1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruflautstärke nach Umgebungsläutstärke regeln

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Jagga, 16.06.2011.

  1. Jagga, 16.06.2011 #1
    Jagga

    Jagga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo, letztens, als ich wärend eines Telefonates mal wieder die Lautstärke nachregulieren musste, fiel mir auf, dass es doch bestimmt eine App für sowas gibt. Eine schnelle Suche im Market gab allerdings nix sinvolles aus, daher die Frage: kennt ihr eine solche App, die "horcht", wie laut die Umgebung ist, und dann den Telefonhörerlautsprecher lauter/leiser stellt?
    Wäre eigentlich ne Sache, die man sogar ins OS integrieren könnte .. das Mikrofon ist beim telefonieren ja eh an, da sollte das kaum mehr Akku brauchen.

    lg
     
  2. szallah, 17.06.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    die sache hat meiner meinung nach nen haken:
    wodurch unterscheidet die app zwischen umgebungsgeräusch (variabel) und deiner stimme (in der regel immer laut)? ja, manche modelle haben auf der rückseite noch mics, aber ich hab irgendwie zweifel, dass man mit denen so stark zwischen der umgebung und der sprecherstimme differenzieren kann, dass man damit automatisiert die lautstärke anpasst...
    wobei ich mich da natürlich gerne eines besseren belehren lassen würde, denn der gedanke an sich ist ja super...
     
  3. Jagga, 17.06.2011 #3
    Jagga

    Jagga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    ich denke mal, dass das mit dem zweitmikro sehr gut gehen könnte. immerhin wird damit ja schon teilweise der umgebungslärm herausgefiltert.
     

Diese Seite empfehlen