Anrufsperre im Ausland?

Simone.

Simone.

Neues Mitglied
1
hallo zusammen,
ich war am wochende in holland und konnte weder sms versenden noch telefonieren. es kam immer eine englische ansage (die ich jetzt nicht mehr auf die reihe bekomme) und im display stand irgendwas von anrufsperre muß deaktiviert werden??
vor dem ace hatte ich das samung 5500 und da hatte ich überhaupt keine probleme. den anbieter habe ich auch nicht gewechselt.
muß eine einstellung am phone geändert werden?
wer kann mir da helfen?

gruß,
simone
 
Edit: Ach fürs telefonieren.

Hast du mal gecheckt ob du Roaming bei deinem Mobilfunkanbieter aktiviert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, roaming ist aktiviert.
ich hatte die simkarte ja auch vorher in meinem samsung 5500 und da konnte ich problemlos sms aus dem ausland verschicken - beim ace gehts nicht. :sad:
 
Hallo!

Also wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht.
Habe mir allerdings ein Ace bestellt, welches morgen ankommen müsste.
Ich gehe am Wochenende nach NL und würde es dann gerne mitnehmen.
Hoffe also nicht, dass das bei mir auch auftreten wird....

Wenn Du noch wüsstest wie die englische Ansage war, dann könntest Du ja mal versuchen danach zu googeln.

Hast Du schon mal mit Deinem Netzbetreiber telefoniert?
Klar, mit Deinem anderen Handy hat es ja geklappt, aber vielleicht hast Du ja versehentlich was verstellt....

Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du Dich mal melden könntest, wenn Du etwas rausgefunden hast.
 
hi,
ich habe mal telco/O2 angeschrieben ... mal sehen, ob die auch antworten. ansonsten versuche ich es mal direkt bei samsung.

bin auf deine antwort gespannt! :thumbup:

gruß,
simone
 
Also ich war ja in NL.
Zum telefonieren bin ich leider nicht gekommen.
Aber SMS konnte ich schreiben. Die kamen auch an.
Bei mir stand auch nichts auf dem Display von einer Sperre.

Hast Du inzwischen eine Antwort erhalten?
 
Nein, leider nicht. Hier kann mir auch keiner helfen :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo...

da ich viel im ausland unterwegs bin, kann ich dir folgende tips geben....

zuerst mal im ausland notificationleiste runterziehen und nachsehen mit welchem provider du verbunden bist.
einstellungen->drahtlos&netzwerk->mobile netzwerke->netzbetreiber:

*vielleicht mal hier versuchen dich bei einem anderen provider einzuloggen.
*daten-roaming keinen haken setzen sonst gehts du im ausland online
*paketdaten haken ruhig gesetzt lassen
im sms menü->linke taste->einstellungen->nachrichtenzentrale

ist dort auch die richtige nummer deines providers eingetragen?



greetz backylasek
 
Hi, ich habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast.
Mit der Nummer des Providers bin ich mir nicht sicher. Wie bekommt man die Nummer heraus?

Gruß,
Simone

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4.232
email.filtering
E
H
  • Gesperrt
  • Holzfuss
Antworten
1
Aufrufe
3.173
email.filtering
email.filtering
missroma
Antworten
6
Aufrufe
2.202
Duke2008
Duke2008
Zurück
Oben Unten