Anrufer sperren

T

Toasta

Neues Mitglied
4
Hallo, kann man beim X5 Plus bestimmte Nummern sperren, sodass diese nicht mehr anrufen können. Habe leider im Handy nichts gefunden. Vielleicht bin ich aber auch einfach blind
 
Über Umwege kannst du die Anrufe auf die Mailbox leiten:

Nummer als Kontakt speichern, den Kontakt bearbeiten und dann über das Menü oben rechts (die drei Punkte) "Alle Anrufe an Mailbox" aktivieren.
 
Ok danke für den Tipp. Ich habe meine Mailbox nicht aktiviert, was passiert dann mit dem Anruf wenn ich diese Funktion aktiviere?
 
Es gibt andere Telefon Apps, die dem Anrufer ein Besetztzeichen sendet. Das kann man für einzelne Telefonnummern in den Einstellungen einrichten.
Mir fällt dazu z. B. Asus Calling Screen ein.
 
Gibt so Apps wie "Calls Blacklist" und einige Virenscanner (eset) können das auch. In Stock-Android ist die Funktionalität nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da einen Tipp für mich welche App man nehmen soll?
 
Habe AVG Vierenschutz drauf ,damit kann man auch sperren.Habe aber irgendwo gelesen,das Android 7 Anrufe blocken soll.Bin mal gespannt.
 
Hallo zusammen,

ich hab schon mal die Suche bemüht aber leider nichts dazu finden können... daher hier meine Frage.

Von meinem vorherigen Telefon (Galaxy S3 mit CM11) war ich es gewohnt die Möglichkeit zu haben unerwünschte Anrufer zu blockieren, also deren Nummer auf eine Block-Liste zu setzen. Die wurden dann sofort vom Telefon abgewiesen und ich erhielt nur eine kurze Benachrichtigung dass sie einen Anruf "gewagt" haben ;)

Leider konnte ich bisher beim BQ noch keine Funktion finden. Ich hätte sie in der Anruferliste erwartet aber da scheint es nichts zu geben.

Weiß jemand wo sich die Funktion versteckt oder gibts das einfach nicht beim diesem Gerät?

Vielen Dank!
 
Danke! Hatte nach "blockieren" gesucht, nicht "sperren"... DOH!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1.490
achtsamer
A
ampeer
Antworten
23
Aufrufe
4.805
Gucky2000
G
F
  • Fitzcarraldo
Antworten
4
Aufrufe
876
Fitzcarraldo
F
Zurück
Oben Unten