1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruferlistenaufruf und Wähltastatur sehr lahm seit neuestem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Sternwanderer, 07.07.2011.

  1. Sternwanderer, 07.07.2011 #1
    Sternwanderer

    Sternwanderer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo,

    mein DHD macht seit neuestem Schwierigkeiten. Der Aufruf der Anrufliste braucht ~10 Sekunden. Das ging bis vor einer Woche so schnell wie ein Wimpernschlag. Die Anrufannahme ist auch manchmal extremst verzögert. Ich habe Gingerbread "Original" am laufen, kein Branding.

    Neustart ist ohne erkennbaren Effekt. Beim Punkt "Neustarten" wird doch Caceh etc. geleert, oder?

    Gibt es ein Tool, welches mir eventuelle Prozessorzeitfresser anzeigen kann? Mit den unter Einstellungen/Anwendungen angezeigten Diensten scheint alles in Ordnung zu sein.


    Danke für Eure Ideen oder besser noch Lösungen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  2. neandertaler19, 07.07.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du Custom Rom oder Stock? Welche Version?
     
  3. Sternwanderer, 07.07.2011 #3
    Sternwanderer

    Sternwanderer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Steht doch da: Original, also Stock.

    2.3.3 mit Sense 2.1
    Baseband 12.54.60.25U_26.09.04.11:M2

    Kernel: 2.6.35.10

    Build 2.36.405.8


    Gibt's noch was relevantes?
     
  4. segelfreund, 08.07.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  5. Sleepwalker, 08.07.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Unter Einstellungen-Power findet man den "Schnellstart". Wenn der aktiviert ist, hilft dir ein Neustart bei einem solchen Problem vllt. nicht. Also mal gucken und ggf. abstellen und rebooten.
     
  6. TimeTurn, 08.07.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn der Neustart nicht hilft, versuch mal die Daten von "Telefon" unter "Anwendungen" in den Einstellungen zu löschen - dann ist allerdings auch die Anrufliste leer.
     
  7. Sternwanderer, 08.07.2011 #7
    Sternwanderer

    Sternwanderer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Danke, aber es ist nicht das gesamte Telefon, alles andere läuft mit üblicher Geschwindigkeit, nur die Telefonfunktion nicht!

    Habe ich sowohl aktiviert zum Neustart, als auch deaktiviert, weil mir die Problematik bewusst ist.

    Das versuche ich jetzt auch noch einmal! Mit der leeren Liste kann ich leben, das bleibt ja nicht lange so...


    Danke Euch für Eure Vorschläge!
     
  8. Sternwanderer, 11.07.2011 #8
    Sternwanderer

    Sternwanderer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    So, ich habe bei Telefon und Kontakten sowie dem Kontakte-Widget alles verfügbare gelöscht.

    Danach war Telefonbuch und Anrufliste leer, innerhalb von ein paar Sekunden war dann dank Sync. natürlich das Telefonbuch wieder verfügbar.

    Die Anrufliste ist mittlerweile gut gefüllt, und läuft absolut super. Das Löschen hat also geholfen!
     

Diese Seite empfehlen