1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruferkennung

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von skorpions77, 21.07.2009.

  1. skorpions77, 21.07.2009 #1
    skorpions77

    skorpions77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    hi Leute,

    ihr kennt doch alle sicherlich bei den neuen Nokias die Möglichkeit sich den Namen beim Rufton vorlesen zu lassen.
    Gibt es das denn nicht für das HTC Magic?
    Ist das möglich wenn man sich die libary für texttospeech installiert?

    Wäre super.
     
  2. Magic, 22.07.2009 #2
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    leider nicht.
     
  3. MrS.Mirage, 22.07.2009 #3
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Was bringt einem diese Funktion?
    Das man sichergeht man hat die richtige Person angerufen?
     
  4. Temar, 22.07.2009 #4
    Temar

    Temar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Er meint das wohl eher andersrum. Wenn jemand anruft und es klingelt soll der Name angesagt werden.

    Es gibt zwar keine fertige Applikation, aber es sollte ohne weiteres möglich sein so etwas zu schreiben. Mit dem PhoneStateListener | Android Developers kann man eingehende Anrufe abfragen, dann sucht man sich den Eintrag im Telefonbuch raus und lässt das ganze per T2S ausgeben.
     
  5. Wishu, 22.07.2009 #5
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Oder man macht sich die Mühe und nimmt die Namen selbst auf, so hat man wenigstens die richtige Aussprache.
     
  6. anima322, 22.07.2009 #6
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Oder man weist den wichtigsten leuten einfach ne gruppe zu oder jeweils nen eigenen klingelton. Sowas merkt man sich dann irgendwann auch (als Notlösung zb.!)
     
  7. skorpions77, 22.07.2009 #7
    skorpions77

    skorpions77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Und wieviel Aufwand wäre das? :)
    Kann das jemand von Euch?
     
  8. cpm, 22.07.2009 #8
    cpm

    cpm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Kann ich einer Gruppe einen eigenen Klingelton zuweisen? Das habe ich noch nicht enteckt. Oder nur jeder Person einzeln?

    Thanx, CPM
     
  9. anima322, 22.07.2009 #9
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Das frage ich euch :D ich habs nur vorgeschlagen.
    Mein altes Siemens konnte das, mein altes K550i kann das.
    Sagt jetzt nicht, ein Android Phone kann das nicht!
     
  10. skorpions77, 22.07.2009 #10
    skorpions77

    skorpions77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Können ist relativ.
    Es gibt sehr viele Funktionen noch nicht die man schon so gewohnt ist von den anderen Herstellern.
     
  11. anima322, 22.07.2009 #11
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Wobei man das aber jetzt nicht als nachteil werten muss.
    Ich denke Google ist sich darüber bewusst und wird noch viele Funktionen in Android einbauen!
    Gibts schon Infos zu den Features von Donut?
     
  12. Temar, 22.07.2009 #12
    Temar

    Temar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Über die Text2Speech library kann ich nix sagen, weil ich die nicht kenne. Das Abfangen der eingehenden Telefonnummer und das Abfragen der Kontakte ist kein grosses Ding.

    Eine ungeklärte Frage ist noch, ob man Sound ausgeben kann während das Telefon klingelt. Man müsste den Klingelton unterdrücken und die eigenen Sounds ausgeben. Wenn man Pech hat funktioniert das nur, wenn der Klingelton auf lautlos gestellt ist. Käme auf einen Versuch an. Konnte auf die schnelle dazu keine Infos finden.

    Die Text2Speech Library sollte auch nicht so das Problem sein. Im Idealfall übergibt man der einfach einen String der dann synthetisiert wird. Weiss ich aber nicht, da ich mir das noch nie angeschaut habe.
     
  13. skorpions77, 25.07.2009 #13
    skorpions77

    skorpions77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Tja ich habe schon gesucht aber zu dem Thema findet man überhaupt nichts.
    Mal sehen vielleicht hat ja mal einer von Euch lust sowas zu testen.
    Mich würde das sehr interessieren.
     
  14. skorpions77, 29.07.2009 #14
    skorpions77

    skorpions77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hat schon jemand mehr in Erfahrung bringen können?
     

Diese Seite empfehlen