1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anryl Rom + Kernel

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D" wurde erstellt von iPasta, 04.02.2012.

  1. iPasta, 04.02.2012 #1
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    [ROM 1-28-12][KERNEL 2-2-12][Anryl] shooter_u SENSE 3.0 stable OC - xda-developers

    Hat das schon jemand getestet? Ich finde es interessant, allerdings werde ich nicht schlau aus seiner Anleitung zum flashen. Was ist denn dieses ganze Ext4 recovery? Was ist daran besser und wieso brauche ich das für das Rom? Ich kenne ext4 noch von früher als man die SD partitionen erstellt hat um bei android 2.1 oder älter Apps auf die SD zu schieben.
     
  2. streetking77, 05.02.2012 #2
    streetking77

    streetking77 Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Die 4ext is ne normale Recovery...
    wieso er nochma AlphaRev draufbügelt ist mir nicht bewusst,
    aber er formatiert die Systempartitionen zu ext4...vllt. macht das Ganze das Handy ja schneller
     
  3. Nseries, 05.02.2012 #3
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hab auch das 4ext drauf. Ist um einiges besser

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. iPasta, 05.02.2012 #4
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ok, was genau ist besser? Das Recovery? oder ist das System schneller?
     
  5. hundekopf23, 06.02.2012 #5
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    das system ist an sich schneller, da durch die weiterentwicklung auf ext4 die daten schneller bearbeitet werden können, besondgers größere datein.

    soviel ich weiß wird dadurch allerdings mehr strom verbraucht, somit hält der akku etwas kürzer.


    erschießt mich wenn ich was falsches gesagt hab, bin kein professioneller! :)

    edit. kannst ja selber mal einfach nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ext4
     
  6. iPasta, 06.02.2012 #6
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich weiss ja wie gesagt schon was ext4 ist. Ich wollte halt konkret wissen ob hier wirklich ein Geschwindigkeitsplus merkbar ist und ob es wie du schon absprichst auch nachteile gibt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen