1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufsperre im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Simone., 04.07.2011.

  1. Simone., 04.07.2011 #1
    Simone.

    Simone. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    hallo zusammen,
    ich war am wochende in holland und konnte weder sms versenden noch telefonieren. es kam immer eine englische ansage (die ich jetzt nicht mehr auf die reihe bekomme) und im display stand irgendwas von anrufsperre muß deaktiviert werden??
    vor dem ace hatte ich das samung 5500 und da hatte ich überhaupt keine probleme. den anbieter habe ich auch nicht gewechselt.
    muß eine einstellung am phone geändert werden?
    wer kann mir da helfen?

    gruß,
    simone
     
  2. AceUser, 04.07.2011 #2
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Edit: Ach fürs telefonieren.

    Hast du mal gecheckt ob du Roaming bei deinem Mobilfunkanbieter aktiviert hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  3. Simone., 04.07.2011 #3
    Simone.

    Simone. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    ja, roaming ist aktiviert.
    ich hatte die simkarte ja auch vorher in meinem samsung 5500 und da konnte ich problemlos sms aus dem ausland verschicken - beim ace gehts nicht. :sad:
     
  4. Shaida72427, 04.07.2011 #4
    Shaida72427

    Shaida72427 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo!

    Also wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht.
    Habe mir allerdings ein Ace bestellt, welches morgen ankommen müsste.
    Ich gehe am Wochenende nach NL und würde es dann gerne mitnehmen.
    Hoffe also nicht, dass das bei mir auch auftreten wird....

    Wenn Du noch wüsstest wie die englische Ansage war, dann könntest Du ja mal versuchen danach zu googeln.

    Hast Du schon mal mit Deinem Netzbetreiber telefoniert?
    Klar, mit Deinem anderen Handy hat es ja geklappt, aber vielleicht hast Du ja versehentlich was verstellt....

    Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du Dich mal melden könntest, wenn Du etwas rausgefunden hast.
     
  5. Simone., 06.07.2011 #5
    Simone.

    Simone. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    hi,
    ich habe mal telco/O2 angeschrieben ... mal sehen, ob die auch antworten. ansonsten versuche ich es mal direkt bei samsung.

    bin auf deine antwort gespannt! :thumbup:

    gruß,
    simone
     
  6. Shaida72427, 13.07.2011 #6
    Shaida72427

    Shaida72427 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Also ich war ja in NL.
    Zum telefonieren bin ich leider nicht gekommen.
    Aber SMS konnte ich schreiben. Die kamen auch an.
    Bei mir stand auch nichts auf dem Display von einer Sperre.

    Hast Du inzwischen eine Antwort erhalten?
     
  7. Simone., 16.07.2011 #7
    Simone.

    Simone. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Nein, leider nicht. Hier kann mir auch keiner helfen :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. backylasek, 17.07.2011 #8
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hallo...

    da ich viel im ausland unterwegs bin, kann ich dir folgende tips geben....

    zuerst mal im ausland notificationleiste runterziehen und nachsehen mit welchem provider du verbunden bist.
    einstellungen->drahtlos&netzwerk->mobile netzwerke->netzbetreiber:

    *vielleicht mal hier versuchen dich bei einem anderen provider einzuloggen.
    *daten-roaming keinen haken setzen sonst gehts du im ausland online
    *paketdaten haken ruhig gesetzt lassen
    im sms menü->linke taste->einstellungen->nachrichtenzentrale

    ist dort auch die richtige nummer deines providers eingetragen?



    greetz backylasek
     
  9. Simone., 25.07.2011 #9
    Simone.

    Simone. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hi, ich habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast.
    Mit der Nummer des Providers bin ich mir nicht sicher. Wie bekommt man die Nummer heraus?

    Gruß,
    Simone

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen