Anschluss als Massenspeichergerät

Bei mir hat's so auch geklappt - nur nicht 100%ig. Viele mp3-Dateien kommen fehlerhaft auf der SD-Karte an. Nach 1 bis 2 Sekunden springt der Player aufs nächste Lied.
Woran hängt's?
 
Hallo erstmal!:)

Ich habe mir letzte Woche auch ein Defy+ gekauft und habe das gleiche Problem mit der Verwendung als Massenspeicher.
Doch die Lösung, die hier bei einigen funktioniert hat, klappt leider nicht.
Wenn ich im Gerätemanager (wo auch MB526 mit Ausrufezeichen daneben angezeigt wird) mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicke, gehe ich auf Problembehandlung und es erscheint "Neuinstallation des Gerätetreibers". Anschließend gehe ich auf "Diese Korrektur anwenden". Dann versucht der Computer den Treiber zu installieren, was aber nie klappt. Ich habe den Treiber auch schon bei Motorola runter geladen und installiert, aber geändert hat sich nichts...
Wenn ich im Gerätemanager bei MB526 die rechte Maustaste klicke kommt auch leider nichts wie "Treiber aus Liste auswählen" oder so...

Ach ja: Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Die USB-Anbindung (Treiber etc.) vom Defy+ ist der allerletzte Mist.
Motorola damit auch (ich sag nur: vorinstallierte, ohne root nicht deinstallierbare Apps wie CardioTrainer u.a.)

Ich bin nur froh, dass ich selbst gar kein Motorola Telefon habe (nur meine Freundin), sondern ein Samsung, da klappt nämlich bis jetzt alles.

Ich habe den Treiber weder auf Vista 64 noch auf verschiedenen Installationen von XP zum Laufen gekriegt. Nur unter Mac OS X funktioniert es ohne Probleme, womit bewiesen wäre, dass das Problem nicht an der Telefonhardware liegt.

Meine Lösung ist bis jetzt der (gratis) MyPhoneExplorer und dessen Client aus dem Market mit denen man sich über WLAN verbinden kann. Damit kommt man so einigermaßen auf die Speicherkarte und noch auf anderes vom Telefon dran.
Den MyPhoneExplorer installiert man auf dem Rechner, schaltet die Firewall dafür frei und den kostenlosen Client installiert man auf dem Defy+.
Dort startet man ihn und kann mit dem PC-Programm, nachdem man auf 'Verbinden' geklickt hat, u.a. auf der Speicherkarte rumklimpern.
Außerdem kann man damit u.a. Backups "fahren" und Outlook Synchronisieren, was ich aber lieber nicht getestet habe ;)

Ist ganz gut, aber halt nur ein Ersatz für die nicht funktionierende USB-Anbindung der Speicherkarte.
 
coolfranz schrieb:
So, da es bei mir nach nem kurzen Intermezzo mit Win7 64 Bit nicht mehr geklappt hat, hab ich mal den Tipp von davidv3 probiert und nun läuft die Sache wieder.

Dank Franz. Tatsächlich habe ich es damit jetut auch geschafft, (war nicht so leicht zu finden, wo man die Treiber aktualisiert, wenn man noch XP gewohnt ist) und ich 'sehe' - ein CD-Rom-Laufwerk mit dem Motohelper drauf. Grummel. Statt des Defy+ und der SD-Karte. Jaja, er will den Motohelper installieren, und dann geht das auch, aber das hatte ich auch schon unter XP und ich verabscheue die Programmierer, die einem solche Hürden in den Weg legen un dnoch immer was extra installieren lassen.

Das ist doch der Wifi-FTP eine ganz andere und runde Sache: in Sekunde installiert, funktioniert sofort, ich muss auf dem Zielrechner nix installieren, ich kann jeden Rechner in meinem Heimnetz verwenden, wo halt gerade die Datei ist, die ich hochladen will, es ist JEDER Browser willkommen (und nicht nur der IE, wie im Moto-Portal).

Sorry, Leutz, aber das ist ein Mega-Krampf, den sich Moto hier erlaubt. Schlimmer kann das nur noch Samsung, deren Phone-Suite völlig unbrauchbar ist und die den Rechner schlimm zumüllt.

Ansonsten: keine Kritik an Moto, das Defy+ schlägt sich ganz hervorragend auch gegen ein iPhone, was direkt nebendran liegt, aber doppet so teurer ist.

LG Netbook.
 
Beru schrieb:
Hallo erstmal!:)

Ich habe mir letzte Woche auch ein Defy+ gekauft und habe das gleiche Problem mit der Verwendung als Massenspeicher.
Doch die Lösung, die hier bei einigen funktioniert hat, klappt leider nicht.
Wenn ich im Gerätemanager (wo auch MB526 mit Ausrufezeichen daneben angezeigt wird) mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicke, gehe ich auf Problembehandlung und es erscheint "Neuinstallation des Gerätetreibers".

Nein, das kann nicht funktionieren. Tatsächlich muss Du solange auf den Treiber-Dingern rumklicken (weiß jetzt auch nicht mehr genau wie), bist Du die eine Auswahl bekommst, nach welchen Treibern Du den Computer suchen lassen willst (Coolfranz hat das eigentlich ganz korrekt beschrieben, man muss halt genau hingucken).

a) MTP-USB (geht schief)
b) Massenspeicher (funzt)

Dnanach sieht Du einen neuen Massenspeicher, eine fintkionale CD-ROM, auf der ein Setup für den Motohelper drauf ist. Den muss Du leider aucn noch installieren, ohen den läuft nix. Der macht dann auch noch ein Portal im Browser auf, aber wenn es nicht der IE ist, dann kann man keine Dateienr verschieben...

Tatsächlich kann man dem Motohelper aber sagen, er soll nix tun, und dann sieht man tatsächlich die SD-Karte als Laufwerk.

Der Motohelper scheint aber zu verhindern, daß man dieses Laufwerk ganz normal *auswerfen* darf, jedenfalls fehlt das grüne Pfeil-Auswurf-Symbol.

Argggh.

LG Netbook
 
Der Motohelper scheint aber zu verhindern, daß man dieses Laufwerk ganz normal *auswerfen* darf, jedenfalls fehlt das grüne Pfeil-Auswurf-Symbol.

Hast du schon alle Symbole durchgesehen? Bei mir versteckt sich der Pfeil auch öfters bei den ausgeblendeten...
 
Netbook schrieb:
(Coolfranz hat das eigentlich ganz korrekt beschrieben, man muss halt genau hingucken).

a) MTP-USB (geht schief)
b) Massenspeicher (funzt)

Dnanach sieht Du einen neuen Massenspeicher, eine fintkionale CD-ROM, auf der ein Setup für den Motohelper drauf ist. Den muss Du leider aucn noch installieren, ohen den läuft nix. Der macht dann auch noch ein Portal im Browser auf, aber wenn es nicht der IE ist, dann kann man keine Dateienr verschieben...

Tatsächlich kann man dem Motohelper aber sagen, er soll nix tun, und dann sieht man tatsächlich die SD-Karte als Laufwerk.

Ich versuche das mal mit Bildern zu erläuertn: So sieht das aus, wenn Win7 sich weigert:

defy1.gif

Und so geht's weiter, nachdem man Systemsteuerung / Geräte und Drucker aufgerufen hat:

defy2.gif

Dann klickt man sich durch das Gerät und bekommt dies hier:

defy3.gif

Hier muss man auf [Einstellung ändern] klicken, dann kommt:

defy4.gif

Da geht es weiter mit [ Treiberdetails ], dann kommt:

defy4a.gif

und:

defy4b.gif

dann:

defy4c.gif

und als Erfolgsmeldung:

defy4d.gif

Im Datei-Explorer siehtm nan dann:

defy5.gif

Jetzt noch Motohelper installieren und gut is....

(Naja gut.... ;-)

LG Netbook (HTH)
 
coolfranz schrieb:
Hast du schon alle Symbole durchgesehen?

Ja, habe ich. Nix zu sehen ausser dem Motohelper. Ich sach: das ist Murks. Insgesamt: Nie mehr USB mit dem Defy, allesfalls zum Laden (Hama legt seien Kabeln eine USB-Stecker-auf-USB-Buchse Teilchen bei. Das klemmt die Datenleitungen ab, so daß nur noch Strom gfliesst, aber nix mehr installiert werden will: sehr praktisch :)

Für Daten nur noch WiFi. Jetzt noch gucken, was der My-Phone-Explorer hinkriegt (der war schon bei den SE-Phones echt klasse), dann habe ich glaube ich, alles, was ich jemals brauche..

Aber Du liebe Güte: das sind shcon ein paar Stunden Arbeit...

LG Netbook
 
davidv3 schrieb:
Hab das erste Defy allerdings mit eurer Rom drauf und hatte auch Probleme unter Win7(64) es als Massenspeicher zu verbinden.
Ging allerdings mit der Manuellen Zuweisung des offiziellen Treibers von Moto.

Kurze Anleitung,

Treiber von Moto Installieren
Telefon anschliessen und als Massenspeicher in der Statusleiste einstellen
Gerätemanager öffnen das steht es jetzt als MB526 drin
Rechtsklick drauf und Treibersoftware aktualisieren
Dann"aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen "klicken
Im nächsten Fenster sollte nun irgendwas mit wpd und etwas mit mb526 oder massenspeicher stehen
ihr wählt Massenspeicher oder eben MB526(weiß es nicht mehr genau)und dann auf weiter und nun wird der Treiber installiert und ab da ging es bei mir.

Gruß David

das hat bei mir unter XP auch funktioniert :thumbsup:
DANKE!
hab vorher mehrere Stunden rumgefuddelt - was für ein Schxxxx
 
Ich habe es endlich nach dem goldenen Tipp von:

Defy stellt keine USB Verbindung mit PC her... Wieso? - Android Forum - AndroidPIT

mit dem ganz einfachen USB-Treiber von:

MOTODEV > Documentation & Tools > USB Drivers > Handset USB Driver for Windows (32-bit)

bzw. für 64 bit:

MOTODEV > Documentation & Tools > USB Drivers > Handset USB Driver for Windows (64-bit)

geschafft. Um die Treiber runterzuladen muss man sich zwar erst lästig anmelden und allerhand falsche Daten von sich angeben ;)
Musste den nur installieren, dann ging es plötzlich.
Ganz ohne den riesigen Schrott-Overhead von diesem MotoHelper, was wirklich niemand braucht und der nur nervt.

Mit dem Treiber ging es auf Anhieb auf Win XP und auf Vista 64.
Das USB-Debugging unter:

Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung /

muss natürlich aktiviert sein.
 
Allen die sich mit der Kabel Verbindung Rumärgern, kann ich nur die App Airdroid empfehlen. Daten übertragen einfach über das WLAN, funktioniert sehr einfach und unkompliziert, und man erspart sich viel Frust. Seit dem bleibt das Kabel bei mir am Ladegerät.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nette App, das Airdroid, erinnert mich an das miserable Kies nur funktioniert Airdroid tatsächlich.
Kabel ist aber dennoch besser, wenn es funktioniert.
 
Hallo Forum,

Konnte es im titel leider nicht ausführlicher beschreiben und die suche im forum und bei google half mir leider auch nicht weiter.

Mein Problem:

Mein Pc (vista 64) versucht nach der usb verbindung mit meinem neuen defy plus (USB-Massenspeicher = an) anscheinend permanent den treiber zu installieren. In der taskleiste ist dann immer das symbol aktiv, das mir sagt, dass die treiber für das mtp gerät gesucht und installiert werden. Mit dem ergebniss das "das gerät jetzt benutz werden kann". Dann fängt es von vorne an, solange das defy plus mit meinem computer verbunden ist.
USB Verbindung wird übrigens oben im defy angezeigt

Habe schon versucht die aktuellen treiber automatisch zu installieren. Aber problem besteht weiterhin bei der erneuten usb verbindung der beiden geräte.

Ergo: keine verbindung zu Motorola Media Link, keinen eintrag bei den Geräten bei "computer, ergo keine musik für mein defy etc...

Hat/hatte jemand ein ähnliches problem?
 
Ok, also hab nochmal etwas rumprobiert.

Hatte den Treiber nochmals entfernt und neuinstalliert und mich jetzt beim defy mit windows sync angemeldet. Es gab keine probleme. Das gerät wurde ohne erneute treiberinstallation am pc erkannt und ich konnte per pc auf das gerät zugreifen. Hab einen mp3 titel testweise rübergezogen, der wurde auch auf dem defy gespeichert und konte abgespielt werden.
Hatte dann aber motorola media link gestartet und zack, problem startete wieder von vorn. Defy verschwand aus den geräten und es wird nun wieder ununterbrochen nach Treibern gesucht, diese gefunden "gerät bereit" und wieder gesucht. (geht unendlich so weiter)
 
Edit: Wenn ich motorola phone portal aktiviere, funktioniert das auch, ändert bei start von MML dann aber auf usb-massenspeicher. Und das treibersuchspielchen startet von vorn.


Kann jetzt also Datein verschieben, MML funktioniert aber ,trotz reinstallation, nicht.


Edit: MML wird schlicht und einfach nicht von vista 64 unterstützt. Darum also die Treiberprobleme, denke ich.

Danke für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koly
Willkommen im Forum. hab dich mal verschoben.
Es gibt übrigens einen kleinen ändern Button in deinem Beitrag, das vermeidet Doppelposts
:thumbsup:
 
@Koly

...sorry ich benutze MML nicht,aber versuch doch mal die Treiberaktualisierung über den Gerätemanager...ich hab Win XP-Pro weiß jetzt nicht wie das bei Vista ist...dürfte ja nicht großartig anders sein?

Start>Systemsteuerung>System>Gerätemanager...und dort gucken ob dein Defy+ auftaucht unter "USB-Controler"...als MB526 o. "Portable Devices"...dann mit linksklick auf "Treiber Aktualisieren" und den Pfad wählen wo sich der Treiber auf deiner Festplatte befindet und Aktualisieren!

Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe?...jedenfalls hatte ich es so hinbekommen,als ich das Problem mit dem "USB-Massenspeicher" hatte...in dieser Einstellung am Handy hatte ich auch ständig diese wiederholenden Instalations versuche!

Ich hatte bei dieser Aktion (Treiber neu Installieren über Sytemsteuerung) mein Defy+ schon am PC (kein Hub!) angeschlossen,und auf USB_Massenspeicher!
 
  • Danke
Reaktionen: Koly

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.013
Beerle
B
P
  • pandoraGUFSZ
Antworten
0
Aufrufe
1.434
pandoraGUFSZ
P
P
  • paranoia23
Antworten
2
Aufrufe
2.511
paranoia23
P
Zurück
Oben Unten