1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruferbilder

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von vikh, 08.02.2011.

  1. vikh, 08.02.2011 #1
    vikh

    vikh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo,
    ich habe jetzt seit Samstag das Desire. Kann mir jemand sagen wie ich Bilder meinen Kontakten zuordnen kann? Finde dafür einfach keine Option. Und habe nur Bilder bei den Facebook Kontakten.


    LG,
    Vik
     
  2. Thyrion, 08.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn es sich um Kontakttyp Telefon oder Google handelt, einfach auf Kontakt bearbeiten, einfach oben auf das Kopf-Symbol links oben klicken.

    Bei SIM-Kontakten geht's nicht.

    EDIT: Nach Android allgemein verschoben, da nicht geräte-spezifisch.
     
  3. vikh, 08.02.2011 #3
    vikh

    vikh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Heißt wenn ich die Kontakte von der Sim aufs Telefon übertrage geht das ohne Probleme?
     
  4. Thyrion, 08.02.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, aber dann musst du bedenken, dass die Kontakte im Falle eines Werksresets (neudeutsch auch Wipe genannt) weg sind.
     
  5. monte, 08.02.2011 #5
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Nicht zwingend, wenn mit Google synchronisiert. Dann kann er sie jederzeit zurück spielen.
    Oder einfach Kontakte auf die SD exportieren. Auf Kontakte gehen, Menü, an SD Karte exportieren, fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  6. vikh, 08.02.2011 #6
    vikh

    vikh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Edit:

    also habe die Kontakte von Sim zu SD exportiert. Wenn ich nun jedoch einen Kontakt anwähle um ihm ein Bild zuzuordnen habe ich links oben immer noch das Symbol der Sim und wenn ich auf bearbeiten gehe ist links oben die Kamera ausgegraut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  7. Thyrion, 08.02.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann sind es aber Kontakte mit dem Kontakttyp "Google" und nicht "Telefon".
     
  8. AndroGirl, 08.02.2011 #8
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  9. vikh, 08.02.2011 #9
    vikh

    vikh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011

    Ne danke, Apps die Geld kosten muss nicht sein.
     
  10. AndroGirl, 08.02.2011 #10
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Funktioniert auch super in der Trial-Version ! :flapper:
     
  11. vikh, 08.02.2011 #11
    vikh

    vikh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Dann kommt dazu, dass das App mir auf zuviel zugreifen kann ;)
     
  12. monte, 08.02.2011 #12
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Also ich versteh das Problem nicht,
    wenn du auf von SimKarte importieren gehst, erscheinen die Kontakte im Telefon. Dann kannst du die Bilder dem jeweiligen Kontakt zuordnen.
    Sie bleiben trotzdem auf der Sim erhalten und gehen nicht verloren.
    Das exportieren auf SD hat den Vorteil, dass falls du mal ne neue SIM hast, du die Kontakte einfach zurückspielen kannst.
    Sollten die Kontakte doppelt erscheinen mußt du die der SIM ausblenden. fertig.
     
  13. AndroGirl, 08.02.2011 #13
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Darunter befindet sich der "Button -Telefon", darauf klicken und fertig. :winki:
     

Diese Seite empfehlen