Anschließen an den Fernseher?

Angeblich kann man das Galaxy S2 statt über Kabelverbindung auch über die App "AllShare" oder "iMediaShare" mit dem Fernseher verbinden und sich die auf dem Galaxy befindlichen Videos ansehen (wenn der TV WLAN kann - oder über eine an den TV angeschlossene Playstation, die ja WLAN hat).

Mit dem Galaxy Ace klappt das NICHT, obwohl es angeblich mit dem auch geht (die Samsung Video-Formate werden nicht erkannt).

Hat jemand das erfolgreich mit dem Galaxy S2 probiert ?

rolohandy
 
@kaktus
wie wärs mit ner bluetooth maus/tastatur? :)

@rolo
mit allshare etc wird aber nicht der videooutput des handys auf dem fernseher übertragen sondern lediglich die film dateien auf den fernseher gestreamt, welche dann noch von diesem decodiert werden müssen.
für ne fullhd übertragung reicht die bandbreit von wlan nicht aus :)
falls es dich nur interessiert ob die verbindung funzt: japps, hab zuhause einen samsung lcd mit wlanstick u da klappt die verbindung mit meinem s2 über allshare etc einwandfrei... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe heute zum ersten mal ausprobiert Bilder und Videos vom handy auf den tv zu bringen (per usb).Mit einem usb stick klappt alles wunderbar. Ist es möglich das handy per usb an den tv anzuschließen und auf die speicherkarte zuzugreifen ?.Was für eine einstellung muß ich machen ? lieben dank
 
Es gibt einen Adapter der es dir ermöglicht ein HDMI Kabel an den Micro-Usb Port anzuschließen, sonst wüsste ich nicht das es klappt.
 
aber theoretisch ist ja der usb stick und die sd karte das gleiche medium oder ?
 
Versuch dochmal einen Laptop per USB Kabel an den Fehrnseher anzuschließen. Ich denke das wird auch nichte klappen. Über die Treiber kannst du ja auch erst auf dein Handy per PC/Laptop zugreifen. Ich bin mir nicht so sicher ob du so über den Fernseher auf dein Handy zugreifen kannst.
Mein TV steht leider bereits in meienr neuen Wohnung und kann es deswegen nicht testen.
 
Klar geht das. Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB-Debugging aktivieren, an der TV stöpseln und freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: tagträumer
supi :) vielen lieben dank dir !
 
presseonkel schrieb:

*räusper* klick mal bei deinem link auf seite zwei, vieleicht kommt dir da ein beitrag bekannt vor :lol:

Bildausgabe geht nur mit dem MHL -> HDMI adapter.

Streaming von Mediendateien geht per DLNA (Allshare) per Wlan.

Falls deine glotze einen USB Port hat, brauchste es mit dem original kabel nicht probiern, da könntest du höchstens dein Handy als USB Stick missbrauchen.
 
Kann man eine BT Tastatur und eine BT Maus zusammen an das S2 anschließen oder sagen wir mal verbinden und zum Schluss das ganze per MHL Adapter an den Fernseher stecken. So dass es möglich ist flüssig per WLAN auf dem Fernseher zu Surfen?
Wenn dieses Wunder wirklich möglich ist, denke ich mal das der Akku sehr warm wird nach eine Stunde und schaden nehmen könnte, oder?
 
Warum schreibt den keiner, ist doch so blöd garnicht,oder?
 
Gute Idee finde ich. Man muss die Temperatur im Betrieb halt mal austesten. Wenn du nen höheren Energieumsatz hast wird natürlich auch der Akku wärmer, aber der kann sicherlich einiges aushalten. Natürlich ist die Lebensdauer bei niederigeren Temperaturen am längsten (ich vermute mal in etwa Zimmertemperatur), aber ich glaub nicht, dass der Akku wenn er WARM ist sooooo schnell kaputt geht.
 
Ich könnte mir auch ein Samsung Gerät vorstellen, das klein und fein mit eigener Stromversorgung und HDMI-Ausgang entweder per vorhandenem WLAN oder eigener Verbindung drahtloses Streamen bzw. Link and den TV ermöglicht...quasi Desktop-Erweiterung...
 
@marzl + tagträumer

Wenn Ihr Euer Handy über USB anschliesst, habt Ihr dann Zugriff auf die SD-Karte ("external_sd")?
Weiter komme ich nämlich leider nicht.

Ciao
 
Also ich mach das so, dass ich die Medieninhalte des Handys über die WD live Box streame. Das geht einwandfrei über Allshare. Man muss mit dem WD live natürlich im gleichen Wlan Netz sein. Das geilste ist, dass ich die Musik damit über meine Anlage abspielen kann. Und das ganze ohne Kabelsalat. Ausserdem ist die Box mit HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen. Damit kommen die Videos richtig gut. Und das ganze ohne Ruckler. Ist für mich die beste Lösung.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze auch mit der Xbox geht. Hab ich aber noch nicht getestet.
 
Wie ist es direkt per mitgeliefertem USB Kabel? :lol:

Bin gerade auf die selbe Idee gekommen. SGS II -->fritbox 7270/fritrbox7140<-- UE46C6200.

Da am TV ein USB anschluss ist der mit MediaPlay nicht ganz läde :unsure:

Bei Bilder ansicht sagt er keine bilder gefunden und links ne auswahlzeile mit Kontakten, Kalender, etc. aber einzige auswahlmöglichkeit ist "Zurück"

Andere kategorien is nix. Werde mal Samsung ne E-mail schiken...
Da geht doch mehr ? Ziel: TV Bildschirm als Display
 

Anhänge

  • 20120411_213644.jpg
    20120411_213644.jpg
    581 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

hab mir so ein HDMI Adapter für meinen S2G besorgt, soll angeblich original von Samsung sein, hab es an mein TV angeschloßen da tut sich nix,mach ich da was falsch oder ist das Teil einfach nur schrott?

2yy2y2q.png
 
Du musst das Ladekabel in den Adapter stecken ohne funktioniert es nicht... Google war mein Freund besitze es selber nicht, Überlege aber mir einen Adapter zuzulegen wenn er wirklich was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladekabel an den Adapter und dann läuft es!

Da muss es dran:
41LiWqZ5gHL.jpg


Sonst geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.428
blackflash
B
M
Antworten
0
Aufrufe
881
Mei-er
M
Asusdk
Antworten
19
Aufrufe
8.559
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten