1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ansicht von Kontakten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Bentscho, 03.04.2011.

  1. Bentscho, 03.04.2011 #1
    Bentscho

    Bentscho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo,

    als ich die SIM KArte eingelegt habe, wurden ja die Kontakte auch automatisch angezeigt, so weit, so gut. Allerdings sind die Kontakte völlig falsch. Die Namen werden mit Komma getrennt und es steht immer eine (1) dahinter. In meinem alten Handy hatte ich unter einem Kontakt mehrere NUmmern, wie geht das beim Samsung? Außerdem steht ein Kontakt bis zu fünf nun da, obwohl es vorher nur einer war. Die Nummer ist aber immer gleich, wie komm ich an die anderen Nummern dran?
    Zu guter letzt sind auch Kontakte wieder da, die ich auf dem alten Handy schon vor Jahren gelöscht habe.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?! Ansonsten bin ich absolut begeistert vom Galaxy...
     
  2. Marzl85, 03.04.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Auf der Simkarte kann nur eine Nummer zu einem Kontakt angegeben werden, da kann das Samsung nichts dafür.
     
  3. Bentscho, 03.04.2011 #3
    Bentscho

    Bentscho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort... und was mache ich jetzt am besten??? Ich kann ja nicht von allen Kontakten alles per Hand aufschreiben und dann neu eingeben...
    Wenn ich neue Kontakte auf dem Handy speichere, dann kann ich mehrere Nummern anlegen?
     
  4. Marzl85, 03.04.2011 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Richtig, auf dem Gerät kannst du mehrere speichern. Oder du speicherst sie in deinem Google Account. So hab ich das gemacht. Da kannst du die Kontakte schön am PC bearbeiten. :)
     
    Bentscho bedankt sich.
  5. Hille, 04.04.2011 #5
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Es kommt immer darauf an, wie Deine Kontakte denn auf die SIM Karte gekommen sind. Je nach "Althandy" sieht das anders aus. Wenn Du in Deinem alten Handy (wovon ich ausgehe) die Kontakte im Telefonspeicher hattest, dann kannst Du in der Regel mehrere Nummer, Adressen und Zusatzinfo (EMail, Geburstag, etc.) am Kontakt ablegen.

    Manche Handies hatten dann die Funktion "auf SIM Karte kopieren". Da aber - wie geschrieben - nur eine Telefonnummer pro Name abgelegt werden kann, ist die Funktion auf unterschiedlichste Weise implementiert worden. Zum Teil mit Nummern hinter den Namen in Klammern, zum Teil mit Kürzeln ("M", "F", "C") hinter den Namen etc... Und das ist das, was Du jetzt im SGS siehst. Was war denn das für ein altes Handy?

    Normalerweise macht man das so, dass man mit einer PC Software sein altes Handy ausliest, dann eine CSV Datei mit den Kontaktdaten erstellen lässt und die dann seinem Google Account zum Fraß vorwirft. Die können das in der Regel ganz gut importieren. Wenn's erst mal im Google Account ist, kommen die Kontakte per sync auf Dein Handy.

    Oft ist es auch so, dass viele Leute noch "Karteileichen" auf der SIM Karte haben und sich gar nicht bewusst waren, dass man auf der SIM Karte irgendwelche Nummern gespeichert hat. Oft sind die auch bei moderneren Handies einfach ausgeblendet (man kann das in den Einstellungen leicht ändern).

    Gerade beim SGS würde ich nichts mehr direkt auf dem Handy speichern. Nicht im Telefonspeicher und schon gar nicht auf der SIM Karte.

    Am Anfang steht allerdings die Fleißarbeit, einmal alles ordentlich zu konsolidieren und Doubletten 'raus zu schmeißen. Notfalls von Hand. Das kann schon mal einen schönen langen Nachmittag / Abend bedeuten... Aber dann hat man Ruhe.

    Gruß - Hille
    (mit jetzt 222 Kontakten im Handy/Google)
     

Diese Seite empfehlen