1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufliste - die Details?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von klausi1, 23.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klausi1, 23.06.2011 #1
    klausi1

    klausi1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo

    (Ich bin Smartphone Anfänger und habe daher viele Fragen - Ich habe zuvor eine Rüffel bekommen, da ich einen Beitrag mit mehreren Fragen gleichzeitig eingestellt hatte, daher kommen jetzt viele kleine Beiträge mit Einzelfragen :biggrin:)

    App Anrufliste: Wie kann ich die Details zum Anruf ansehen? Immer wenn ich auf einen Anruf klicke, wählt das Desire direkt die entsprechende Nummer...?

    Danke!
     
  2. Deerhunter, 23.06.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Bevor Du "viele kleine Beiträge mit Einzelfragen" stellst, solltest Du ins Handbuch schauen oder hier die Suchfunktion nutzen - sonst macht Du Dir keine Freunde! ;)

    Die Details zur Anrufliste sind z.b. im Handbuch ab Seite 50 beschrieben.
     
    H1Chris bedankt sich.
  3. klausi1, 23.06.2011 #3
    klausi1

    klausi1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ich verstehe solche Antworten nicht! Jeder kann alles im Handbuch nachsehen. Dann bräuchte man keine Foren. Man bräuchte z. B. auch kein Wikipedia (bzw. einen großen Teil davon nicht), weil man das meiste auch in seinem Brockhaus nachlesen kann. Ich habe nach dem Stichwort gesucht und keinen Beitrag gefunden. Deshalb habe ich gefragt.

    Hat dieses Forum einen beschränkten Speicherplatz oder so? Warum sollte ich solche Anfragen nicht stellen? Wenn sie keinen interessieren und keiner antwortet, rutschen sie ohnehin nach unten durch. Und wer keine Zeit/Lust hat, darauf zu antworten, braucht das ja auch nicht zu tun.
     
  4. tungl, 23.06.2011 #4
    tungl

    tungl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    halte den Eintrag in der Liste lange "gedrueckt", also bleib mit dem Finger eine Weile drauf. Dann hast du mehr Optionen zu dem jeweiligen Eintrag. Das geht auch mit vielen anderen Listeneintraegen in beliebigen Apps.

    Viele Gruesse,
    Martin
     
    klausi1 bedankt sich.
  5. 2WildFire, 23.06.2011 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @ Klausi1

    Dann haste leider nicht richtig gesucht.
    Und stell Dir mal vor, wenn jeder neue User hier ohne zu suchen und LESEN gleich alle seine Fragen reinpostet, wie es hier aussehen würde.

    Da würde keiner mehr durchblicken.
     
  6. klausi1, 23.06.2011 #6
    klausi1

    klausi1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011

    Ahh, OK. Scheine ohnehin ein Problem mit der erweiterten Suche zu haben (siehe mein letzter Beitrag zu mp3/Klingelton). Was würdest du denn eintippen, um Antworten auf meine Frage zur Anrufliste im Desire zu bekommen?
     
  7. klausi1, 23.06.2011 #7
    klausi1

    klausi1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011

    dankeschön!
     
  8. Deerhunter, 23.06.2011 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Es gibt seit Jahrzehnten eine allgemein gültige Forennetiquette, die u.a. folgende Regeln beinhaltet:
    Foren u.a. sind dazu da, Fragen zu beantworten, die nicht im Handbuch beantwortet werden - und davon gibt´s ne ganze Menge.
    Hält man sich nicht an o.a. Regeln würden Foren bald vor überflüssigen Fragen überquellen und noch unübersichtlicher werden.
    Dazu kommt, daß Leute, die eigentlich gern helfen und mehr wissen, irgendwann keinen Bock mehr haben zu helfen.

    Und ja, jede Frage hier verursacht mehr Traffic, Speicherplatz usw. - und einer muß dafür bezahlen.
     
  9. cargo, 23.06.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Warum "...Problem mit der erweiterten Suche..."??
    Solche Kleinigkeiten, stehen groß und ausführlich, im Handbuch beschrieben!!
    Dafür ist nicht mal Google nötig.:thumbdn:

    Womit wir wieder bei diesem Post wären.:cool:
     
  10. neo2001, 23.06.2011 #10
    neo2001

    neo2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Eins vorweg: Deine ursprüngliche Frage fand ich nun nicht soo furchtbar "schlimm" - aber ich würde gern zu obiger Aussage von dir was loswerden. ;)

    Im Handbuch steht ganz bestimmt nicht alles - aber wenn es da drin steht, ist es sicherlich die schnellste Methode um eine offene Frage zu beantworten. Denn dazu ist es ja da. Zudem es meistens sowieso (nur noch) in elektronischer Form vorliegt - und der Aufwand es zu bemühen sich wirklich in Grenzen hält.

    Technische Hilfe-Foren sind sicherlich nicht dazu da, offensichtliche und allgemein verständliche Inhalte des Handbuch für jeden nochmal wiederzugeben. Es sei denn natürlich der Inhalt ist unverständlich oder unvollständig. Ich finde es ist auch eine Frage des gegenseitigen Respekts, dass man sich vorher informiert und es denjenigen die einem helfen (könnten) es so leicht wie möglich macht (jetzt mal weniger auf deinen Beitrag bezogen - sondern einfach allgemein gesagt). Klar vergisst oder übersieht man mal was, ist ja menschlich - aber es geht auch mehr ums Prinzip. Und wenn sich daran alle halten, sind solche Foren eine tolle Sache - und z.B. auch was gänzlich anderes als ein Chat, bei dem 95% der Konversation bzgl. der Lösung des Problems eigentlich überflüssig ist. Leider verwechseln manche das eine mit dem anderen.

    Die Wikipedia ist sicherlich auch nicht dazu da, den Inhalt des Brockhaus 1:1 online zu rezitieren. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Also wie gesagt - meine das nicht böse und auch eher allgemein - aber das konnte ich jetzt nicht so stehen lassen. ;)
     
  11. Gast5050, 24.06.2011 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ich mach hier dicht hier zu den Gründen:

    1. OT
    2. Frage wurde beantwortet


    Für eine neue Frage bitte ein neues Thema erstellen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen