Anrufprobleme seit Froyo Update 2.2-Lösung im o2-Netz wohl gefunden (Homezone) ?

Das gleiche Porblem tritt anscheinend bei mehreren O2 phones auf. Hier und hier ist das Problem schon einmal beschrieben, aber leider keine Lösung gefunden worden.

Ich persönlich hoffe noch auf die o2-gebrandete Froyo Version, und hoffe, dass diese das Problem löst!

Greetz DN
 
was mir wohl gelegentlich aufgefallen ist, dass eine Verbindung steht, ich aber nichts höre! Ich muss dann erneut anrufen und der Angerufene ist immer ganz verdutzt und denkt ich möchte ihn auf den Arm nehmen...

Das ist serh nervig!
 
ich werde wohl die nächste zeit einfach bei samfirmware.com gelegentlich nach updates schauen und es durch neuere versionen versuchen.
 
habe das selbe problem...zum verzweifeln. muss mein handy immer aus und wieder an wachen weil mein netz dann sogar weg geht.

habe ein freies handy mit o2 karte drinne.
 
Hòla zusammen,


habe genau die gleichen Probleme:
Anrufe (egal ob selbst getätigt oder nur beantwortet) lassen sich ab einer gewissen Dauer, so ca. 15 bis 20 Minuten, nicht beenden - weder mittels der entsprechenden virtuellen Taste auf dem Display noch über die Statusanzeige (oberer Rand des Displays); dort leuchtet dann nur jedesmal permanent der grüne Hörer für "laufendes Telefonat".

Einzige Option bei mir: Neustart des Phons.

Bin auch o2-Kunde, allerdings ohne Homezone (o2O-Vertrag); hab letzte Nacht noch mit dem Premium-Kundenservice telefoniert und bekam nur zu hören, ich könne einfach das gesamte Handy zurückschicken und ein neues beantragen. Scheint aber tatsächlich eher ein o2-Problem zu sein und kein Android-Bug, Fehler seitens Samsung oder dergleichen, wenn ich als Technik-Nulpe das richtig verstehe...


Greez
Fab
 
ob schon jmd. deswegen samsung/o2 kontaktiert hat,damit die evtl. nen "patch" rausbringen oder netzeinstellungenmäßig was regeln?
 
mffff schrieb:
ob schon jmd. deswegen samsung/o2 kontaktiert hat,damit die evtl. nen "patch" rausbringen oder netzeinstellungenmäßig was regeln?

Habe gerade mal im o2-Forum gestöbert. Wie es scheint, liegt es tatsächlich an deren Softwarevariante des Handys (auch wenn sie ihre Version nicht "gebrandet" genannt wissen wollen).

Ein Update ist - angeblich - inzwischen fertig, an Samsung rausgegangen und muss dort noch das technische Okay kriegen, dann wird es offiziell zum Download durch die o2-Kunden online gestellt. Nur: Wann?

Wollte eben auch noch mal auf der Premium-Hotline nachhaken, kriege dort aber nur 'nen AB dran mit der Bitte, es "später" noch mal zu probieren. Wahrscheinlich haben die mich jetzt als unbequem geblockt, weil ich sie letzte Nacht schon mal deswegen genervt hatte... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre natürlich nett,es hier zu posten sobald es rauskommt :)
 
So, bin gerade doch noch bis zum technischen Kundendienst von o2 durchgedrungen.
Laut deren Aussage sei absolut gar nichts über irgendwelche Softwarebugs bekannt; es gebe bislang keinen einzigen Eintrag über vergleichbare Probleme bei Anrufen anderer Kunden.

Man solle sich doch besser an Samsung wenden... ;)

Anruf dort: Ebenfalls ergebnislos; Vorgangs-Nummer erhalten und auf später vertröstet worden; die Kollegen rufen zurück...
 
na suuuuuuper...
einfach ma alle blöd darstehen lassen,auf den anruf wirst du wohl lange warten müssen wahrscheinlich.
 
mffff schrieb:
1. Bei einem Anruf legt das Handy einfach auf und die Verbindung zum Netzbetreiber (in dem Fall O2) verschwindet. Sie kann nur durch ein Restart des Telefons wiederhergestellt werden. (beim versuch den Flugmodus einzuschalten und danach wieder auszuschalten,scheitert dies,da sich der Flugmodus nicht mehr ausschalten lässt).

Hallo,
hat denn jemand Erfahrungen mit dem ersten beschriebenen Problem gemacht? Bei eingehenden Anrufen (Froyo, Callmobile-Karte) ertönt bei mir nur noch ein Freizeichen. Der Akku vibriert einmal. Dann wird das Gespräch abgewiesen und die Netzverbindung bricht kurz vollständig ab, um dann mit üblicher Signalstärke wiederhergestellt zu werden. Nur einmal habe ich zusätzlich einen Hinweis der Art "task ... phone wurde unerwartet beendet" erhalten.

Ich danke für jeden Hinweis.
 
represents.me schrieb:
Der Akku vibriert einmal.

Das ist sehr verdächtig.

zum Thema

Klingt so als würde sich der Telefonprozess aufhängen.
Hast du vielleicht eine App installiert die auf den Prozess zugreifen kann?

Gruß
 
Da ich auch Probleme mit dem WCDMA oder auch UMTS Empfang habe, habe ich die O2 Hotline bemüht, die mir sagte, dass es in Berlin zu Problemen mit dem UMTS Netz gekommen sei und die Kollegen seien seit dem 11. 11.(!!!) dran...

Was ich damit sagen will: ich hatte eben auch gerade das Problem, das Telefonat nicht beenden zu können. Ich gehe aber davon aus, wenn ich nicht ganz doof bin, das, wenn man auf "nur GSM" stellt, wie von Geisterhand keine Probleme mehr auftreten werden...

Testet mal!

Edit: ich habe das selbst getestet, und es funktioniert fantastisch, keine Abbrüche etc. mehr. Den Datendienst kann man so natürlich nicht nutzen. Ich habe also bei der Datenabteilung von O2 angerufen, ALLES geschildert was hier im Forum steht (nicht nur in diesem Threat). Ich habe ausserdem meinen Verdacht geschildert, dass das Problem ausschliesslich in der HOMEZONE auftritt. (bei mir ist es so)
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und einer, der spürbar wusste wovon er spricht. Eine Sache probiert er "mit mir zusammen": er schaltet den TONINDIKATOR ab, der bei mir geschaltet war, andernfalls, sollte das Problem danach noch auftreten, würde ich meine Homezone komplett abschalten lassen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten...

Achja: versucht unbedingt auf nur GSM zu schalten, wenn ihr erstmal fehlerfrei telefonieren wollt, ich nutze dann eben zu Hause erstmal WLAN um die Apps zu laden etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
hertharules schrieb:
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und einer, der spürbar wusste wovon er spricht. Eine Sache probiert er "mit mir zusammen": er schaltet den TONINDIKATOR ab, der bei mir geschaltet war, andernfalls, sollte das Problem danach noch auftreten, würde ich meine Homezone komplett abschalten lassen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten...

Achja: versucht unbedingt auf nur GSM zu schalten, wenn ihr erstmal fehlerfrei telefonieren wollt, ich nutze dann eben zu Hause erstmal WLAN um die Apps zu laden etc...


Also das mit dem UMTS abschalten ist keine Alternative für mich, allerdings interessiert mich die Geschichte mit dem Tonindikator! Den habe ich nämlich auch aktiv! Was ist mit dem Rest von euch? Habt Ihr den auch aktiv?

@hertharules: Würd mich freuen, wenn du deinen weiteren Ergebnisse hier postest.
 
mache ich...
 
Mich würde ja auch interessieren, was du anderen User zu der Tonindikator-Geschichte sagen (Danke an die nette junge Dame, die den ganzen Tag nur im Callcenter sitzt und "Home" am Anfang eines jeden Gesprächs sagt) ;-)
Leider hab ich gestern (und ja, ich beiss mir jetzt wieder in den Hintern) mein Handy zurück auf JM9 geflasht um den Fehler zu beheben.

So wie ist bei euch anderen Leuten? Behebt das Abschalten des Tonindikators das Problem? Habt ihr den Tonindikator auch alle an?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber den tonindikator an und dennoch keine probs mit nichtaufgelegten gespräche...dafür aber mit manchmal auftretetenden spontanen gesprächsbeendungen.

muss anscheinend auch was mit der gegend zu tun haben.
 
Das Abschalten des Indikators wird 24h dauern, daher kann ich erst morgen etwas dazu sagen....
 
ich habe den tonindikator noch nie an gehabt.
vermute nicht das es an dem tonindikator liegt,aber evtl. schon an der homezone.
teste es jetzt auch mal nur mit GSM.

halte uns auf dem laufenden ;)
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.698
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.180
jna
jna
Zurück
Oben Unten