1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anschluss Prime an Dock

Dieses Thema im Forum "Dock für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von tomdom, 04.02.2012.

  1. tomdom, 04.02.2012 #1
    tomdom

    tomdom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hi zusammen,
    ich hab gerade mein Dock von Amazon erhalten. Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das Prime an das Dock anschließe? Beim Prime sind zwei hartnäckig sitzende Gummiadeckungen recht und links des Dockinganschlusses, die sich nicht einfach mal so entfernen lassen. Hat einer nen Tip für mich? :confused2: Ich hab keine Lust mein Prime gleich zu kaput zu machen wegen der bescheuerten Gummies? :crying:

    Grüßle
    tomdom
     
  2. gnometech, 04.02.2012 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Die Gummipropfen müssen raus aussem Prime.

    Und am Dock hinten ist das Drehscharnier. Das so drehen, das der Schlitz nach oben zeigt, dann kannst das Prime einstecken. Achte auf die kleinen Pfeile am Dock und Prime.
    Das Scharnier geht ohne Prime sehr schwer, aber keine Angst, da geht nichts kaputt.
     
  3. tomdom, 04.02.2012 #3
    tomdom

    tomdom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hi gnometech,
    mein Problem sind die Gummies. Die sind verdammt fest. Gibts da nen Trick die zu entfernen (außer mit Sraubendreher, Messer o.ä.) ??? :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  4. BornTec, 04.02.2012 #4
    BornTec

    BornTec Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Ja da sind so kleine Löcher in den Gummis.
    Ich konnte mit dem Zahnstocher vom Schweizertaschenmesser die ganz leicht entfernen.
     
  5. kuehnch, 04.02.2012 #5
    kuehnch

    kuehnch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Nein. Nimm etwas Spitzes, geh am Rand in die Kerbe, übe leichten Druck auf den Gummie aus und hebel ihn sachte raus. Ist "nur ein Gummie"...
     
  6. Shody, 04.02.2012 #6
    Shody

    Shody Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Die kleinen Gummies sind schon ein kleines Hinderniss.Ich habs mit einer Nadel gemacht.Einfach die Nadel ins Loch vom Gummie stecken und raushebeln.Ging bei mir total einfach.Vielleicht hilft dir das wenn du sie nicht schon mittlerweile raus hast.
     
  7. tomdom, 04.02.2012 #7
    tomdom

    tomdom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hab's geschafft...Blödes Gefummel....gehört schon etwas Mut dazu mit irgendwelchen spitzen Gegenständen am Prime zu hantieren. Aber Ende gut alles gut... :thumbsup:

    Many Thx
    tomdom
     
  8. Trollhammar, 04.02.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ist im FAQ mit den Grundbegriffen und Fragen integriert :D
     
  9. delpiero223, 04.02.2012 #9
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ist es das?

    edit:

    Jetzt schon :D
     
  10. Trollhammar, 04.02.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    //Edit: Okay, ich sehe es :)
     
  11. nudelz, 04.02.2012 #11
    nudelz

    nudelz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ich habe die einfach mit einem flschenöffner für wein raus gekriegt. kansnt auch einfach schrauben nehmen. musst diese nur kurz in die kleinen löscher drehen und schon kannst du die ganz einfach heraus ziehen

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  12. Blarok, 04.02.2012 #12
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Das geht bestimmt auch mit nem normalen Holzzahnstocher, hat auch den Vorteil das der nix zerkratzen kann!
     
  13. Trollhammar, 05.02.2012 #13
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Lass gut sein Blarok, die Leute kriegen es schon hin, ihre Primes zu entkorken :lol:

    *Plöpp* *riech* Hm... eine frische Modellnummer, guter Jahrgang.
     

Diese Seite empfehlen