1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Kopfhörer, 10.11.2011 #1
    Kopfhörer

    Kopfhörer Threadstarter Neuer Benutzer

    Heyho!

    Habe ein HTC Desire und benutze die normalen Kopfhörer über die Kopfhörerbuchse oben am Gerät.

    Problem beim Telefonieren: Ich höre den Anrufer zwar über die Kopfhörer, aber er hört mich nicht! Sobald ich die Kopfhörer dann aus dem Gerät ziehe, kann er mich wieder hören.

    Während Kopfhörer eingestöpselt sind, erscheint oben in der Leiste das Headset-Symbol. Wie kann ich dqas Gerät so einstellen, dass die Soundausgabe über Kopfhörer erfolgt, die Soundeingabe (meine Sprache) aber über das interne Mikrofon?

    Ist quasi ein "Freisprech-Porblem"? Danke für Hilfe :)
     
  2. androidbär, 10.11.2011 #2
    androidbär

    androidbär Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit einem Kopfhörer ohne Mikrofon geht das auch nicht ....

    Brauchst halt ein richtiges headset.

    Gruß
     
  3. Stefan S, 11.11.2011 #3
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    dieHTC eigenen Kopfhörer die funktion bieten abzuheben sollte das wohl auch gehen.
    Ich hab gerade beim tumprobieren den lustigen effekt das er solang ich noch 2-3mm des steckers herausen lasse das ganze als normalen Kopfhörer erkennt und erst wenn ich voll reinstecke als headset.

    Das Symbol ist ja nen anderes dann. Bei normalen Kopfhörer kann man die auch voll reinstecken, die haben aber auch den obersten ring am Stecker nicht.
    Versuch es doch einfach mal mit normalen Kopfhörern.
     
  4. mittelhessen, 11.11.2011 #4
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    @Stefan S: Liest du dir deine Beiträge vor dem Absenden eigentlich noch mal durch? :-D

    Die Sache ist doch ganz einfach: das Gerät erwartet bei belegter Klinkenbuchse ein Headset, was eben Hören/Sprechen vereint. Die Frage ist jetzt was der User Kopfhörer (schon interessant, den Nicknamen nach dem ersten Problem zu benennen :-D) unter "normalem" Kopfhörer versteht. Ist es ein Standardkopfhörer (dann hat der logischerweise kein Mikrofon) oder ist es das mitgelieferte Headset! Dann sollte es funktionieren!
     
  5. Stefan S, 11.11.2011 #5
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Ehrlich gesagt nein ich hab es diesmal nicht durchgelesen. Bin auf Arbeit und wollte nur eben was schnell reinwerfen zum Thema ;)

    Übrigens müsste es auch mit normalen Kopfhörern gehen. Hab das bereits mehrfach gesehen das die leute eben den Ton über die Kopfhörer hatten aber zum sprechen das Handy vors Gesicht gehalten haben. Das ganze ist dann eben vorallem im Zug oder so praktisch denke ich.

    Bei dem vorliegenden Problem denke ich mal das "Kopfhörer" (wirklich toller nick ...) die Standard von HTC benutzt da er zum einen von "die normalen" schreibt und zum anderen ein Headset Symbol bekommt. Das Symbol ist aber deutlich unterschiedlich ob nun Headset oder eben nur Kopfhörer.
    Alles in allen fehlen noch ein paar Informationen.

    P.S: Ich hatte vorher nicht gesehen das die mitgelieferten Kopfhörer ein Mikro haben sry ;)

    P.P.S: Ich hoffe diesmal war mein Beitrag besser verständlich
     
  6. Kopfhörer, 11.11.2011 #6
    Kopfhörer

    Kopfhörer Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die vielen Tipps. Wie sich nun herausgestellt hat, habe ich bislang die mitgelieferten HTC-Kopfhörer verwendet, die das Gerät als "Headset" erkannt hat.

    Nehme ich ganz normale Ohrstöpsel, erkennt das Gerät sie auch als solche...

    Stellt sich nur die seltsame Frage: Warum erkennt das HTC Desire die markeneigenen Earphones irrtümlich als Headset? Ist doch lächerlich ... :cursing::ohmy:
     
  7. geminga, 11.11.2011 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Mach mal die Büchse sauber mit einem Wattestäbchen/Zahnstocher o.ä.




    Gruß

    geminga
     
  8. mittelhessen, 12.11.2011 #8
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Die mitgelieferten Kopfhörer des Desire sind gar kein Headset?!
     

Diese Seite empfehlen