1. mffff, 14.11.2010 #1
    mffff

    mffff Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich bin seit dem Update 2.2 auf der Suche um mein Problem zu lösen.
    Leider bisher ohne Erfolg.

    An sich habe ich mehrere Probleme, jedoch nur in einem Bereich.

    1. Bei einem Anruf legt das Handy einfach auf und die Verbindung zum Netzbetreiber (in dem Fall O2) verschwindet. Sie kann nur durch ein Restart des Telefons wiederhergestellt werden. (beim versuch den Flugmodus einzuschalten und danach wieder auszuschalten,scheitert dies,da sich der Flugmodus nicht mehr ausschalten lässt).

    2. Beim Beenden eines Anrufs legt das Telefon nicht wirklich auf und das Symbol blinkt auf der "Benachritigungszeile",alle versuche den Prozess zu killn scheitern, es hilft wieder nur ein Restart, bzw. wenn ich dann unter Einstellungen-Anwendungen versuche den Prozess zu beenden,geht mir die Verbindung zum Netzbetreiber verloren,so das ich nicht um einen Restart herum komme.

    Ich habe einen Wipe versucht, mehrmals den Flashvorgang wiederholt,Telefon zurückgesetzt, SD-Card formatiert. Alles ohne Erfolg.

    Habe die JP0 Firmware drauf.

    Bin am verzweifeln und würde mich über eine Hilfe sehr freuen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2011
  2. Brabbit2712, 14.11.2010 #2
    Brabbit2712

    Brabbit2712 Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau das selbe prob habe ich auch.
    Und man kann auch nicht angerufen werden.
    Das prob tritt aber nur bei mir zh auf in der stadt nicht...
    Auch o2
     
  3. mffff, 14.11.2010 #3
    mffff

    mffff Threadstarter Junior Mitglied

    hmmm darüber habe ich mir garkeine gedanken gemacht.vllt ein problem verbunden mit homezone?oder benutzt du eine prepaid karte?
     
  4. Condro, 14.11.2010 #4
    Condro

    Condro Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, das es nicht auflegt und das Symbol weiter blinkt oben in der leiste
    hatte ich auch schon einmal ?
    Habe auch 2.2 und A1
    lg
     
  5. Brabbit2712, 14.11.2010 #5
    Brabbit2712

    Brabbit2712 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee habe keine Homezone.Habe den o2 Online vertag
     
  6. mffff, 14.11.2010 #6
    mffff

    mffff Threadstarter Junior Mitglied

    anbieter?vertrag?
     
  7. enots, 14.11.2010 #7
    enots

    enots Android-Lexikon

    Stimmt die IMEI noch?
    Wie lautet der Produktcode im SGS?
    Welche CSC-Daten sind aktiv?
     
  8. mffff, 14.11.2010 #8
    mffff

    mffff Threadstarter Junior Mitglied

    okay also imei stimmt überein,produktcode und csc müsstest du mir wenns geht kurz helfen wie ich die überprüfen kann,imei konnt ich noch googlen aber beim rest wirds schon komisch^^
     
  9. Condro, 14.11.2010 #9
    Condro

    Condro Android-Hilfe.de Mitglied

    Anbieter A1 Freies Handy nur sim von A1 drin
    und JPO
     
  10. mffff, 14.11.2010 #10
    mffff

    mffff Threadstarter Junior Mitglied

    warten wir mal ab ob jmd. mit dem Problem schon zu tun hatte und behilflich sein kann.
     
  11. Brabbit2712, 14.11.2010 #11
    Brabbit2712

    Brabbit2712 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie und wo kann ich das auslesen?
     
  12. AndrOlli, 14.11.2010 #12
    AndrOlli

    AndrOlli Neuer Benutzer

    Hi.

    Habe das gleiche Problem. Das erste mal aufgetreten nach Update
    auf JPK. Hatte gehofft mit der JPO tritt das Problem nicht mehr auf.
    Habe O2 mit Heimzone.

    Allerdings tritt der Fehler scheinbar nur nach längeren Gesprächen
    (ca. 20min) auf.

    Ich frage mich ob der Fehler dann auftritt wenn der Gesprächspartner
    als erster auflegt.
    Deswegen werde ich in Zukunft darauf achten, dass ich das Gespräch beende.
    Alles in allem sehr lästig!!
     
  13. mffff, 14.11.2010 #13
    mffff

    mffff Threadstarter Junior Mitglied

    jup beschreibt es zutreffend,könnte man bei mir im ersten post ergänzen^^
     
  14. Kev

    Kev Android-Ikone

    Die IMEI steht unter Einstellungen ->Telefoninfo-> Status und auf der Original-Packung (zum Vergleichen)

    *#06# zeigt auch die IMEI

    *#1234# zeigt die PDA,PHONE und CSC-Versionen an

    *2767*4387264636# zeigt den Produktcode

    Die Codes sind im Telefon wie eine Rufnummer einzugeben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  15. Brabbit2712, 15.11.2010 #15
    Brabbit2712

    Brabbit2712 Android-Hilfe.de Mitglied

    DANKE!
    ALso IMEI passt pccode:gt-i9000hkddbt csc habe ich jp3.

    Ach und was mir noch aufgefallen ist es geht auch nicht obwohl ich vollen empfang haben sollte also volle balken und das inet (h) ist auch da aber geht nix:cursing:
     
  16. NewGalaxy, 15.11.2010 #16
    NewGalaxy

    NewGalaxy Neuer Benutzer

    Mmhh, Habe auch O2 & Keinerlei Probleme. :drool:SGS Kein Brand, kein SIM Lock (frei gekauft),
    O2 - Internetpack Smartphone option.
     
  17. mffff, 15.11.2010 #17
    mffff

    mffff Threadstarter Junior Mitglied

    IMEI stimmt überein

    Produktcode = GT-I9000HKDDBT

    CSC = I9000OXAJPO

    und jetzt?^^
     
  18. minka65, 15.11.2010 #18
    minka65

    minka65 Erfahrener Benutzer

    die CSC sollte eigentlich JP3 sein.
     
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    Ja, bei der offiziellen Version lautet die CSC I9000DBTJP3
     
  20. Frank64, 15.11.2010 #20
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nachdem der Fehler zwei Mal aufgetreten ist, als ich jemanden angerufen habe, ist er eben auch aufgetreten, als mich jemand angerufen hat und obwohl ich das Gespräch zuerst beendet habe. So langsam wird´s ärgerlich, da alle Funktionen blockiert werden und man solange man es nicht bemerkt auch keine Nachrichten empfangen kann:cursing:.
    Habe O2 mit Homezone und die offizielle Froyo über KIES drauf.