieser ROM an Bord ist.

    MFG Killepitsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  11. Ryuk, 24.02.2012 #11
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    u8510 ist die huawei-modellbezeichnung...bei uns heißt es "ideos x3" in uk "blaze"...

    bei keiner custom rom wird das baseband geändert...
    das baseband wird bis jetzt nur direkt durch ein offizielles update geflasht, andere möglichkeiten gibt es zur zeit noch nicht...
    man kann zwar die update-files entpacken, aber es weiß wohl noch keiner genau, welches file das baseband bzw. radio.img ist...
     
    Killepitsch bedankt sich.
  12. Killepitsch, 24.02.2012 #12
    Killepitsch

    Killepitsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Danke für die Info ! Habe heute mal die X3 ICS CM7 geflasht.Meine Lady und ich waren begeistert von der ROM, aber gebracht hat es natürlich nichts.Ich denke mal die 2.3.5. mit dem 60501015 Modem würde da auch nichts bringen.Anscheinend hat sich das Mikro verabschiedet.Sehr Schade! Werde es als defekt verkaufen und mich nach einem neuen X3 umschauen.

    MFG Killepitsch
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mates s kann nichts richtig verstehen