1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Erixx, 11.09.2011.

  1. Erixx, 11.09.2011 #1
    Erixx

    Erixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo, ich bin hier bald am verzweifeln -.- Am Freitag kam mein neues SGS2. Hatte mir bei Vodafone einen neuen Vertrag gemacht, da mein alter Ende September ausläuft. Geht auch alles astrein (surfen, simsen), außer das ich einfach nicht telefonieren kann. Sobald ich jemanden anrufen will, kommt kein Freizeichenton, oder sonstiges. Bei meinem Gegenüber klingelt zwar das Telefon, aber wenn er rangeht, passiert auch nix. Alles stumm. Versucht er mich anzurufen, passiert genau dasselbe, bzw. kann ich öfters auch gar nicht rangehen und es klingelt einfach weiter. Außerdem bleibt dann auch das Samsung sehr oft hängen, sobald ich auf "Beenden" klicke...da läuft dann der "Anruf" einfach weiter und nach ca. 30-45 sek. beendet es dann wirklich den Anruf. Nach etlichen Versuchen, hat sich dann auch das Netz verabschiedet und ich hatte keinen Empfang mehr. Erst nach mehrmaligen neustarten, bekam ich wieder Netz. Hab inzwischen rausgefunden, das ich einfach den Flugzeugmodus aktivieren und gleich wieder deaktivieren soll, damit ich wieder Empfang bekomme. Dies löst aber trotzdem nicht mein Problem. Ich hab auch mal versucht, nur im GSM bzw. nur im WCDMA, anzurufen. Hilft auch nicht. Verschiedene SIM Karten haben auch nicht geholfen. Nun das kuriose. Da ich Samstag arbeiten musste, bat ich meine Freundin darum, mal im Vodafone Laden vorbeizuschauen. Bevor sie dies tat, hatte sie nochma mein SGS2 getestet und auf einmal ging es. Sie konnte problemlos anrufen. Das klappte dann auch den kompletten Tag ohne Netzfehler oder sonstigen! Nun wollte ich heut Nachmittag jemanden anrufen und hörte nur ein sehr lautes, unangenehmes knacksen in der Hörmuschel und es kam keine Verbindung zu stande. Ich versuchte es sehr oft und immer wieder nur ein knacksen. Das knacksen ist inzwischen wieder weg, aber nun hab ich die gleichen Probleme, wie Freitag. Telefonieren funktioniert nicht, SGS2 bleibt oft hängen (beim Beenden des "Telefonats") und Netz verschwindet ab und zu. Ach ja, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat mir auch nicht geholfen. Ich hab auch noch keine Apps runtergeladen, oder sonst welche Extraprogramm installiert. Weiß jemand Rat =)? LG Erixx
     
  2. sensor99, 11.09.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Das tönt alles gar nicht gut.

    Ich würde es im VODAFONE-Shop umtauschen, denn ich denke, das ist ein Hardwaredefekt.
     
  3. Erixx, 11.09.2011 #3
    Erixx

    Erixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ok, erstma Danke für die schnelle Antwort:) Das hatte ich sowieso vor, bloß das lässt mir einfach keine Ruhe und ich hatte gehofft, ihr hättet noch ein paar Tipps :D Hatte auch schon stundenlang gegoogelt, aber einfach nix zu diesem Problem gefunden.
     
  4. sensor99, 11.09.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
  5. Erixx, 11.09.2011 #5
    Erixx

    Erixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Naja, vom flashen lass ich sowieso die Finger, da ja die Garantie dadurch flöten geht;)
     

Diese Seite empfehlen