Anrufprobleme

C

cancer20

Neues Mitglied
0
Hallo,

möchte euch alle recht herzlich Grüßen.
Ich habe mir ein Mi4i Android 5.0.2 MIUI 5.9.16/Beta gekauft. Allerdings habe ich folgende Probleme und hoffe, dass ihr mir freundlicherweise weiterhelfen könnt.
1.) Wenn ich am telefonieren bin, unterbricht der Anruf automatisch als ob ich aufgelegt hätte.
2.) Wenn ich den Anruf beenden möchte, bleibt mein Display ab und zu schwarz und ich kann den Anruf ausschließlich über die EIN/AUS Taste beenden.
3.) Ich kann keine Updates herunterladen (MIUI 5.9.25)

Vielen, vielen Dank für eure Info.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Sorry, bei Frage 1&2 sind die Infos einfach zu wenige, als dass dir da jemand ohne einfach nur zu spekulieren helfen kann.

Auch bei der dritten Frage sind einfach keinerlei Randinformationen gegeben, aber die Xiaomi Server spacken derzeit ziemlich rum - ich konnte auch kein Update machen.

Hier ist was grünes - was soll ich tun?
 
Vielen Dank für die Info. Was wären für Infos notwendig, um Spekulationen auszuschließen? Sorry für die Fragen. Ich hab ein Handy aber das war auch schon mit meinem Können.
 
Naja, tritt das Phänomen immer auf? Wenn ja, wann genau? Gibt es irgendein Muster wenn es auftritt? Sind alle Anrufe davon betroffen?
Wurde irgendwas am Gerät geändert? Root-Zugriff? etc. pp.
Eben einfach Einzelheiten, weil "normal" hört sich das in meinen Ohren nicht an.
 
Der Fehler tritt unregelmäßig. Ab und zu kann ich lange telefonieren oder es passiert nichts. Manchmal ist es im Sekundentakt. Bis auf das wöchentliche update und ein Rom für die deutsche Sprache wurde nichts gemacht. Habe es nicht gerootet. Anbei die Daten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-27-18-49-13_com.android.settings.png
    Screenshot_2015-10-27-18-49-13_com.android.settings.png
    34 KB · Aufrufe: 250
Naja, das ist ja schon etwas mehr. In deinem opening Post hört es sich ja so an, wie wenn das immer der Fall wäre.
Hast du die offizielle Developer ROM installiert, oder?
Wenn du während eines Telefonats den Power-Button betätigst dann beendet das den Anruf.
Hört sich zwar simpel an, aber möglicherweise ist das der ganze Zauber dahinter.

Falls es das nicht ist könntest du die neueste decuro ROM mal flashen um die Ursachen einzugrenzen.
 
Vielen Dank. Ja ist die offizielle developer Rom. Werde mal die andere probieren. Das Display schaltet sich in stanbye mode also schwarz. Kann auf die schnelle auch sein, dass ich mich täusche. Das müsste man ja ansonsten auch einstellen können oder? Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.
 
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst, dass das Display sich in Standby auf Schwarz schaltet.
Das Display schaltet sich im Standby Modus nicht auf Schwarz sondern schaltet ab.
Wenn du einen Anruf tätigst dann schaltet das Display ab sobald du das Handy ans Ohr hältst und schaltet wieder an sobald es vom Ohr weggehalten wird und das Telefonat wird beendet wenn der Powerbutton gedrückt wird.

Wenn du mit "die andere" ROM die Stable meinst, solltest du wissen, dass du dann wieder MIUI 6 haben wirst.
 
Hallo Friday13th,
danke für deine Zeit. Wie du merkst, kenn ich mich absolut nicht aus. Was nicht ist, wird noch werden :)
Ok. Also momentan habe ich Developer Rom (offizielle) werde aber die von dir empfohlene decuro ROM probieren.

Sorry, das meinte ich ....
Friday13th schrieb:
Wenn du einen Anruf tätigst dann schaltet das Display ab sobald du das Handy ans Ohr hältst und schaltet wieder an sobald es vom Ohr weggehalten wird und das Telefonat wird beendet wenn der Powerbutton gedrückt wird.

Kann man diese Funktion ein oder ausschalten (Display schaltet automatisch aus)? Wenn ja, wo? Das mit dem Powerbutton habe ich eingeschaltet weil am Anfang blieb das Display nach einem Anruf dunkel und ich konnte den Anruf nicht beenden. Muss heute mal schauen ob sich das Display noch abschaltet.

Ich hab mal gegoogelt und scheinbar haben einige das Problem mit älteren Android Versionen oder weil sie die Schutzfolie nicht ordentlich geklebt haben. Kann die Folie tatsächlich ein Auslöser sein?

Vorab vielen Dank für deine Mühe.
 
Danke balu_bear. Habe die Folie entfernt und den Test durchgeführt. Ergebnis ist so, wie es sein soll. Von 0 auf 5. Das Display wird beim telefonieren schwarz also da komme ich nicht aus versehen auf den Button. Ein/Aus Taste (seitlich vom Handy) berühre ich auch nicht. Vorletzte Anruf ging ca. 2 Minuten. Letzter Anruf ca. 3 Minuten. Dann hat es den Anruf wieder automatisch beendet. Mühsame Geschichte.
 
Ich würde es dann an deiner Stelle einschicken.
 
Zurück
Oben Unten