1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufer ID auf den Startbildschirm legen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Sandmann, 05.06.2010.

  1. Sandmann, 05.06.2010 #1
    Sandmann

    Sandmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hi,

    da ich ziemlich oft meine Rufnummer unterdrücke und dann wieder sende, würde ich mir die Funktion gerne auf den Startbildschirm legen, ideal wäre natürlich ein Widget, aber zur Not würde es auch eine einfache Verknüpfung tun. Unter den vorgegebenen Verknüpfungen findet man die Funktion ja leider nicht, und über das Menü dauerts echt ewig, zumal das Desire auch immer erst noch den aktuellen Status abfragt, bevor es die Funktion frei gibt, was auch wieder ein paar Sekunden dauert...:mad:

    Weiß jemand Rat?:confused:
     
  2. sattmann, 05.06.2010 #2
    sattmann

    sattmann Gast

    #31# vor die Nr setzen?
     
  3. Sandmann, 05.06.2010 #3
    Sandmann

    Sandmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Naja, das ist leider auch keine optimale lösung, da ich ja dann jedesmal die nummer manuell eingeben müsste... ich denke da wäre ich nicht viel schneller als mit dem umweg über das menü...
     
  4. sattmann, 06.06.2010 #4
    sattmann

    sattmann Gast

    Kontakt wählen - "Nr vor wählen bearbeiten" - #31# einfügen... geht definitiv schneller als übers menü
     
  5. TheUntouchable, 06.06.2010 #5
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Ich kenn mich da nich so aus, aber ist es nicht möglich eine App zu schreiben, die die Rufnummerunterdrücken in den Optionen an und ausschaltet?
     
  6. stefan461, 06.06.2010 #6
    stefan461

    stefan461 Gast

    Die Rufnummernunderdrückung ist meines Wissens nach ein Dienstmerkmal des Mobilfunkabieters. Die App müsste also immer den aktuellen Stand der aktivierten Dienstemrkmale für deine SIM Karte abfragen und diese dann ändern. Ist sicherlich möglich zu programmieren. Ich schließe mich aber der Meinung von "sattmann" an. Bis die App die Unterdrückung aktiviert/deaktiviert hat hast du 3 Mal schneller #31# eingetippt.
     
  7. othc, 06.06.2010 #7
    othc

    othc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Es wurde vor einiger Zeit (April) ein App namens QuickCall programmiert.
    "BESCHREIBUNG:

    QuickCall ist eine klassische Wählapplikation, mit der man Anrufe
    realisieren kann. Die Besonderheit ist, dass man nicht erst umständlich
    in den System-Einstellungen rumfummeln muss, um einen Kontakt z.B.
    unterdrückt anzurufen.

    Ausserdem enthält die App sogenannte Shortcuts, die den direkten
    Zugriff auf die Mailbox, bzw. einen unterdrückten Anruf ermöglichen.

    Fehlerberichte können (sofern ein Fehler auftritt) via E-Mail direkt an
    mich gesendet werden. Nach einem Force-Close, wird ein Bericht
    über den Fehler auf der SD-Karte gespeichert und beim nächsten
    Start der App kann der Nutzer wählen, ob er mir den Bericht zusendet,
    oder ob er einfach weitermacht (Bericht wird gelöscht)."
    Die Betaversion konnte man bis zum 01.06.2010 nutzen (habe sie selbst nicht getestet), aber seitdem ist nichts weiter passiert.

    Siehe hier: AndroidPIT-Forum

    Ich habe mal angefragt, ob es schon eine finale Version des Apps gibt.

    Nachtrag:

    Antwort vom Entwickler auf meine Nachfrage:

     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    Sandmann bedankt sich.
  8. Sandmann, 06.06.2010 #8
    Sandmann

    Sandmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hey, das klingt ja erstmal super. Aber ist es eine komplett neue App für die Telefonfunktion, oder? Also würde man sie dann NEBEN der Telefonanwendung von HTC installieren? Mir gefällt ja das Telefonbuch von HTC eigentlich super, mit der zentrierten Kontaktverwaltung, Facebook-Statusupdates, etc.

    Ich hätte dann eine extra App nur für die unterdrückten Gespräche, naja wäre auf jeden Fall schonmal besser als im Moment :)

    Aber ein einfaches Widget, um den Status umzustellen, wäre mir immernoch am liebsten. Dass dafür jedesmal der Abruf der Netzbetreiberfunktion gemacht werden muss, stimmt allerdings nicht, jedenfalls war das bei meinem alten Samsung G600 nicht nötig, da konnte man die Funktion je nach Bedarf ab, an, oder auf Netzbetreiberstandard stellen, ganz ohne Verzögerung. Zumal die Einstellung beim Netzbetreiber dadurch ja gar nicht geändert wird, also muss man sie für die Funktion auch nicht wissen.

    Ich vermute mal, was das Desire da solange abruft, ist eher ob Anklopfen aktiviert sein soll oder nicht.

    Naja, hoffen wir mal, dass zumindest die App bald verfügbar ist :)
     
  9. burst, 06.06.2010 #9
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Sandmann bedankt sich.
  10. Sandmann, 07.06.2010 #10
    Sandmann

    Sandmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ach, das ist ja echt super, genau sowas hab ich gesucht :)
    danke dir.
     
  11. Sandmann, 08.06.2010 #11
    Sandmann

    Sandmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hm, leider zu früh gefreut :( Hab heute festgestellt, dass das bei mir nicht funktioniert :(
    Also wenn ich #31# "anrufe" krieg ich zwar ein Popup, was mir bestätigt, dass die Anrufer-ID für einen abgehenden Anruf deaktiviert wurde, aber das Desire sendet danach immernoch die Nummer. Wenn ich es über das Menü ändere, funktioniert es aber mit dem umstellen.

    Kann das vielleicht mal jemand bei sich ausprobieren, obs bei euch auch so ist?
     
  12. hombre187, 08.06.2010 #12
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Um ehrlich zu sein hätte es mich auch schwer gewundert wenn das funktioniert hätte. Angenommen du sendest deine Nummer mit und wählst jetzt eine Nummer #31#..., dann ist deine Nummer ja nur für diesen Anruf unterdrückt. #31# und *31# sind meines Wissen nach nur einmalige Funktionen und ändert nicht die Einstellung an sich
     
  13. Sandmann, 09.06.2010 #13
    Sandmann

    Sandmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ja, das wäre ja auch ok, wenns nur bei dem nächsten anruf funktionieren würde, aber es bewirkt einfach gar nix. Ich meine, die Entwickler vom Desire haben das Popup ja eingebaut, also müssen sie sich doch irgendwas dabei gedacht haben??

    Naja, hat sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag? :)
     

Diese Seite empfehlen