1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufprotokoll - entgangene Anrufe ohne Nummer werden nicht angezeigt?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von peterpan, 11.01.2011.

  1. peterpan, 11.01.2011 #1
    peterpan

    peterpan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.07.2010
    GELÖST
    ---------

    Hallöchen,

    wie kann ich das Telefon dazu bewegen, dass in der Anrufer-History auch Anrufe ohne übermittelte Rufnummer angezeigt werden ?

    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  2. kleinerkathe, 11.01.2011 #2
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Also bei mir werden Anrufe von "Unbekannt" tadellos angezeigt (Pauls Froyo r3)
     
  3. peterpan, 11.01.2011 #3
    peterpan

    peterpan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.07.2010
    unbekannt bedeutet : Nummer übermittelt aber kein Name vorhanden.
    Das was ich meine nennt sich: "Entgangener Anruf von privater Rufnummer".
    Also, wenn jemand keine Nummer mitsendet.
    Unter Benachrichtigungen(oben bei der Uhrzeit) gibts dazu eine Info.
    Sobald ich in die History schaue ist die Info weg.
     
  4. peterpan, 12.01.2011 #4
    peterpan

    peterpan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.07.2010
    hat jemand vll. noch eine Idee ?
     
  5. email.filtering, 12.01.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn so etwas in der Android-Firmware eventuell gar nicht vorgesehen ist (die Frage gehörte schon deswegen wieder mal ins allgemeine Forum) ;), dann wirst Du vermutlich auch bei Nutzung einer besseren Kontakt- & Anrufverwaltungs-App kaum Chancen haben.

    Aber mal ehrlich, wenn interessieren entgangene Anrufe von Personen welche die Rufnummernanzeige absichtlich unterdrücken? Da heb' ich aus Prinzip nicht einmal ab. Rede doch auch auf der Straße nicht mit Leuten die sich hinter 'ner Wand verstecken.
     
  6. nepumuk, 12.01.2011 #6
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Sehe ich auch so.Was soll ich mir eine Kopf darum machen wer mich da wohl angerufen haben könnte.
    Wenn diese Person wollte das ich zurückrufe hätte sie die Nr. nicht unterdrückt, bzw. es nocheinmal mit sichtbarer Nr. versucht.
     
  7. ric67, 12.01.2011 #7
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    wtf=firmware?

    es gibt den kernel, die treiber und das google os...

    ich würde firmware jetzt unter proprietäre treiber software einordnen?

    wo denn nur?
     
  8. email.filtering, 12.01.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Tja, die lieben Begrifflichkeiten der Mobiltelefonwelt ... Irgendwer musste ja irgendwo absichtlich alles neu erfinden, damit's nur ja nicht kompatibel zur übrigen EDV-Welt ist.

    Lass uns nicht über Fehlentscheidungen anderer streiten ... Wir beide haben das ja nicht erfunden ... und den Neueinsteigern macht's das Leben auch so schon schwer genug. Auch ohne unsere "Zankereien".


    BTW: Diesfalls geht's ums Betriebssystem des Mobiltelefons.
     
  9. ric67, 12.01.2011 #9
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    okay, dann weiß ich worum es geht...
     
  10. kleinerkathe, 12.01.2011 #10
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ahhh, also bei der Dialer-App werden die Anrufe von Unbekannt ohne Rufnummer wirklich nicht angezeigt (wobei ein Anruf steht bei mir drinnen mit "-1") dafür in der Kontakte-App unter dem Reiter "Anrufe" werden auch Unbekannte aufgelistet ohne Nummernübermittlung :)
     
  11. peterpan, 13.01.2011 #11
    peterpan

    peterpan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Das greifbarste Telefon in der Firma sendet keine Nummer mit. Mit absicht. Wenn ich für die firma unterwegs bin und kurz nicht am Handy, dann kann ich davon ausgehen, dass mich die Firma erreichen wollte. Ich rufe zurück.
    Ansonsten sind mir unterdrückte auch sche***egal. :)

    Im zte steht das zwar auch aber eben nur oben im Infobereich. Auch nur solange bis ich in die history gehe ("Anrufe").
    Lasse ich das Handy in "Anrufe" Bereich ins Standby gehen, dann ist die anrufer info sofort weg.

    kleinerkathe,
    ich kann dir nicht ganz folgen.
    Wo genau meinst du ?

    Edit:
    beim dhd ist unbekannt mit in der liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
  12. peterpan, 08.02.2011 #12
    peterpan

    peterpan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Problem hat sich mit android 2.2 FLB 8a von selbst gelöst.

    mfg :)
     

Diese Seite empfehlen