Anschalten ohne Powertaste

Mit nem Jig.
 
Ich bin bestimmt nicht schadenfroh, mir ist was ähnliches selbst schon passiert. Hab mein Smartphone, aber sofort das Akku entfernt, grob mit Bountytüchern vom Wasser befreit, das Teil an jede Öffnung (Lautsprecher, Mic, SD-Slot etc.) mit nem Staubsauger bearbeitet und danach in eine Schale Reis gepackt ... UUUUND kräftig zu Odin gebetet für 24 Stunden. :D Was hast du denn unternommen?

PS: Korrosion ist ein schleichender Prozess daher ging es vorher ... sowas kann auch nach Tagen passieren wo man schon denkt man hat noch mal Glück gehabt.

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du!bei wasserschäden ist der defekt nicht so einfach zu lokalisieren.du kannst den knopf austauschen und das handy geht trotzdem nicht mehr an,da zb der prozessor mitlerweile den arsch hochgerissen hat.selbst bei samsung würden die das handy nur noch komplett austauschen und du müssten das neugerät bezahlen.hat ich auch schon mit meinem s1 durch.sorry für dich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Ich habe das selbe Problem beim s advance ich glaube die Handys sind nicht so verschieden aber soll ich das wirklich gegen die Wand werfen
 
Aufschrauben und den Power Button checken, auch wenn es kein S2 ist. ;)
 
Hey! Wenn du dein Handy rootest oder gerootet hast, kannst du dir diese App erwerben : Auto Boot - Boot On Charge – Android-Apps auf Google Play

Du musst zum Hochfahren dann einfach nur noch das Netzteil anschliessen, es fährt dann automatisch hoch.
Falls du noch nicht dein Handy gerootet hast wird das alles etwas schwieriger.
 
je nach kernel springt adb schon beim laden an. Unter dem DorimanX Kernel kannst du das Gerät im ausgeschalteten Zustand an den PC an schließen und per "adb reboot" ganz normal starten. Dazu müsstest du es halt einmal in die recovery oder in den download modus schaffen (bspw. per usb jig)
 
Also wir hatten ein ähnliches Problem, auch mit dem s2.
Der Power-Schalter ist abgefallen.
Man hat dann nur noch so ne "Kupferplatine" (oder wie auch immer man das nennt) gesehen, die aber ziemlich kaputt war.
Und dann haben wir dir abgemacht. Ein kleines Stück war übrig, dann haben wir einen Elektroschocker aus nem Feuerzeug raus gebaut, den Draht abisoliert in Creme getunkt, und damit die Platine berührt.
Aber wahrscheinlich gehts auch mit nem normalen Draht. :D
 

Anhänge

  • 20160623_233709.jpg
    20160623_233709.jpg
    467,1 KB · Aufrufe: 295
  • 20160623_233654.jpg
    20160623_233654.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Doppelter Screenshot entfernt. Gruß j1gga84

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.033
nexus199331651
N
M
Antworten
4
Aufrufe
1.528
Nobby1960
Nobby1960
Nobby1960
Antworten
4
Aufrufe
1.241
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten