1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruferklingelton führt zu Absturz im Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von dmalli, 18.05.2011.

  1. dmalli, 18.05.2011 #1
    dmalli

    dmalli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo,
    ich hab mein Galaxy S SCL knapp eine Woche und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Es gibt jedoch so ein paar Kleinigkeiten, die mich im Moment nerven.

    Am meisten im Moment Folgendes:
    Man hat ja die Möglichkeit, jedem Anrufer einen eigenen Klingelton zuzuweisen. Und ich nutze diese Funktion an sich bei jedem meiner Handys schon seit Jahren, weil ich dann schon anhand des Klingeltons weiß, ob es sich lohnt, zum Handy zu hetzen oder nicht. Mache es also nicht für jeden meiner 400 Kontakte, sondern nur für die wichtigsten. Dies hat zu Beginn auch funktioniert: Ich habe einigen Kontakten eigene Songs von der internen Speicherkarte zugewiesen. Klappte auch. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich WhatsApp installiert hab. Alle Kontakte, die auch WhatsApp nutzen hatten dann auf einmal den Song, den ich als Telefonklingelton für Kontakte ohne eigenen Song eingestellt hatte, als Klingelton.

    Dann habe ich gestern Abend einen Teil meiner Kontakte mit Facebook synchronisiert (über: lange den jeweiligen Kontakt gedrückt halten, dann "Kontakt beitreten" und dann "Freunde abrufen"). Das hat auch gut funktioniert.

    Dann rief heute jemand an und es kam weder dessen individueller Song, noch der Telefonklingelton, sondern nur ein nerviges Geräusch als "Klingelton". Es stellte sich raus, dass der Anrufer einer meiner Kontakte war, die ich gestern über FB synchronisiert hatte. (Man muss dazu sagen, dass ich zwischen Installation von WhatsApp und der FB-Synch. die Daten der Songs von der internen auf die externe SD-Karte verschoben hatte, so dass das Handy den Song wohl nicht mehr finden bzw. zuordnen konnte). Dann hab ich mit 4,5 Kontakten herumexperimentiert, um herauszufinden, ob ich einen normalen Klingelton einstellen kann und einen individuellen.

    Der normale Klingelton als Song funktioniert, aber nun bei jedem Anrufer! Bei Kontakten, die auch über WhatsApp und/oder Handy mit meinem Handy verbunden sind, stürzt sogar nach der Auswahl des individuellen Songs das Telefonbuch komplett ab, sobald ich diesen Kontakt anwählen will. D.h. ich kann diese Kontakte nicht anrufen oder denen eine Nachricht schicken, zumindest nicht, wenn ich über "Kontakte" gehe. Ändern kann ich das auch nur, indem ich alle Songs in ein anderes Verzeichnis verschiebe. Dann ist der jeweilige Kontakt wieder frei für Zugriffe und Bearbeitungen, aber hat eben nicht mehr den individuellen Song. Ach ja: Bei den Testkontakten, ohne WhatsApp- und FB-Verbindung, funzt der individuelle Anruferklingelton als Song einwandfrei. Und: bei den Kontakten mit WhatsApp- und/oder FB-Verbindung funktioniert es auch nicht, wenn einen voreingestellten "Telefonklingelton" auswähle. Auch dann stürzt das komplette Telefonbuch nach Speicherung dieses Tons ab und auch immer dann, wenn ich diesen Kontakt auswählen will.

    Weiß da jemand eine Lösung? Und sorry, falls das hier woanders schon einmal ähnlich gefragt wurde...im Galaxy S SCL-Forum hab ich keinen ähnlichen Thread gesehen
     

Diese Seite empfehlen