Anruferbild bei eingehenden Anrufen

M

mike7788

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo Zusammen.
Ich nutzte das Honor 5X mit der aktuellen Android 6.0.1 B340.
Bei eingehenden Anrufen verhält sich die Displayanzeige unterschiedlich. Der Anrufer ist als Kontakt mit Bild bei google hinterlegt.
Einmal erscheint ein kleines rundes Kontaktbild auf schwarzem Hintergrund und zum Gespräch annehmen muss ich unten den Grünen Button zur Seite wischen.
Andersmal kommt beim gleichen Anrufer ein vollflächiges grobpixeliches Bild und zum annehmen des Gespräch muss ich den Grünen Button nur drücken.
Kann dies noch jemand beobachten?
Danke
 
Positiv. Genau das gleiche verhalten
 
Zuerst dachte ich an einen Whatsapp Anruf. Aber das war's nicht.
 
@mike7788
Das "Problem" hatte ich anfangs auch. Das Wischen vom Kreis in der Mitte zum grünen Hörer ist immer dann erforderlich, wenn das Display (bisher) gesperrt ist. Deshalb die "fließenden Pünktchen". Mit dieser Funktion soll vermieden werden, dass Anrufe z.B. in der Hosentasche unbemerkt entgegengenommen werden, bevor man es vor Augen hat. Ist also eine Schutzfunktion.
Ist das Display dagegen bereits entsperrt, genügt das Drücken des grünen Hörers.
Probier's mal, und beobachte dann, ob sich so auch die unterschiedlichen Anrufer-Bilder erklären. Bitte hier dein kurzes Feed-back.
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl und mike7788
@fritz7000
Vielen Dank für die Lösung. Ich beobachte und gebe Bescheid.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.304
wook
W
H
Antworten
6
Aufrufe
8.082
ooo
O
D
Antworten
3
Aufrufe
13.827
ooo
O
Zurück
Oben Unten