1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anschließen an den Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von cha-cha, 10.05.2011.

  1. cha-cha, 10.05.2011 #1
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
  2. Lefty2Guns, 10.05.2011 #2
    Lefty2Guns

    Lefty2Guns Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.05.2011
    klar, Monopol!
    Ich hoffe mal keiner von euch langt zu!

    Edit: Hehe.... "5 verfügbar" ... Die werden wohl grad noch in der hauseigenen Garage zusammengebastelt.
     
  3. gorko122, 16.05.2011 #3
    gorko122

    gorko122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Bin schon gespannt, wann die ersten (günstigen) Kabel aus China auftauchen...
     
  4. do_lehmi, 20.05.2011 #4
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,409
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    05.10.2010
    okay danke habe ich gesucht aber noch teuer MHL
     
  5. do_lehmi, 08.06.2011 #5
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,409
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. Songoten007, 26.06.2011 #6
    Songoten007

    Songoten007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play 2015
    Hallo leute.

    Wollte mal fragen ob es einen HDMI-Bluetoothreciever/adapter gibt wo man das Handy via bluetooth mit dem HDMI-Bluetoothreciever am TV verbinden könnte? Eventuell auch mit einem HDMI-Lan reciever/adapter?

    Danke euch

    EDit
    Sorry für das Themensymbol (daumenrunter). Für mich sah es aus wie ein Fragezeichen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  7. Melkor, 26.06.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Kannst du noch nachträglich ändern (Ändern - erweitert)

    ansonsten finde ich das eine komische Idee - außer du willst nur Musik übertragen. Bilder wird auch noch schwer...
     
    Songoten007 bedankt sich.
  8. Songoten007, 26.06.2011 #8
    Songoten007

    Songoten007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play 2015
    Hätte gedacht das es dann einfacher wäre mit dem Smartphone vom sofa aus alles zu navigieren ganz ohne kabel. Also direkt das Bild vom Smartphone auf dem TV übertragen wie es mit dem MHL kabel wäre, halt nur via Bluetooth.
     
  9. Melkor, 26.06.2011 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Per Bluetooth wohl eher nicht - da fehlt wahrscheinlich auch das entsprechende BT-Profil. Per Wlan sollte es gehen
    Aber was für ein Gerät hast du grad im Blick? Mir wäre das neu, dass überhaupt sowas angeboten wird!
     
  10. Songoten007, 26.06.2011 #10
    Songoten007

    Songoten007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play 2015
    Mein TV-Gerät Samsung (UE55C9090) über einen Bluetooth oder WlanAdapter (noch unbekannt) mit meinem Samsung galaxy S2 verbinden. Das es dir neu ist, kann ich mir denken, denn ich bin heute auch das erste Mal drauf gekommen das ganze so zu verbinden.
     
  11. canedha, 27.06.2011 #11
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    @melkor
    warum muss immer kommentiert werden, ob das ne gute idee ist oder völliger unsinn?
    wenn er gerne filme über bluetooth streamen will, dann wird er seine gründe haben, klar kann man nachfragen aber warum immer dieses "wasn das für ne dumme idee" ?

    @songoten
    hab auch nen samsung tv (ist aber bei allen anderen gleich):
    - per wlan kannste streamen, sprich dein sgs2 schickt die daten an den fernseher u dieser dekodiert die dann. haken: die fernseher kennen nicht alle formate :S)
    - direkte bildübertragung (sgs2 dekodiert u schickt bildsignale) per wlan/bluetooth kannste knicken da die bandbreite viel zu gering ist.
     
    Songoten007 bedankt sich.
  12. Songoten007, 27.06.2011 #12
    Songoten007

    Songoten007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play 2015
    Also mal ein Game zocken kommt nicht in frage meinste. Schade eigentlich.

    Es geht mir nicht um die Darstellung von Bildern auf dem Fernseher, sondern der Desktop vom Sgs2. Ist da die benötigte Bandbreite dann auch noch zu hoch?
     
  13. canedha, 27.06.2011 #13
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    japp zu hoch :S

    kannste aber ganz einfach ausrechnen:

    480*800 = 384000 Pixel
    Farbtiefe 16,7Mio Farben -> pro Pixel 24Bit

    -> pro Bild 9216 kBit

    willst ja aber kein standbild ;)
    bei 30fps wären das 276,48 MBit/s und das schnellste Wlan (standart n) kann aktuell 100-120Mbit/s

    hatte sowas ähnliches mit meinem pc-desktop vor u musste feststellen "es no possible" :(
     
    Schmücker und Songoten007 haben sich bedankt.
  14. LeuchtPassant, 11.08.2011 #14
    LeuchtPassant

    LeuchtPassant Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    hallo zusammen!

    mich interessiert gerade alles bzgl anschließen des galaxys an einen fernseher. ich habe gelesen das ginge über den usbport am handy.

    wie hoch ist die auflösung? was lässt sich alles auf den fernseher übertragen? nur gallery und filme? oder auch browser, menü, apps, spiele etc? welche voraussetzungen muss der fernseher haben (außer hdmi)? aufgeladen wird das handy über den hdmi-eingang vermutlich nicht, oder?

    vielen dank schonmal für eure hilfe!
     
  15. linchen4000, 11.08.2011 #15
    linchen4000

    linchen4000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Moin.

    Man braucht zunächst einen MHL-Adapter, der zusätzlich noch an Strom angeschlossen werden muss. (zB den hier: MHL zu HDMI Adapter: Amazon.de: Elektronik)

    Es wird alles so wie du es auf deinem Handy Display siehst auf dem TV dargestellt (nur die kamerafunktion kannst du so nicht nutzen).

    Und selbstverständlich rendert die GPU das alles in 1080p.

    auf youtube gibts auch etliche demovideos
    Adattatore MHL Micro USB_Micro HDMI per Samsung Galaxy S2 video by batista70phone - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    LeuchtPassant bedankt sich.
  16. LeuchtPassant, 11.08.2011 #16
    LeuchtPassant

    LeuchtPassant Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    hmm, also zunächst schonmal vielen dank. bin schon ein paar youtubevids und amazonlinks im schnelldurchlauf durchgegangen.

    die youtubevideos widersprechen sich allerdings teilweise. da gibts zum thema stromversorgung folgende aussagen:

    1. stromkabel muss am adapter angeschlossen sein und an der steckdose, sonst kein bild

    2. stromkabel muss nur angeschlossen sein, wenn das handy gleichzeitig geladen werden soll. bild gibts auch ohne zusätzliche stromversorgung.

    3. stromkabel muss im adapter stecken, aber das netzteil muss nicht in unbedingt in die steckdose eingestöpselt sein.

    4. wenn das handy dem adapter genug strom liefern kann braucht man die zusätzliche stromversorgung nicht.

    was stimmt davon jetzt??? *verwirrt*
    das galaxy z (i9103) wird vermutlich auch per mhl-hdmi mit dem tv verbunden werden, oder?
     
  17. bergerstrasse, 11.08.2011 #17
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    So wie ich das auf dem kurzem Video sehe, ist kein extra Strom am MHL-Adapter angeschlossen.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=mDqIeWIPacY&feature=related[/YT]
     
  18. canedha, 11.08.2011 #18
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    @bergerstrasse
    falsch gesehen ;)

    @leuchtpassant
    bei den heute üblichen fernsehern (hdmi eingang ohne mhl unterstützung) muss das stromkabel angeschlossen sein, da über den hdmi eingang kein strom geliefert wird.
    bei einem mhl fähigen fernsehgerät (aus der zukunft) wird direkt über den mhl/hdmi eingang am fernseher strom ausgegeben u damit kann das zusätzliche ladekabel am adapter weggelassen werden.
    bis es soweit ist gilt also: strom dran wenn du ein bild sehen möchtest :)

    edit:
    von deinen 4 möglichkeiten wäre es die nummer 1 ;)
    btw. wo zum teufel hast du 2&3 her? wasn quatsch ^^
     
    LeuchtPassant bedankt sich.
  19. kaktusbluete_0, 11.08.2011 #19
    kaktusbluete_0

    kaktusbluete_0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Das Kabel ist ja sehr kurz. Kann man es verlängern? Oder kann ich das Handy über die Fernbedienung des Fernsehers bedienen, wenn über hdmi angeschlossen?
     
  20. LeuchtPassant, 11.08.2011 #20
    LeuchtPassant

    LeuchtPassant Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    @canedha: thx!!! das klingt nach einer sehr schlüssigen antwort;) es gibt bei youtube echt viele videos dazu, und ich hab das gefühl, die meisten leute da haben eh nicht wirklich ahnung, wollen aber ein video dazu posten.

    @kaktusbluete_0: am einfachsten wär wohl, ein entsprechend langes hdmikabel zu nehmen, das braucht man ja eh. doof ist, dass man irgendwo wo man sich dann mit dem handy hinsetzt, aufer couch oder so, ne steckdose für die stromversorgung braucht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth auf hdmi