Anrufernamen ansagen via Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von grl, 27.06.2012.

  1. grl, 27.06.2012 #1
    grl

    grl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Tag!

    Ich suche eine Lösung, die mir dann wenn ein Bluetooth-Headset verbunden ist über dieses den Namen des Anrufers ansagt - und zwar nur dann wenn ein Headset verbunden ist.

    Versucht hab ich es über den Fahrzeugmodus - der sagt den Namen zwar schön an, aber immer und nicht nur wenn ein Bluetooth Headset verbunden ist und es spricht immer über den Telefonlautsprecher und nicht über das Headset.

    Dann hab ich im Appstore gesucht: Voice Caller ID ist offenbar nur noch Werbe-Schleuder, Talking Caller ID versteht kein Mensch, noch ein solches App konnte nicht mit ICS...

    Hat da einer eine Idee? Ich finde es lästig, immer zuerst am Telefon schauen zu müssen wer anruft bevor ich am Headset abhebe...

    Danke
    GRL
     
  2. grl, 30.06.2012 #2
    grl

    grl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    *malganzdezenteinbisserlanschieb*

    Hat niemand sonst dieses Problem?

    Danke
    GRL
     
  3. kal10bach, 29.08.2012 #3
    kal10bach

    kal10bach Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2010
    doch ich
    wobei ich genügsamer bin:
    ;-)

    ich hätte es gerne immer und bei verbundenem blauzahn auch noch darüber

    georg
     
  4. nico0101, 29.08.2012 #4
    nico0101

    nico0101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2012
    Hallo,
    aber er sagt es doch nur an wenn Du den Fahrzeugmodus an hast - und wenn du den Fahrzeugmodus an hast geht das Telefon davon aus das Du Bluetooth ebenfalls an hast / egal ob im Ohr Headset oder Freisprech.

    Also ich hab im Auto nen Buddy - wenn ich Bluetooth + Fahrzeugmodus an habe dann sagt mir der Buddy den Namen von Anrufer.
     
  5. Jane Doe, 29.08.2012 #5
    Jane Doe

    Jane Doe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Bei mir klappt es problemlos.
    Allerdings geht die Caller-ID nicht vom S3 aus, sondern ist ein Feature des Bluetooth-Headsets...
     
  6. marlur, 29.08.2012 #6
    marlur

    marlur Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2011
    mal ne andere Frage zu dem Thema.
    Wie wählst du über bluetooth.
    Bei meinem alten Handy war es so, ich drücke den Knopf am Headset dann sage ich "wähle heinz mobil 1" und er hat angerufen.
    Obwohl mein Lockscreen an war.
    Da gabs ne extra Option "Wähle über bluetooth trotz lockscreen" zum anhaken, sowas habe ich im S3 nicht gefunden ich muss vorher das Entsperrmuster eingeben, sonst kann ich den Wähl Befehl nicht einsprechen, echt nervig !?
     

Diese Seite empfehlen