1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ANT Build kann Library dependencies nicht resolven

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von dereulenspiegel, 12.09.2010.

  1. dereulenspiegel, 12.09.2010 #1
    dereulenspiegel

    dereulenspiegel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hallo,

    letzte Woche habe ich das Android-SDK auf r7 geupdatet. Meine Apps baue ich mit ANT in einer CI (Hudson). Aber sowohl in Hudson als auch auf der Konsole bekomme ich seit neustem folgenden Fehler:
    Code:
    /path/to/my/project/build.xml:138:/path/to/my/library-project resolve to  a path with no default.properties file for project /path/to/my/project
    
    Sowohl im Library-Projekt als auch im Hauptprojekt gibt es eine gültige default.properties. Ich habe an beiden Projekten nach dem Update auf r7 nichts geändert. Die Rechte im Dateisystem stimmen auch. Die Suche per Google etc. hat leider auch nichts brauchbares zu Tage gefördert. Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat wodurch diese Fehlermeldung verursacht wird.

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. dereulenspiegel, 12.09.2010 #2
    dereulenspiegel

    dereulenspiegel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Ok, ich habe das Problem gerade gefunden. Für alle die auf dasselbe Problem stoßen:
    Library-Projekte müssen eigentlich über einen relativen Pfad referenziert werden. Ich habe das aber über einen absoluten gemacht (war einfacher in dem Fall). Unter r6 hat das auch ohne Probleme geklappt. r7 kann mit absoluten Pfaden aber anscheinend nicht mehr umgehen. Ob das ein Bug oder Feature ist, sei mal dahingestellt. Mit relativen Pfaden (so wie es eigentlich auch in der Doku beschrieben ist) klappt alles wieder.
     

Diese Seite empfehlen