1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Antennenbug W-Lan und Mobilfunk

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Kwon900, 08.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kwon900, 08.06.2011 #1
    Kwon900

    Kwon900 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ich hab hier schon viel über die W-Lan Probleme gelesen. Ich kann dies leider nur bestätigen. Aber auch der Mobilfunk schwankt wie wild. Jetzt hab ich mal nen Test gemacht.

    Ich habe das S2 unten mit der Hand umschlossen so wie man es mit einer Hand hält. Ergebnis: W-Lan sowie Mobilfunk Anzeige geht in den Keller.
    Daraufhin die Hand nach oben und das Phone am oberen Ende festgehalten. Und sie da. W-Lan und Mobilfunk klettern wieder auf volle Anzeige.

    Für mich sieht das nach einem Antennenbug a la Iphone 4 aus

    Was meint ihr???
     
  2. ninjafox, 08.06.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    nein.

    beim iphone gabs nen kurzschluss, da das außenbauteil die antenne ist und aus leitendem material besteht.

    wenn du dir das gerät rektal einführst oder sonst ein anderes smartphone, wird bei allen der empfang absacken.

    die antenne ist im unteren geräteteil, wenn du den kompett mit der hand abschirmst isses klar, dass der empfang runtergeht.
     
  3. Kwon900, 08.06.2011 #3
    Kwon900

    Kwon900 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Aber es kann doch nicht sein das wenn man das Phone in die Hand nimmt der Empfang wegbricht. Ich rede hier nicht von einem Balken sondern komplett von 3 auf 0 Balken.

    Das hab ich bis jetzt noch bei keinem Handy erlebt.
     
  4. ninjafox, 08.06.2011 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    darüber gibts schon zig threads, das ding ist von der konstruktion quasi identisch mit dem sgs1 und das hat auch keinen antennenbug.

    das ist der normale deathgrip, der bei jedem smartphone anwendbar ist.
     
  5. once upon a time, 08.06.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    :lol: Du Schw..., jetzt habe ich mir die ganze Tastatur und den Bildschirm voll Kaffee geprustet! :lol:

    Gruß

    Klaus
     
  6. GermanHero, 08.06.2011 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Das wird bereits ausführlich in anderen Threads besprochen -closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen