Anruferanzeige stark verzögert

W

Werriot

Neues Mitglied
1
Hallo,

noch eine Kleinigkeit, die mich an meinem LG stört: bei einem Anruf vibriert das Telefon und erst nach einer gefühlten Ewigkeit erscheint die Anruferanzeige. Das geht sogar soweit, dass ich blind ans Telefon gegen muss, damit der Gegenüber nicht bereits wieder auflegt.Dasselbe Problem habe ich, wenn ich handcent starte, es dauert ewig bis es geladen ist.
Ich habe weder besonders viele Kontakte noch viele Kurznachrichten.
Ich bin mir bewusst, dass
das LG nicht das schnellste ist, aber ich vermute dahinter schlichtweg, dass die Kontakte im Verlauf des Betriebs ins “Abseits “ geraten, denn oft tritt dieses Problem nicht auf, wenn ich die Kontakte oder Kurznachrichten kurz zuvor aufgerufen habe.
Verschiedene Apps (Task Killer, Memory Manager ...) haben keine Auswirkung darauf gehabt.
Ist das evtl. mit einer höheren Version als 2.1 behebbar oder hat jemand noch eine andere Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
600 MHZ bleiben 600 MHZ was erwartest du von einem Smartphone mit einer so geringen Leistung. Natürlich muss der Arbeitsspeicher jedesmal geleert werden wenn du eine andere Anwendung startest. Die Telefonbuch APP kann unmöglich immer im aktiven Speicher liegen bleiben, dann würde nichts anders mehr funktionieren.
 
Habe es nunmehr mit Swiftdroid ausprobiert und ich kann sagen, daß es sich definitiv verbessert hat.
 
Zurück
Oben Unten