1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruftimer, letzter Anruf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Fandroid, 22.07.2010.

  1. Fandroid, 22.07.2010 #1
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hi zusammen!

    Da ich bei O2 meine Freiminuten selber zählen muss bin ich darauf angewiesen die Dauer des letzten Anrufs aufzuschreiben. Leider finde ich im Galaxy S dieser Funktion nicht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal
     
  2. mobile_maniac, 22.07.2010 #2
    mobile_maniac

    mobile_maniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.06.2010
  3. Fandroid, 22.07.2010 #3
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    danke dir!

    Stats hab ich schon, die anderen hab ich mrd gerade angeschaut. Die scheinen aber alle eben nicht dir Funktion zu haben, die izwarch brauche - und zart den letzten Anruf.

    Gibt's die Funktion nicht intern?
     
  4. mobile_maniac, 22.07.2010 #4
    mobile_maniac

    mobile_maniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Kann ich Dir mangels SGS (Geburtstag ist noch nen Weilchen hin...:rolleyes:) leider nicht sagen, aber wird sich doch noch wer finden...;)
     
  5. gokpog, 22.07.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die Funktion gibts intern:
    Telefon > Anruflisten > Menü: gewählte Rufnummern > Nummer/Kontakt auswählen, die Anrufzeit steht rechts unten.

    Aber zB. Call Meter NG macht doch genau das automatisch. Taktung auswählen, Freiminuten eintragen, Preis pro Minute nach den Freiminuten eintragen und dann hast du alles in der Übersicht. Im ersten Monat musst du die Freiminuten entsprechend der verbleibenden Minuten eintragen, danach sollte das automatisch klappen.
     
    Insomaniac und Fandroid haben sich bedankt.
  6. harryk, 22.07.2010 #6
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Wow, danke, hab ich noch nie bemerkt. Das ist ja nett. Und nicht nur beim letzten Anruf; sondern bei jedem.
     
  7. Fandroid, 22.07.2010 #7
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Sehr geil! Danke schön. Das ist ja sogar mehr, als ich gewollt habe. Wenn man unter Anrufliste das Menü aufruft, kann man auch unter Anrufdauer die Zusammenfassung aller Anrufe einsehen, inklusive der Dauer des letzten Anrufs. Nochmals danke.

    Das nützt mir leider nichts, da ich neben den Freiminuten das Afterwork Paket von O2 habe. Damit telefoniere ich von 18 bis 22 Uhr kostenlos ins O2- und ins Festnetz. Ich nutze aber Stats, um den Überblick zu behalten und um die SMS zu zählen.
     
  8. gokpog, 22.07.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Diese "O2 + Festnetz" Einschränkung vom Afterwork Paket ist natürlich doof, sonst könnte man das wunderbar über zwei Kontingente in Call Meter auswerten. Aber so geht das leider nicht, denn bis auf die Netzbetreiber Ebene wertet Call Meter nicht aus.
     
  9. Fandroid, 22.07.2010 #9
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hast schon Recht, aber ich bin seit mittlerweile sechs Jahren bereits daran gewöhnt mir nach jedem Gespräch mal eben die Zeit aufzuschreiben. Ich mache das schon unterbewusst :D
     

Diese Seite empfehlen