Anruferliste mit Familiennamen vorne anzeigen

mystery007

mystery007

Dauergast
710
Hoffentlich das richtige Forum (habe ein Galaxy S I9000).

Folgendes Problem:

Ich habe ca. 2000 Kontakte und es rufen mich auch viele Leute an.

Nun nutzt es mich eigentlich nicht viel, wenn in der Anrufliste der Vorname zuerst sichtbar ist und der Nachname dafür nur noch teilweise (weil z. B. der Vorname "Maximilian" recht lange ist).

Gibt es eine Möglichkeit, die Namen in der Anrufliste genauso anzeigen zu lassen, wie ich es in den Kontakten eingestellt habe (dort kann man ja die Anzeigeoptionen ändern - also mit Nachnamen zuerst)?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo


ja bist du ;)

Du gehst in die Kontaktliste

Dann Menütaste(linke taste) -->Mehr-->Anzeigeeinstellungen-->Dann den 3. Punkt (Zeige Kontaktname als oder wie das heißt)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da liegt ja das Problem:

In der Kontaktliste kann ich dies ändern und es wirkt sich auch auf die Kontaktliste aus.

Auf die Anrufliste hat diese Einstellung jedoch - zumindest bei mir - keinerlei Einfluss und die Anzeige nennt unbeirrt die Vornamen zuerst.

Nur bei mir?
 
Alternativ kannst Du es auch bei Deinen Goggle-Kontakten (am PC) ändern, vielleicht klappts dann??
Oder die Einstellungen ändern sich nicht rückwirkend??
 
Ah stimmt...sorry verlesen
 
Hallo.
mystery007 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Namen in der Anrufliste genauso anzeigen zu lassen, wie ich es in den Kontakten eingestellt habe (dort kann man ja die Anzeigeoptionen ändern - also mit Nachnamen zuerst)?
Bei mir werden die Anrufer-Namen in der Anruferliste genau so an gezeigt, wie ich es in der Kontaktliste eingestellt habe.

Es könnte höchstens sein, dass Du die Kontakte vielleicht nicht richtig angelegt oder übertragen hast! Sind die Namen in den Kontakten tatsächlich nach Vorname und Nachname in den getrennten Feldern eingetragen? Mach mal einen Kontakt auf - Kontakt => Menütaste => Bearbeiten. Wenn Vor- und Nachname in einem Feld stehen, kann er natürlich nichts "automatisch" trennen.

Gruß - Hille.
 
Steht alles ordnungsgemäß in den zugehörigen Feld :mad:

Wie lässt du's anzeigen?
 
Hallo.

Ich habe die Anzeige so eingestellt, wie Du es haben möchtest: Familienname, Vorname. Funktioniert bei mir ohne Probleme... Ich hab's jetzt zum Testen auch ein paar mal hin- und her gestellt - auch kein Problem... :confused:

Gruß - Hille.
 
Ich hab an der Stelle keine Möglichkeit "Kontakte anzeigen..." auszuwählen. Bei mir gibts nur Anzeigeeinstellungen (Nur Kontakte mit Tel.Nummer, ja oder nein, sonst nix) und Anzuzeigende Kontakte auswählen (Telefon, SIM-Karte, Google). Liegt vermutlich an der Samsung-Modifikation richtig?
 
Hille hat das sicher am PC bei Googlekontakten eingestellt, nicht am Phone...
 
Da hast du vermutlich Recht, wobei ich mich auf dies bezogen hatte:

QUOTE=djmarques;493934]Hallo


ja bist du ;)

Du gehst in die Kontaktliste

Dann Menütaste(linke taste) -->Mehr-->Anzeigeeinstellungen-->Dann den 3. Punkt (Zeige Kontaktname als oder wie das heißt)

Gruß[/QUOTE]

die linke taste find ich am pc net ;))
 
Hallo.
aerinn schrieb:
Ich hab an der Stelle keine Möglichkeit "Kontakte anzeigen..." auszuwählen.
An welcher "der Stelle"? Ich kann leider nicht nachvollziehen, was genau bei Dir nicht klappt.

Ich habe folgendes gemacht:
Kontakte aufrufen => Menütaste => Optionen => Einstellungen => Reihenfolge des Anzeigenamens => Wähle "Nachnahme, Vorname". Dann wird natürlich die Kontakte-Liste entsprechend sortiert.

Wenn ich dann die Anruferliste aufrufe, dann werden die Anrufer eben genau so angezeigt, wie die Kontaktliste - nämlich mit den Nachnamen zuerst.

aerinn schrieb:
Bei mir gibts nur Anzeigeeinstellungen (Nur Kontakte mit Tel.Nummer, ja oder nein, sonst nix) und Anzuzeigende Kontakte auswählen (Telefon, SIM-Karte, Google). Liegt vermutlich an der Samsung-Modifikation richtig?
Welche Samsung-Modifikation gegenüber was?
Ich habe hier ein Galaxy mit Touchwitz ohne sonst was.

Mann, mann, mann, ich arbeite beruflich in einem Helpdesk. Bei solchen Fehlerbeschreibungen wie bei Euch könnte man einfach nur schreiend davon laufen...

Ihr solltet mal ein bisschen mehr Informationen und Kontext liefern, damit man Euch helfen kann. Zitieren hilft da....

Gruß - Hille.
 
mal immer mit der ruhe und ordentlich lesen, hatte einen post später ja zitiert...

danke für die beschreibung so hats geklappt.

vorher bin ich (deinem pfad folgend) auf Anzeigeeinstellungen statt auf Optionen (so wie vorher von djmarques beschrieben) und an dieser Stelle gabs eben nix.

Ich arbeite unter anderem auch im first-level-support und habe die erfahrungen gemacht, dass es immer noch n fehler gibt, den man nicht kennt und von dem man noch nie gehört hat und dass es nicht immer nur daus sind die anrufen :)
 
habe das gleiche Problem:
die Kontaktliste lässt sich "richtig" sortieren: nach Familienname, Vorname.
Dennoch bleibt die Anrufliste unveränder bei Vorname, Familienname.

Wer kann mir die Lösung des Problems beschreiben?
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.716
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.203
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten