1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anschluss an Radio

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von peter.c, 08.06.2010.

  1. peter.c, 08.06.2010 #1
    peter.c

    peter.c Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo,

    im Auto schließe ich mein Desire per Klinkenstecker an, funktioniert auch ganz gut.

    Zuhause hätte ich as aber lieber bequemer, gibt es entweder eine (kompakte) Hifi-Anlage mit MicroUSB Adapter (ähnlich wie iPod) oder gerne auch eine Dockingstation mit Klinkenausgang (Radio per Klinke an Dockingstatigon in der das Telefon steckt - hier im Forum habe ich gelesen, dass es Adapter von MicroUSB auf Klinke gibt, funktioniert das wirklich?)

    Besten Dank,

    Christian
     
  2. Pamp, 10.06.2010 #2
    Pamp

    Pamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2010
  3. ruben, 11.06.2010 #3
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Oder du schaust nach einem Radio, das Bluetooth mit A2DP unterstützt, dann musst du dein Desire nicht mal physikalisch verbinden.
     
  4. Handymeister, 11.06.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bei diesen USB-Anschlüssen ist das dann aber nix anderes, als wenn Du einen USB-Stick anschließt. Also das Handy ist dann nix anderes als eine externe Festplatte. Eine Steuerung via IPhone ist dann nicht möglich.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. +C+, 18.06.2010 #5
    +C+

    +C+ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hi Leute,

    Ich suche auch eine Micro - USB Musikanlage wie es eigentlich haufenweise für iphone und Ipod gibt. Wieso gibt es sowas noch nicht für Micro USB wo doch alle neuen Handys mit diesem Eingang ausgeliefert werden (müssen)?

    Das anschließen per USB Kabel finde ich nicht sonderlich schick, wenn dann das Handy daneben liegt bzw. sind die Wiedergabemöglichkeiten wie oben beschrieben beschränkt.

    Also hat wirklich noch niemand nach so etwas gesucht und auch gefunden oder sonst eine gute Idee wie man das Handy über gute Lautsprecher zum Abspielen verwenden kann?

    SG
    +C+
     
  6. Bernhardl, 05.08.2010 #6
    Bernhardl

    Bernhardl Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hallo, so eine Anlage suche ich auch... oder gibt es auch Adapter die einen Anschluss an die Ipod Anschlüsse möglich machen ... und zwar inkl. erweiteter Funktionen.

    Gibt das HTC das eigentlich her ... Steuerung über den USB Anschluss?
     
  7. skifreund, 07.08.2010 #7
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke kaum. Deshalb bin ich Fan von Standard Protokollen und Schnittstellen.
     
  8. Bernhardl, 09.08.2010 #8
    Bernhardl

    Bernhardl Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Na macht nichts, mein größtes Problem beim Abspielen von MP3s via Desire auf eine Anlage ist ja auch ... ich habe kaum MP3s :rolleyes:
     
  9. Felixdelux, 10.09.2010 #9
    Felixdelux

    Felixdelux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    also das mit dem usb ans radio anschliesen geht ja und der handy läd auch .. aber ich kann nicht die musike darüber abspielen?! ist das so richtig oder muss man sich dafür was besonderes runter laden oder einstellen?
     
  10. Tuilin, 10.09.2010 #10
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    @ Felixdelux: Wenn Du das Handy trotzdem nicht als Speichergerät anschließen kannst, liegt es evtl. am Kabel, weil es nur ein Lade- aber kein Datenkabel ist.
     
  11. Felixdelux, 10.09.2010 #11
    Felixdelux

    Felixdelux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    das kann natürlich sein. aber wieso kann ich das kabel was original dabei war als datenkabel am pc nutzen.. ich könnte mir noch vorstellen da ich das handy seit ner woche habe das die musik auf der speicherkarte sein muss und dei lieder die voreingestellt sind auf dem internem speicher sind..
     
  12. Pierro, 21.09.2010 #12
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    Tablet:
    Asus Nexus 7
    hallo,
    wie kann ich denn die musik vom htc auf die anlage übertragen im bluetooth modus
    hab das desire mit 2.2 + clarion CZ509E
    habs schon gepaart aber weder anrufe noch musik bekomm ich über das radio raus.

    find auch nix dazu im netz/ handbuch.

    viell jemand ne info der auch nen clarion hat??

    thx im voraus
     

Diese Seite empfehlen