1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruferliste mit Familiennamen vorne anzeigen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mystery007, 19.08.2010.

  1. mystery007, 19.08.2010 #1
    mystery007

    mystery007 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hoffentlich das richtige Forum (habe ein Galaxy S I9000).

    Folgendes Problem:

    Ich habe ca. 2000 Kontakte und es rufen mich auch viele Leute an.

    Nun nutzt es mich eigentlich nicht viel, wenn in der Anrufliste der Vorname zuerst sichtbar ist und der Nachname dafür nur noch teilweise (weil z. B. der Vorname "Maximilian" recht lange ist).

    Gibt es eine Möglichkeit, die Namen in der Anrufliste genauso anzeigen zu lassen, wie ich es in den Kontakten eingestellt habe (dort kann man ja die Anzeigeoptionen ändern - also mit Nachnamen zuerst)?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. djmarques, 19.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo


    ja bist du ;)

    Du gehst in die Kontaktliste

    Dann Menütaste(linke taste) -->Mehr-->Anzeigeeinstellungen-->Dann den 3. Punkt (Zeige Kontaktname als oder wie das heißt)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
  3. mystery007, 19.08.2010 #3
    mystery007

    mystery007 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Genau da liegt ja das Problem:

    In der Kontaktliste kann ich dies ändern und es wirkt sich auch auf die Kontaktliste aus.

    Auf die Anrufliste hat diese Einstellung jedoch - zumindest bei mir - keinerlei Einfluss und die Anzeige nennt unbeirrt die Vornamen zuerst.

    Nur bei mir?
     
  4. presseonkel, 19.08.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Alternativ kannst Du es auch bei Deinen Goggle-Kontakten (am PC) ändern, vielleicht klappts dann??
    Oder die Einstellungen ändern sich nicht rückwirkend??
     
  5. djmarques, 19.08.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ah stimmt...sorry verlesen
     
  6. Hille, 20.08.2010 #6
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.
    Bei mir werden die Anrufer-Namen in der Anruferliste genau so an gezeigt, wie ich es in der Kontaktliste eingestellt habe.

    Es könnte höchstens sein, dass Du die Kontakte vielleicht nicht richtig angelegt oder übertragen hast! Sind die Namen in den Kontakten tatsächlich nach Vorname und Nachname in den getrennten Feldern eingetragen? Mach mal einen Kontakt auf - Kontakt => Menütaste => Bearbeiten. Wenn Vor- und Nachname in einem Feld stehen, kann er natürlich nichts "automatisch" trennen.

    Gruß - Hille.
     
  7. mystery007, 20.08.2010 #7
    mystery007

    mystery007 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Steht alles ordnungsgemäß in den zugehörigen Feld :mad:

    Wie lässt du's anzeigen?
     
  8. Hille, 20.08.2010 #8
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Ich habe die Anzeige so eingestellt, wie Du es haben möchtest: Familienname, Vorname. Funktioniert bei mir ohne Probleme... Ich hab's jetzt zum Testen auch ein paar mal hin- und her gestellt - auch kein Problem... :confused:

    Gruß - Hille.
     
  9. aerinn, 21.08.2010 #9
    aerinn

    aerinn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Ich hab an der Stelle keine Möglichkeit "Kontakte anzeigen..." auszuwählen. Bei mir gibts nur Anzeigeeinstellungen (Nur Kontakte mit Tel.Nummer, ja oder nein, sonst nix) und Anzuzeigende Kontakte auswählen (Telefon, SIM-Karte, Google). Liegt vermutlich an der Samsung-Modifikation richtig?
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hille hat das sicher am PC bei Googlekontakten eingestellt, nicht am Phone...
     
  11. aerinn, 21.08.2010 #11
    aerinn

    aerinn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Da hast du vermutlich Recht, wobei ich mich auf dies bezogen hatte:

    QUOTE=djmarques;493934]Hallo


    ja bist du ;)

    Du gehst in die Kontaktliste

    Dann Menütaste(linke taste) -->Mehr-->Anzeigeeinstellungen-->Dann den 3. Punkt (Zeige Kontaktname als oder wie das heißt)

    Gruß[/QUOTE]

    die linke taste find ich am pc net ;))
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dafür gibt es die Zitat-Funktion ;) Und djmarques hatte sich ja eh verlesen...
     
  13. Hille, 21.08.2010 #13
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.
    An welcher "der Stelle"? Ich kann leider nicht nachvollziehen, was genau bei Dir nicht klappt.

    Ich habe folgendes gemacht:
    Kontakte aufrufen => Menütaste => Optionen => Einstellungen => Reihenfolge des Anzeigenamens => Wähle "Nachnahme, Vorname". Dann wird natürlich die Kontakte-Liste entsprechend sortiert.

    Wenn ich dann die Anruferliste aufrufe, dann werden die Anrufer eben genau so angezeigt, wie die Kontaktliste - nämlich mit den Nachnamen zuerst.

    Welche Samsung-Modifikation gegenüber was?
    Ich habe hier ein Galaxy mit Touchwitz ohne sonst was.

    Mann, mann, mann, ich arbeite beruflich in einem Helpdesk. Bei solchen Fehlerbeschreibungen wie bei Euch könnte man einfach nur schreiend davon laufen...

    Ihr solltet mal ein bisschen mehr Informationen und Kontext liefern, damit man Euch helfen kann. Zitieren hilft da....

    Gruß - Hille.
     
  14. aerinn, 21.08.2010 #14
    aerinn

    aerinn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    mal immer mit der ruhe und ordentlich lesen, hatte einen post später ja zitiert...

    danke für die beschreibung so hats geklappt.

    vorher bin ich (deinem pfad folgend) auf Anzeigeeinstellungen statt auf Optionen (so wie vorher von djmarques beschrieben) und an dieser Stelle gabs eben nix.

    Ich arbeite unter anderem auch im first-level-support und habe die erfahrungen gemacht, dass es immer noch n fehler gibt, den man nicht kennt und von dem man noch nie gehört hat und dass es nicht immer nur daus sind die anrufen :)
     
  15. Allianz, 24.07.2011 #15
    Allianz

    Allianz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    habe das gleiche Problem:
    die Kontaktliste lässt sich "richtig" sortieren: nach Familienname, Vorname.
    Dennoch bleibt die Anrufliste unveränder bei Vorname, Familienname.

    Wer kann mir die Lösung des Problems beschreiben?
     

Diese Seite empfehlen