Anrufer-ID nicht änderbar (Unsichtbar, nicht anklickbar)

Exi05

Exi05

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Z5 Compact und zwar möchte ich gerne meine Nummer anzeigen lassen aber ich kann die Anrufer-ID nicht ändern bzw nicht mal Anklicken, es ist einfach alles weiss, genauso kann ich die Einstellungen bei Anrufsperre nicht laden, es läd und läd aber nix passiert. Sonst geht alles beim dem Handy ohne Probleme.

Wo liegt da das Problem, muss ich etwas freigeben, damit ich es bearbeiten dann? oder liegt es daran das eine Fremde Simkarte in dem Handy ist, obwohl das Handy von nen anderen Anbieter ist? (Vodafone Handy mit Klarmobilkarte D1)

Vielen Dank
Exi
 

Anhänge

  • Screenshot_20160824-195458.png
    Screenshot_20160824-195458.png
    8,2 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_20160824-195506.png
    Screenshot_20160824-195506.png
    18,6 KB · Aufrufe: 268
Du weißt schon, dass das Laden der Einstellungen manchmal etwas länger dauern kann? Wie lange hast Du gewartet?
 
10 Minuten und länger ;)
 
OK.. Das ist dann wirklich merkwürdig..
 
Bei mir dauert es nicht mal eine Sekunde, um die Option aufzurufen.
Hast du das Gerät schon mal neugestartet?
 
Ja klar. Software repariert und zurückgesetzt auch 2x. Alles ohne Erfolg.
 
Es kann natürlich sein, dass Vodafone die Option gesperrt hat, weil die unbedingt die vom Netz voreingestellte ID nutzen wollen.
Kannst du die Einstellung denn evtl. im Serviceportal von Klarmobil ändern?
 
Leider nicht. Habe aber gestern Abend Klarmobil ne Mail geschrieben, ob die dort was freischalten können. Warte dort noch auf Antwort.

Edit: Vodafone schreib ich später auch mal. Mal sehen was die sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Funktionieren den die guten alten GSM Codes ?
einmalig für abgehenden Anruf einschalten:
*31#<Rufnummer>

einmalig für abgehenden Anruf ausschalten:
#31#<Rufnummer>


Status anzeigen:

für abgehenden Anruf: *#31#
 
Ja, die Funktionieren.

Laut Vodafone muss es am Provider liegen, dass es nicht geht, da warte ich aber noch auf die Antwort.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
R
Antworten
4
Aufrufe
309
heinzl
heinzl
Claudeline
Antworten
9
Aufrufe
1.452
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten