Anrufprobleme seit Froyo Update 2.2-Lösung im o2-Netz wohl gefunden (Homezone) ?

Frank64 schrieb:
Ehrlich gesagt, würde es mich mehr interessieren, ob jemand mit dem offiziellen o2-Froyo-Update noch das Problem hat, dass sich das Telefon nach längeren Telefonaten aufhängt:winki:

Ja, das stimmt, auch das ist äusserst interessant :rolleyes2:
 
hertharules schrieb:
@Donald das würde mich auch weiterhin interessieren! Denn sollte das noch dauern, und du hast keine Probleme weiterhin, dann weis ich schonmal was ich flashe! ;)

Rennt denn die JP7 auch ohne lagfix zufriedenstellend? Musstest du da vorher wieder auf die JM8 zurück?

Gruß und danke für die Ausführungen

Ne flash war wie bei Richthofe üblich, erst nur die 512erPit mit repartition dann akku raus,wieder dl-mode und dann die PDA, Modem, und CSC flashen.
Files und Anleitung hier. Ich bin ein sehr großer Fans von Richthofens releases, da man sie immer mit repart und einzelner CSC flashen kann. Ausserdem enthalten seine Releases nie einen Bootloader, somit ist sicheres Flashen garantiert!

Bin bisher mehr als zufrieden mit der JP7, läuft ohne Lagfix (nur root) echt geschmeidig und absolut zufriedenstellend, aber die Jm9 ohne lagfix ist noch einen ticken schneller... Aber der Lagfix funzt auf der JP7 ja auch, ich machs allerdings vorerst nicht. Ich will jetzt erstmal den o2-bug für mich lösen (bisher immer noch nicht wieder afgetreten *klopf, kloppf, klopf*).
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Nochmal DANKE an Donald für die Ausführungen! Ich möchte allen, die dort noch nicht hineingesehen haben, das Statement eines O2 Mods nicht vorenthalten. Befindet sich aktuell ziemlich am Ende des Threats hier: Betreff: Galaxy S + Froyo + o2 + WCDMA = massive P... ? Seite 4 - o2 Forum

Ich hoffe doch, das sich das bald klärt!


Edit: verlasse das Haus um 7 Uhr, muss mein Handy nach Verlust des WLAN Netzes wieder neu starten, da es sich nicht selbstständig wieder ins UMTS einbucht. Ein Testtelefonat hängt sich auf, ich muss es mehrmals beenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
Ne flash war wie bei Richthofe üblich, erst nur die 512erPit mit repartition dann akku raus,wieder dl-mode und dann die PDA, Modem, und CSC flashen.
Files und Anleitung hier. Ich bin ein sehr großer Fans von Richthofens releases, da man sie immer mit repart und einzelner CSC flashen kann. Ausserdem enthalten seine Releases nie einen Bootloader, somit ist sicheres Flashen garantiert!

Bin bisher mehr als zufrieden mit der JP7, läuft ohne Lagfix (nur root) echt geschmeidig und absolut zufriedenstellend, aber die Jm9 ohne lagfix ist noch einen ticken schneller... Aber der Lagfix funzt auf der JP7 ja auch, ich machs allerdings vorerst nicht. Ich will jetzt erstmal den o2-bug für mich lösen (bisher immer noch nicht wieder afgetreten *klopf, kloppf, klopf*).

Sag mal, weist du da Bescheid, ich möchte nun auch die JP7 flashen, die Anleitung ist Idiotensicher ;)
Jedoch habe ich eine Frage: Ich habe ja einen Custom Kernel bzw. neuen Bootloader geflasht, ich mache den lagfix rückgängig... Aber was mache ich mit dem Bootloader? Bleibt der drauf, oder flasht der auf den alten Bootloader zurück? Ich möchte verhindern, dass ich nachher nen gebricktes SGS habe :cool2:
 
hertharules schrieb:
Sag mal, weist du da Bescheid, ich möchte nun auch die JP7 flashen, die Anleitung ist Idiotensicher ;)
Jedoch habe ich eine Frage: Ich habe ja einen Custom Kernel bzw. neuen Bootloader geflasht, ich mache den lagfix rückgängig... Aber was mache ich mit dem Bootloader? Bleibt der drauf, oder flasht der auf den alten Bootloader zurück? Ich möchte verhindern, dass ich nachher nen gebricktes SGS habe :cool2:

Puh, ehrlich gesagt keine Ahnung, ich würde warscheinlich der Sicherheit halber vor dem Upgrade den Originalkernel wieder überflashen und nen Hardreset machen. Dann weisst du das alles wieder Original ist!

Allerdings muss ich dich wegen des Bugs enttäuschen! Gerade eben ist er wieder aufgetreten! Ich werde nun als nächstes die o2-gebrandete Firmware zur Lösung unseres Problems flashen.

Grrr, ich hasse diesen Sch****-Bug!
 
Das sind keine guten Neuigkeiten! Ich hoffe doch, dass O2 nicht ohne Grund so lange für die offizielle Version gebraucht hat! Da erhoffe ich mir jetzt doch schon einiges von, obwohl ich schon den Ausgang ahne...
 
Ich habe auch o2, keine Homezone, kein Branding. Bei mir ist das Problem bisher nicht aufgetreten (aktuelle 2.2 Firmware über Kies). Nur mal zur Info :)
 
Das ist eine nützliche Info, sollte das wahr sein wärs ja schön! Obwohl ich eigentlich keinen Bock habe neu zu flashen...
 
Ich hatte aber auch mit der 2.1 nie das Problem. Es war mir völlig neu, als ich das hier gelesen habe.
 
...hatte ja zwei tage ruhe mit dem Bug...Seit heute wieder da (komischer weise).

Leute wir müsen O2 anrufen und nerven. wenn sich niemand beschwert wird auch nix gemacht
 
dj-sash schrieb:
Ich hatte aber auch mit der 2.1 nie das Problem. Es war mir völlig neu, als ich das hier gelesen habe.
Jooooh....kein Wunder..unter 2.1 ist das Problem auch nicht aufgetreten:scared:
Hatte heute aber auch seit Tagen das erste Über-10-Minuten-Gespräch, bei dem sich das Teil anschließend nicht aufgehängt hat, hoffentlich bleibt das so
 
ich habe seit gestern froyo. ich hatte das problem mit dem anruf lag schon vorher ich hatte erhofft das es mit froyo behoben wird jedoch tritt es jetzt öfters auf als zuvor ( hab ein o2 gebrandetes handy -> froyo über kies)
 
Jetzt wird´s aber langsam echt sonderbar! Ich habe von dem Anrufproblem vor FROYO weder was gehört, noch gelesen, geschweige denn selbst das Problem gehabt und jetzt bist Du heute, neben jemandem im o2-Forum, der Zweite, der das Problem auch schon mit der 2.1 hatte....sehr merkwürdig:(
 
das problem hat mich nicht gestört da es sehr selten aufgetreten ist. ich habe erhofft, es mit dem froyo wegzubekommen, jedoch kommt jetzt das problem öfters vor was auffallig und störend ist. bei mir ging der fehler vor dem froyo nach einigen minuten von alleine weg. jetzt muss ich es reseten -.-
 
shit... Das macht wenig Mut!!!

Edit: Heute hatte ich seltsamerweise bisher noch keine Probleme...

Edit 2: Es scheint genau 1 Mal pro Tag zu sein, als ob eine Uhr abläuft oder so ähnlich... ich zähl mal die Zeit, die zwischen den Netzfehlern vergeht. Bei mir wohl alle 24h ?!!!
Es ist jetzt ziemlich genau um 17:00 Uhr wieder aufgetreten.

Fortsetzung folgt... Ps.: Ich wüsste gerne, ob diejenigen, die auf die offizielle O2 Kies Version geflasht haben, den Bug auch noch haben oder nicht....!!!! DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
DonaldNice wollte doch auf diese Firmware umsteigen um zu testen,wäre schön wenn er sich meldet wie es läuft :)
 
mffff schrieb:
DonaldNice wollte doch auf diese Firmware umsteigen um zu testen,wäre schön wenn er sich meldet wie es läuft :)

:) hier issa, aber ich kann euch leider zum bug auf der AOJP4 nicht viel sagen, diese Firmware hat mich echt wahnsinnig gemacht. Aber der Bug ist in 24h nicht aufgetreten.

Kurz zu meinem Problem (auch wenn ich 5 Stunden damit gekämpft habe):
Wenn Ihr mal in eurem Root-Explorer nachschaut, dann sind bei den meisten Firmwares einige MB im Ordner /system/ frei. Diese werden von Tools wie Busybox oder dem OCLF gebraucht um zB ihre Libraries abzulegen.

Bei der o2-Version sind im Ordner /system/ sage und schreibe 0kb frei (vermutlich ist dieses auf die hinzugefügten Branding-Apps zurückzuführen, oder o2 hat einen "Füller" benutzt um den freien Speicherplatz des System-Ordners auf 0kb zu bringen). Bei der Vodaphone Version gibts anscheinend das gleiche Problem, allerdings sind hier 8kb frei.
Dieser fehlende Speicher führt zu ner Menge anderen Problemen...Tools wie zb Busybox oder der OCLF müssen im /system/ Ordner Dateien ablegen.

Ich hab nun 5h versucht mit verschiedenen Kernels Tools wie Busybox zu installieren, aber keine Chance. Nichtmal der OCLF ließ sich installieren, da kein Platz für die EXT-Tools war.

Somit hab ich den Test nicht lange ausgehalten und zurück auf JP7 geflasht. Diese läuft aber jetzt 24h (und lief auch schon einmal 36h) bugfrei, wobei ich dazu sagen muss, dass der Bug recht selten bei mir auftritt (etwa 1x am tag und immer bei relativ schlechtem Netzempfang).

So thats it...
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke fürs melden.
zum bug: bin seit ca. 30 stunden auch nicht betroffen,aber wer weiss,die nacht ist noch lang^^

edit: da war er schon wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja hehe hatte zwei tage ruhe davor (hab im Forum schon als geheilt geprollt)

kommt jetzt wieder täglich ca drei mal vor....
 
vllt liegts auch an der gesamtdauer der telefonate?oder ich übertreib jetzt mit vermutungen,weil es mir tierisch auf den geist geht mit dem thema :)
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.196
jna
jna
Zurück
Oben Unten