ANTI-App verwandelt Android-Smartphones in Hacker-Werkzeug

Q

quercus

Gast
Die Hackerkonferenz Defcon ist immer wieder ein Quell für interessante Entdeckungen. Wie Forbes berichtet, stellte das israelische Sicherheitsunternehmen Zimperium eine App vor, mit der sich Android-Smartphones in mobile Hacker-Werkzeuge verwandeln lassen.

Hier gehts zur News
 
Leider finde ich keinen Download. Ich würde das gerne mal testen. Bei anderen Quellen habe ich noch gelesen, dass einige Funktionen, bspw. Man-in-the-Middle, implementiert werden. Ich bin mal gespannt, wann das Tool rauskommt.
 
Haben würde ich das Tool auch gerne. Aus dem gleichen Grund warum ich Portscanner etc. einsetze: selber prüfen hat Vorteile, z.B. Webserver, Firewalls...
 
Soll anscheinend nächste Woche im Markt vertreten sein - aber nicht lange ;)
 
Nunja, bei so nem "Hackertool" hab ich immer Angst das es noch mein Telefon ausspäht oder das geknackte Daten übermittelt.. mal sehn
 
Das ist natürlich denkbar... muss man halt auf den Test eines vertrauenswürdigen Experten warten.
 
wen wer die app im market oder einen download link entdeckt bitte posten

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Ich propheize, in 99% aller Fälle wird der Satz stehen "This System is not vulnerable to attacks"
 
Nach dem Nacktscanner und Personenfinder nun die neueste Entwicklung von Jamba? ;)

ich bin gespannt, würde auch gern testen ob mein Netz sicher ist bevor es jemand anders testet.
 
  • Danke
Reaktionen: Killhunter und dadri
naja, der ssh "Hack" für das IPhone mit Jailbreak funktioniert sicher, aber für das brauch ich kein Tool
 
Also kann man mit diesem Programm die Sicherheit vom eigenen WLan per Knopfdruck überprüfen?
 
Arcelor schrieb:
Also kann man mit diesem Programm die Sicherheit vom eigenen WLan per Knopfdruck überprüfen?

Ja. Und falls es nicht sicher ist direkt angreifen. Das ist das was mich stutzig macht und doch gleich den wirklichen Sinn des Apps verrät...
 
alex13 schrieb:
wen wer die app im market oder einen download link entdeckt bitte posten

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


v7pdyhut.jpg




angeblich wirds in 5 Tagen einen public release geben ... :cool2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jarkiro schrieb:
Ich propheize, in 99% aller Fälle wird der Satz stehen "This System is not vulnerable to attacks"


Man weiß zwar nicht, warum das nun in den Screenshots so ist, aber Jarkiros Prophezeiung geht ja scheinbar auf.

VG dd
 
also meiner vermutung nach wird das ding im grunde nur ne zusammenstellung von bereits vorhandenen tools sein... n ping sweep zum gucken welche ip's im aktuellen subnetz aktiv sind, auf denen dann n standard portscan, und so kram wie faceniff gibt's ja auch schon um n paar daten auszuspähen... in ein verschlüsseltes netzwerk wird man damit definitiv nicht rein kommen, was das ganze schonmal auf private netze und öffentliche hotspots einschränkt. und in öffentlichen netzen (starbucks und co.) werden sicher die wenigsten nen ftp mit anonymous-zugang laufen haben... wie weit das ding den unverschlüsselten traffic mitschneiden kann wäre interessant. so hat man dann ggf. die möglichkeit das ein oder andere passwort (oder zumindest den hash) von nicht-https-seiten mitzulesen...

viel urteilen kann man im voraus also eigentlich nicht wirklich... vielleicht ist's n blender, vielleicht aber auch n brauchbares derivat von nessus mit seinen doch etwas intensiveren systemchecks. schließlich ist android linux-basierend, womit solche durchaus effektiven tools durchaus auch auf smartphones portiert werden können.
 
Sehe ich ähnlich. Ich vermute noch stark, dass ein Wörterbuchangriff für WLan Netze enthalten ist. Viel mehr kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Ich bin trotzdem gespannt ;D
 
Ich bin auch gespannt, mal sehen was die App kann. Hoffentlich bleibt sie lange genug im Market, das ich sie runterladen kann :D

Aber da der Entwickler schon sagte, das er hofft, dass nichts böses damit angestellt wird, ist es bestimmt möglich, damit zu Hacken.. Wlan Netzwerke zu hacken denk ich aber nicht, das wär böse :D


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Cratter13 schrieb:
Ich bin auch gespannt, mal sehen was die App kann. Hoffentlich bleibt sie lange genug im Market, das ich sie runterladen kann :D

Aber da der Entwickler schon sagte, das er hofft, dass nichts böses damit angestellt wird, ist es bestimmt möglich, damit zu Hacken.. Wlan Netzwerke zu hacken denk ich aber nicht, das wär böse :D


Sent from my iPad using Tapatalk

Was denn sonst?! Gerade darum geht es doch. Die App soll dazu dienen um sein Netzwerk auf Lücken zu überprüfen. Dementsprechend kann man auch Netzwerke in der Umgebung testen und wenn die Lücken aufweisen, kann man eindringen und "Schaden" anrichten. Ob man das wirklich als "Hacken" bezeichnen kann, ist wieder eine andere Sache.
 
Ich meinte damit eher das hacken sicherer Netzwerke ;) Die Funktion war mir schon klar, doch ob sichere Netzwerke gehackt werden können, hätte mich interessiert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
560
heinzl
heinzl
borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
296
holms
holms
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
182
KeyserSoze
KeyserSoze
Zurück
Oben Unten