1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufliste löschen ?

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von skobo, 28.12.2011.

  1. skobo, 28.12.2011 #1
    skobo

    skobo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Moin,

    ich hab das Cat Nova seit Mitte November und nutze es mit installiertem Fritz!App Fon uber die Fritz!Box 7390. Obwohl ich in der Fritz!Box die Anrufliste gelöscht habe, finde ich keine Möglichkeit dies auch auf dem Cat zu machen. Da stehen nach wie vor alle getätigten, eingegangenen und verpassten Anrufe drin. Hat jemand dafür eine Lösung. Entschuldigung, falls diese Thema hier schon behandelt wurde, hab nichts dazu gefunden.
     
  2. xminister, 28.12.2011 #2
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Gibt es im Menü der App da wirklich keine Möglichkeit ?

    Ich hab zwar auch ne Fritzbox, nutze aber nen normalen SIP-Client.
     
  3. skobo, 28.12.2011 #3
    skobo

    skobo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Wenn ich die Anrufliste in der Fritz!Box lösche, werden beim Start von Fritz!App Fon auf Cat Nova dennoch sämtliche seit 20. November getätigten Anrufe angezeigt. Auch nachdem ich im Fritz!App Fon-Menü auf "aktualisieren" klicke und sie in der dortigen Liste nicht mehr sichtbar sind. Beim anschließenden Starten der Applikation sind sie alle noch sichtbar.... und nicht löschbar! Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ?
     
  4. CatJogi, 29.12.2011 #4
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Diesen - meiner Meinung nach - Fehler, würde ich AVM mal melden.

    Denn nach dem "aktuallisieren" sollte der gleiche Stand auf dem CatNova im App sein wie auf der AVM Fritzbox 7390.

    Für das App gibt es die 1.60 Labor-Version, wobei die Fritzboxen mit der Firmware-Version xx.04.86 oder neuer sein müssen.

    Siehe hier : FRITZ! Labor
     
  5. skobo, 29.12.2011 #5
    skobo

    skobo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Mal 'ne dumme Frage: Wie krieg ich einklich die auf den Rechner runtergeladene Laborversion zum Cat Nova rüber installiert ?

    Wünsche einen guten Rutsch in 2012 rüber
     
  6. kaulquap, 29.12.2011 #6
    kaulquap

    kaulquap Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo, verstehe ich das gerade richtig, kann man mit dem Nova auch telefonieren?? Ich meine wie mit `nem Handy oder so?Klärt mich doch bitte auf. Mein Cat ist noch in der Produktion oder auf dem Schiff von China nach Deutschland. Ne SIM - Karte hätte ich noch übrig.Gruß</p>
     
  7. dreamsword, 29.12.2011 #7
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Sim funktioniert nicht ;), es geht mehr oder minder wie Internettelefonie denk mal über die eigene Festnetznummer. Habe zwar eine Fritzbox aber nur eine FRITZ!Box WLAN 3170 und da hab ich es leider nicht geschafft die App auf der Katze zum laufen zu bringen da ich in der Einstellung etwas nicht umstellen konnte da der Punkt bei meiner Software auf dem Computer fehlt.

    Ist auch denk mal eher als Spielerei gedacht oder wenn man zu hause noch kein Telefon zu stehen hat.
     
    kaulquap bedankt sich.
  8. skobo, 29.12.2011 #8
    skobo

    skobo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Klar kannst Du damit über die Fritz!box telefonieren. Mußt Dich aber dann nicht wundern, wenn sich die Gesprächspartner über das tierische Echo beschweren, vor allem dann, wenn Du wie ich die lederne Tastaturtasche nutzt, die den Lautsprecher verdeckt. Ich kann im Umkreis von ca. 100 Metern um die Box Surfen/Gespräche annehmen. Nützt mir momentan nicht soooo viel, aber die nächste Garternsaison kommt mit Riesenschritten (Frühlingstemperaturen haben wir ja schon). Sieht aber wahrscheinlich etwas blöd aus mit 'nem 8-Zöller am Ohr zu telefonieren. Aber prinzipiel geht das. Deine SIM-Karte kannst Du nicht direkt im CAT plazieren, aber wenn Du einen UMTS-Stick inklusive Empfang hast, da passt sie rein und funktioniert auch, wenn Du im Gerät 3G aktivierst. Allerdings ist durch den Stick dann die MiniUSB-Buchse belegt und Du kannst dann nicht mehr die doch sehr komfortable Tastatur der Tasche nutzen. Geht sehr viel besser als die Touch-Tastatur.
     
    kaulquap bedankt sich.
  9. xminister, 29.12.2011 #9
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Ja klar, nur nicht ganz so komfortabel, ist halt ein bissle schwer und groß am Ohr. ;)

    Wenn dein 'Festnetzanschluss' eh über VoIP geregelt ist, kannst du den auch mit einem Softphone am PC bzw. Tablet benutzen. Dazu benötigst du nur eine SIP-Fähige Telefonsoftware, wie z.B. 3CXPhone (für Android), oder eben die Fritz! App, die aber nur mit bestimmten Firmwares funktioniert.
    Ansonsten kann man sich auch eine VoIP-Telefonnummer bei einem der zahlreichen Anbieter holen (SIP-Gate etc.).
    Wenn man nen UMTS-Stick hat und der Kartenanbieter das nicht unterbindet, geht das dann auch mit der SIM, ansonsten eben nur über WLAN.

    Klar, ist ne Spielerei aber ganz nett, wenn man das TAB eh in der Hand hat und mal eben nen Anruf annehmen kann.
     
    kaulquap bedankt sich.
  10. CatJogi, 29.12.2011 #10
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Wenn du bei Google angemeldet bist, dann sollte das über den PC automatisch laufen - draufklicken bei "installieren" und gut ist. Hast du mehrere Android-Systeme (Geräte), dann hast du vorher noch eine Auswahl-Möglichkeit.
     
    kaulquap bedankt sich.
  11. kaulquap, 30.12.2011 #11
    kaulquap

    kaulquap Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo und Danke an alle. Klar ist es nicht gerade komfortabel, wobei Kennt Ihr noch die alten Autotelefone mit Koffer? War doch immer recht amüsant, wenn einer ins Kaffee kam, seinen Koffer mit Telefonhörer gut sichtbar neben sich stellte und unheimlich wichtig war. Ich könnte mir gut vorstellen, in der bahn zu sitzen und das Tab ans Ohr zu heben um zu telefonieren. Aber Spaß bei Seite, ich kann mir die Telefonfunktion gut vorstellen, wenn ich sowieso gerade am Tab sitze. Also ich habe wieder etwas neues gelernt und freue mich ein bisschen mehr über die Ankunft meines Cat. Gruß und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  12. skobo, 30.12.2011 #12
    skobo

    skobo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Wie von CatJogi angeregt, habe ich AVM diesen Fehler gemeldet und hier ist die Antwort, die wenig überraschte, da bekannt ist, das AVM auf Laborversionen keinen Support gewährt:

    Sehr geehrter Herr S********, gerne leiten wir Ihr Feedback entsprechend im Hause AVM weiter. Bitte beachten Sie: FRITZ!App Fon/Ticker/Media sind kostenlose Zusatzprogramme und kein Bestandteil der ausgelieferten Hard- und Software, für die wir technischen Support oder Beratung leisten. Sie finden aber ausführliche Informationen, Tipps und FAQs zu FRITZ!App Fon/Ticker/Media gesammelt unter AVM Service-Portal Verbesserungsvorschläge und Erfahrungen zu FRITZ!App Fon/ Ticker/Media können Sie uns gerne über das Feedback-Formular zur FRITZ!App senden: Ihr Feedback

    Freundliche Grüße aus Berlin
    F**** D*****
    AVM GmbH Vertrieb

    Euch allen da draussen einen guten Rutsch!
     
  13. xminister, 30.12.2011 #13
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    ...aber du kannst ja das Feedback-Formular nutzen, vielleicht bringen die das in Ordnung. ;)
     
  14. WilliAS, 01.02.2013 #14
    WilliAS

    WilliAS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2013
    um auch diese angezeigte Liste zu löschenn, einfach die Anrufliste im Handy löschen und App neu starten. Sieht danach blank - wie neu- aus.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie lösche ich meine Anrufliste

    ,
  2. wie lösche ich die anrufliste

    ,
  3. fritz fon anrufliste löschen

    ,
  4. wie löscht man Anruferliste von fritz box app